123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2

    Zelda :Twilight Princess Gamecube vs Wii

    Hallo allerseits
    Ich bin ein ziemlicher Zelda Fan ,und da ja das neue schon drausen sein müsste ,wollte ich mir das kaufen ,ich besitze zwar keinen Wii ,sondern nur einen gamecube ,aber das Spiel gibts ja auch für den Gamecube ,nur ich weiss nicht ,ob es sich lohnt das neue Zelda auf dem Gamecube zu kaufen ,die Grafik wird wohl schlechter sein ,und das feeling wegen dem Controler wird sicherlich auch nicht so geil sein wie auf dem Wii ,dennoch möchte ich mir nicht extra den Wii kaufen nur wegen einem Spiel ,was denkt ihr darüber ,ist Zelda auf dem GC (viel) schlechter zu spieln als auf dem Wii

  2. #2
    Avatar von MamoChan
    Registriert seit
    08.05.2003
    Ort
    Barsbüttel
    Beiträge
    1.307
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP
    Das läßt sich schwer beurteilen, da ich die Cube-Version noch nie gespielt habe, aber ich denke man kann bedenkenlos zur GC_Version greifen. Grafisch wird es wohl keinen großen Unterschied machen, da das Spiel ja von vornherein für den Gamecube konzipiert wurde. Ich vermute hier nur marginale Unterschiede, die beim Spielen selbst wohl kaum auffallen werden.
    Und spielerisch war das Spiel ja sowieso für die Steuerung mit dem Gamecube Controller ausgelegt. Erst später hat man die Steuerung auch für die Wii umgesetzt.
    Die Steuerung wird deshalb wohl ähnlich gut wie bei den Vorgängern OOT und TWW sein. Beid ließen sich ja wunderbar mit dem GC-Controller steuern.
    Der wohl größte Unterschied dürfte aber die spiegelverkehrte Grafik sein. Bei der Wii Version wurde alles gespiegelt, was ich persönlich blöd finde. Aber was solls.
    So gesehen hast Du mt der GC-Verison sogar ein "originaleres" Zelda, da ungespiegelt.

  3. #3

    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    329
    Ich habs noch nicht gespielt.
    Allerdings empfehle ich immer Wii kaufen und Zelda holen.
    Wer keinen Wii hat sollte einen holen.
    Ich bekomme ihn ja bald.
    Zelda ist immer gut, also kann es schonmal kein Fehlauf sein, doch die innovative Steuerung fehlt, ausserdem wir das Zielen mit dem Bogen oder das Angeln sicher nicht mehr so toll sein wenn man die Wii-Remote nicht nutzen kann.

    Eigentlich würde ich mir beide holen, wer das Geld nicht hat sollte nur eines holen, ich denke Wii-Zelda ist trotz niedriger Wertung besser (die Wertung z.B. N-Zone ist aber auch nur geringer weil auf Wii halt mehr möglich ist), aber kann es dir leider nicht sagen.

    Jedenfalls sind die Unterschiede nicht all zu stark.
    Gespiegelte Welt sollte auch nicht stören.

    Grafisch soll die Auflösung auf Wii nur ein bisschen besser sein.

    Aber egal, hol dir Zelda, egal welches.
    Doch wenn du eh vor hast Wii zu holen, dann warte lieber und hol dir Wii, würde ich sagen, überlegte auch schon ob ich fürn Cube hole, aber naja, ich dachte mir, hol mir eh Wii, dann doch lieber Wii-Zelda.

  4. #4
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Original von OwenJackson
    Allerdings empfehle ich immer Wii kaufen und Zelda holen.
    Wer keinen Wii hat sollte einen holen.
    Ich würd mich um eine Stelle im Marketingbereich bei Nintendo bewerben und diesen Post unter "Qualifikationen" dazu schreiben

    @topic

    Ich kann da eigentlich MamoChan nur zustimmen: Ocarina of Time und Wind Waker hat man auch mit "normalen" Pads gezockt, und auch so waren beide spielerisch genial.

    Grafische Unterschieden beschränken sich auf 16:9 und Progressive Scan. Ist jetzt die Frage, ob man auch ohne das leben kann

  5. #5
    Avatar von !NintendoFan!
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    961
    Ich rate dir zur Cube Version!
    Sie ist für Zelda-Fans die bessere Wahl glaub mir,spreche aus Erfahrung^^
    Sie hat nämlich massig Vorteile

    -Sie ist das Original,also nicht gespiegelt,somit....

    -....ist Link weiterhin Linkshänder!,hat das Triforce des Mutes und nicht wie in der Wii Version das Triforce der Weisheit Ist er nicht der einzige Rechtshänder plötzlich

    -Kommen dort alle Soundeffekte mit guter Qualität aus dem Fernseher,nicht wie bei der Wii Version die Schwertschläge,oder Schildgeräusche in GBA Quali aus dem Lautsprecher der Wii-Remote (Deshalb gab Gamespot der Cube Version nen pluspunkt.)

    -Hat die Cube Version meiner Meinung nach kräftigere Farben

    -Wenn man bei Items,zb Bogen zielt sieht es aus wie bei OoT also man sieht dann nur den Bogen,gibts bei der Wii Version auch nicht...

    -Ist die alte Steuerung zumindest bei diesem Zelda doch besser.

    -Und vor allem,eine frei bewegbare Kammera wie bei TWW Mann was habe ich die vermisst,wollte immer schön die Landschaft genießen aber es ging ja nicht wirklich.

    So,hoffe ich konnte helfen!^^

  6. #6
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    2.788
    Mach folgendes:
    Stell dir TWW vor mit realer Grafik.
    ...
    ...
    ...
    Das wars auch schon.

    Steuerung ist im Prinzip gleich usw. .

    In diesem Sinne: Ich geh mal weiter Twilight Princess zocken (aufm Gamecube )
    Hier steht nix <--- bis auf das <---- und das .....

  7. #7

    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2
    danke ,wart mir alle ne große hilfe ,ich glaub ich kaufs mir für gamecube ,falls ich mir mal nen wii kauf dann dauert das noch ewig ,bis er nich mehr so teuer ist ,und solang will ich nciht auf mein zelda warten

  8. #8
    Avatar von Ride
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    165
    Original von !NintendoFan!
    Ich rate dir zur Cube Version!
    Sie ist für Zelda-Fans die bessere Wahl glaub mir,spreche aus Erfahrung^^
    Sie hat nämlich massig Vorteile

    -Sie ist das Original,also nicht gespiegelt,somit....

    -....ist Link weiterhin Linkshänder!,hat das Triforce des Mutes und nicht wie in der Wii Version das Triforce der Weisheit Ist er nicht der einzige Rechtshänder plötzlich

    -Kommen dort alle Soundeffekte mit guter Qualität aus dem Fernseher,nicht wie bei der Wii Version die Schwertschläge,oder Schildgeräusche in GBA Quali aus dem Lautsprecher der Wii-Remote (Deshalb gab Gamespot der Cube Version nen pluspunkt.)

    -Hat die Cube Version meiner Meinung nach kräftigere Farben

    -Wenn man bei Items,zb Bogen zielt sieht es aus wie bei OoT also man sieht dann nur den Bogen,gibts bei der Wii Version auch nicht...

    -Ist die alte Steuerung zumindest bei diesem Zelda doch besser.

    -Und vor allem,eine frei bewegbare Kammera wie bei TWW Mann was habe ich die vermisst,wollte immer schön die Landschaft genießen aber es ging ja nicht wirklich.

    So,hoffe ich konnte helfen!^^
    man kann sich auch was einbilden
    und von wegen aufer wii keine freie sicht. drück mal c aufn nunchuk. dann haste freie sicht!

  9. #9
    Avatar von !NintendoFan!
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    961
    Sag mir mal was ich mir einbilde.Und das mit C drücken weiß ich selber, ist aber absolut nicht das gleiche als wenn man die Kammera schön um sich rumkreisen lassen kann.

  10. #10
    Avatar von Porky
    Registriert seit
    26.07.2005
    Beiträge
    412
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC
    Original von !NintendoFan!
    -Kommen dort alle Soundeffekte mit guter Qualität aus dem Fernseher,nicht wie bei der Wii Version die Schwertschläge,oder Schildgeräusche in GBA Quali aus dem Lautsprecher der Wii-Remote (Deshalb gab Gamespot der Cube Version nen pluspunkt.)
    Ich stell deshalb die Lautsprecher vom Remote ab und bekomm somit auch alle Sounds regulär vom Fernseher bzw. Anlage.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden