« 123
  1. #21
    Avatar von WiiMaster
    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    230
    Als ob das so schlimm ist. Nur weil Red steel ab 18 ist, heißt es noch lange nicht das die alterseinstufung gerechtfertigt ist.
    Es fließt dort absolut kein blut und es ist auch keine übertriebene gewalt im Spiel. Also immer schön den Ball flach halten.

    Ich persönlich finde World of Warcraft wesentlich brutaler als viele andere Shooter.

  2. #22
    Avatar von Harima
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    172
    Nun, generell hast du Recht, was "Red Steel" betrifft, aber in letzter Zeit gab es ziemlich viele Berichte und Interviews bezüglich der USK (z.B. N-Zone) und meiner Meinung nach haben sie sehr überzeugend die Einstufung von "Red Steel" erklärt. Argumente waren zum Beispiel das "aktive Beteiligen" des Spielers sowie das gewaltverherlichende Spielprinzip (Sprich: Einziger Weg zum Ziel ist Gewalt). Was aber nicht heißen muss, dass ich die Wertung gerechtfertigt finde, dennoch hätte ich das Spiel mindestens 16+ eingeschätzt. 12+ wäre da schon sehr, sehr untertrieben und selbst dann wäre das Spiel noch "zu brutal" für einen 11-Jährigen. Überleg mal, einen 11-Jährigen Leute töten zu lassen (wenn auch virtuell, oh man, ich habe gerade Zweifel, ob im Spiele überhaupt Leute umgebracht werden sollen...lest euch einfach noch mal den vorigen Satz durch...)?
    Wie du siehst, habe ich in diesem Fall gewonnen.
    Was ich eigentlich ansprechen wollte, ist die Altersbeachtung, das ist alles, ich wollte mich gar nicht mit einem bestimmten Spiel auseinander setzen. Noch weniger wollte ich eine Diskussion einleiten.
    Aber ob man 11-Jährigen einfach ohne Bedenken 18+ Titel empfehlen sollte, ist die Entscheidung der Mods. Generell hast du natürlich Recht, dass eine Empfehlung an sich nichts Schlimmes ist. Aber bei Fällen wie diesen habe ich schon ein bisschen Bedenken.
    Die ultimativen NO-Vorschau-Threads

    DS - Das wird 2007
    Wii - Das wird 2007

  3. #23
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Original von Harima
    @ robi
    Eine Seite weiter gibt es einen Thread mit genau dem gleichen Thema:
    Spiel Empfehlung
    Ich will mich echt nicht aufspielen (im meinem alten Forum wurde das immer so gewertet, nur weil ich andere auf Doppelthreads hingewiesen habe, schnüff, aber na ja, ist Vergangenheit), aber in Zukunft solltest du ein bisschen mehr auf deine "Ordnung" achten, denn unnötige und "sinnfreie" (vielleicht zu hart ausgedrückt, sorry) Beiträge passieren dir öfters. Aber na gut, Jahrgang 1995, da kann man drüber hinwegsehen.
    Ich war auch mal jung.
    Aber mit 11 schon CoD zu spielen, finde ich alles andere als "in Ordnung". Und bitte, Leute, demnächst ins Profil gucken und aufs Alter schauen, als sofort den 18+ Titel Red Steel zu empfehlen. Das ist mir schon ein paar mal aufgefallen. Ich weiß, dass viele unter euch das sowieso nicht einhalten, aber Ältere haben nun mal Vorbildfunktion.
    Sorry, wenn ich euch auf die Nerven gehen sollte, aber ich bin mal ein Moralapostel.
    naja, also weltkrieg gibs auch in geschicht eund ich hab früher auch Perfekt daerk gezockt und ich bin putzmunter :P

  4. #24

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Hab den Thread mal in den alten eingefügt, danke @ harima.

    Was die 18er Diskussion angeht. Kein Weltkriegsshooter gehört in Hände Minderjähriger. Die USK hat da aus meiner Sicht vollkommen Recht. Ich war da sicher auch kein Vorbild und hab mit 14 Goldeneye gespielt.. auch habe ich nicht darunter gelitten. Trotzdem fände ich es falsch.
    Aber das gehört hier weniger zum Hauptthema, deswegen will ich da mal net näher eingehen.

  5. #25
    Avatar von oNitro
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    701
    Oh mann, Red Steel ist alles andere als hart. Blut fließt keines, hätte auch locker 16er Titel sein können.
    Und es ist jedem das seine einen 18+ Titel zu spielen, ich finde man muss irgendwie nicht alles hier so aufspielen. Ja k, ich bin 12 und spiele CoD3 - und vertrage es auch. Die meisten die schon älter sind, haben in den jungen Jahren bestimmt auch schon 16-18er gespielt - wie man sieht hat es keinen Schaden angerichtet.
    Und das sich hier jeder aufregt nur weil man jemanden der auch CoD3 spielt, Red Steel vorschlägt, ist imo auch unverständlich. Hätte ich ja nicht wissen können, dass man das hier gleich so Ernst nimmt.

    Dann würde ich einfach - wie gesagt - warten. Es kommen noch einige Spiele raus, da bist du mit deinen vier (?) gut beschäftigt.
    Ende der Durchsage

  6. #26
    Avatar von WiiMaster
    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    230
    Das mit den alterseinstufungen ist eh alles humbuk. Es ist alles nur ein Spiel und das begreifen die Leute halt nicht. Ich hab damals als ich noch klein war auch Duke Nukem und Blood gespielt, trotzdem bin ich noch nie gewalttätig aufgefallen, ganz im gegenteil.

    Spiele sind ebend nur ein Spiel
    Filme sind ebend nur ein Film

    Das begreifen die meisten Leute halt nicht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden