12 »
  1. #1
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084

    Wii und Wi Fi Connector Problem

    da ich kein wlan besitze aber den wifi connector gehe ich damit ins netz.
    funktionierte auch sehr gut... bis heute.

    erstmal wird lustigerweise der name des wiis im wifi connector tool als zeichen angegeben:

    dann, und das ist das eigentliche schlimme, hängt sich die konsole auch noch mal eben so auf (im stand by betrieb,anschalten geht nicht mehr).
    nun gut.. hard reset (powerknopf lange gedrückt halten) und sie startet schon mal wieder.
    name von wii ist übrigens im system noch richtig.
    wenn man wii nun ausmacht und wartet bis wii sich wieder mitm netz verbunden hat, geht sie wieder nicht mehr an.
    nun, treiber deinstalliert, name des wiis geändert, treiber wieder drauf gemacht und wifi connector rein. wii findet erstmal keine verbindung. PC negestartet. wii findet verbindung. klappt alles auch bis dann halt plötzlich die controller netmehr wollten. naja viel mit synchronisieren versucht und dann gings wieder. nungut. dachte alles sei ok und fein.. nun das:

    ich sehe grad das sich wii schon mal wieder mitm netz verbunden hat obwohl der name schon verbuggt ist. ich versuche mal die konsole zu starten, moment.
    konsole startet normal. immerhin das.
    nungut, ich nutze diesen thread dann um dann lösungen zusammeln für welche die das gleiche problem haben.
    alle die mich geaddet haben im wii schicken mir mal bitte ne mail. mal schauen ob das noch geht.

    melde mich sobald es neues gibt.
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  2. #2
    Avatar von Rosti
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    372
    Konsolen
    3DS
    Zwei fragen:

    1. Benutzt du den aktuellen USB-Connector Treiber 1.0.4
    2. Welche Wii Software Version ist im moment bei dir installiert?
    Rosti

    Freue mich über Wiile Freunde: 6660 7338 4555 6967 :P
    WICHTIG! Bitte per PN bescheid geben, ich habe nix davon wenn nur ein mii bei mir ankommt :P

  3. #3
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    beides aktuellste
    ausser installreadme:
    Treiber-Installationsprogramm für den Nintendo Wi-Fi USB Connector:
    Version 1.02
    und im weii menü halt die neuste.. 2.0E oder sowas ^^
    vielleicht gibt es ja ein fix für das problem im nächsten update.. aber nintendo möchte vielleicht nicht für alles ein update rausgeben sondern macht es alles zusammen im packet für wetterkanal etc.
    mal schaun.
    bis jetzt läuft die konsole noch und geht regelmäßig online.
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  4. #4
    Avatar von Rosti
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    372
    Konsolen
    3DS
    aktueller connector treiber ist aber der 1.0.4 und der 1.0.2 ist glaube ich der erste ^^
    Rosti

    Freue mich über Wiile Freunde: 6660 7338 4555 6967 :P
    WICHTIG! Bitte per PN bescheid geben, ich habe nix davon wenn nur ein mii bei mir ankommt :P

  5. #5
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    nun gut.vorher hatte ich die aktuellste version drauf
    durch das surfen im netz kam ich halt nur auf die seite. nintendo hat es ja wunderbar hionbekommen nirgens einen link auf ihre seite zu packen. und natürlich wurde die wifi website schon seit über nem jahr nicht mehr überarbeitet..
    wo kann man sich den aktuellsten treiber runterladen?
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  6. #6
    Avatar von Rosti
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    372
    Konsolen
    3DS
    oh ja, in Sachen wi-fi Webseite haben wir in Deutschland ganz schön einstecken müssen, deswegen benutze ich immer die US Seite da gibt es noch ne Statistik dazu ^^

    Download aktuellster (und älterer) Version:
    http://ms.nintendo-europe.com/softwa...dods/winxp/de/
    Rosti

    Freue mich über Wiile Freunde: 6660 7338 4555 6967 :P
    WICHTIG! Bitte per PN bescheid geben, ich habe nix davon wenn nur ein mii bei mir ankommt :P

  7. #7
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    ok danke.
    aber wird wohl nicht daran gelegen haben denn, wie gesagt, hatte vorher die version von der page und es ging ja nu auch 7 tage ohne probleme gut .
    W-Lan verbindung fidnet er übrigens (die meines nachbarns) nur kann ich das natürlich nicht testen da die geschützt ist.
    kann ja sein das mein wii nur probs mit wi fi hat... bzw. wäre es w-lan könnte man ja nicht sehen wenn der name so vermurkst ankommt
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  8. #8
    Avatar von Rosti
    Registriert seit
    03.02.2005
    Beiträge
    372
    Konsolen
    3DS
    naja, bei mir im Router steht gar nix von daher solltest du dich über die paar zeichen freuen ^^

    Ne aber ich dachte ja auch zunächst das es nur ein Connector Problem sein könnte. Dann weis ich es auch nicht :(
    Rosti

    Freue mich über Wiile Freunde: 6660 7338 4555 6967 :P
    WICHTIG! Bitte per PN bescheid geben, ich habe nix davon wenn nur ein mii bei mir ankommt :P

  9. #9
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    neuster status: ich kann keine nachrichten mehr empfangen.
    verschicken scheint jedoch zu klappen.. hmmm
    langsam wirds verwirrend.
    shop kanal und verbindungstest laufen weiterhin wunderbar.

    edit:
    nur die erste mail die ich erwartet habe bleibt verschollen.
    scheine also wieder mails empfangen zu können.

    edit2:
    die erste nachricht kam nun nachträglich an...
    sehr seltsam
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  10. #10

    Registriert seit
    04.01.2005
    Beiträge
    54
    Hey Samb!

    Ich hab auch das Problem, dass sich nach einiger Zeit der Name meines Wii´s in Zeichen verändert, aber das ist auch das einzige Problem! Die Konsole macht online keine Probleme oder stürzt ab! Ich weiß nicht, woran das liegt, aber vielleicht kommen ja bald aktuellere Treiber raus! Der ist schließlich vom Mai!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden