1. #1
    Avatar von Larso
    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    1.365
    Konsolen
    Wii DS GC GBA N64 GB NES

    Wii Lite (oder so)

    Hmm, okay, die Überschrift ist etwas übertrieben, muss ich zustimmen, aber lest selbst:
    Xonio: Wii

    Die Spiele-Website "DPAD" berichtet von einem geplanten Relaunch der Spielkonsole Nintendo Wii. Sie soll Anfang nächsten Jahres in mehreren Farben und zu einem reduzierten Preis angeboten werden. Knapp 200 Euro sind angepeilt.
    Hmm, find ich ganz interessant? Will Nintendo den ohnehin schon großen Erfolg vergrößern? Eine noch breitere Schicht ansprechen? Wär ja eigentlich nur logisch, ich meine, seit N64 ist doch jede Nintendo-Konsole in einem anderen Aussehen erschienen. Allerdings schon so früh? Hmm...

    P.S.: Thread ist jetzt nicht nur wegen eines dahergeschwappten Links geöffnet, meinetwegen auch nutzbar als WiiLite Dings
    Impertinenz.
    Verelendung.
    Leckere Himbeeren.
    Depression.

  2. #2

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    RE: Wii Lite (oder so)

    Gäbe es nur ansatzweise einen nachvollziehbaren Grund wieso man die Konsole billiger machen sollte, könnte man ein Funken Warheit in dieser Meldung finden....

    Edit:
    Man darf net vergessen, dass es extrem schwierig ist bei Nintendo ein Geheimnis selbst rauszufinden bevor es Nintendo selbst offiziell macht.
    Sich an sowas zu richten hat mir schon oft gezeigt dass so einige Gerüchte rund um Nintendo einfach nur Blödsinn sind.

    Neue Farben wird es sicher irgendwann geben aber der Rest ist einfach erdacht.

  3. #3
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Klingt fast so, als ob sich drittklassige Bild-Redakteurinnen diese "Schlagzeile" ausgedacht hätten...

    Ich kann dem jedenfalls keinen Glauben schenken. Mehrere Farben - okay, vielleicht innerhalb 2007, aber Anfang 2007? Nope. Über den Preis will ich gar nicht erst reden.

  4. #4
    Avatar von Timo_2510
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    76
    kann ich mir schon vorstellen. Dann allerdings ohne Wii Sports.
    Wiiiii like it

  5. #5
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    Die werden die meiner Meinung nach wenn überhaupt erst Mitte oder Ende 2007 billiger machen. Die verkauft sich gra richtig gut un Nintendo hat ja Probleme mim nachkommen, da werden die sich sicher net das geschäft kaputt machen, un 1 monat nach dem Launch die selbe Konsole billiger un mit nem anderen Design auf den Markt bringen. Da wären se schön doof, noch verkauft es sich ja brilliant^^.

  6. #6

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    179
    denke auch dass die meldung so nicht stimmt. Es wäre eindeutig zu früh, erst wenn die erste Käuferwelle abebbt (was wohl nicht vor mitte nächsten jahres sein wird) würde sich solch ein Schritt lohnen. Würde rein spekulativ auf das einjährige tippen für die preissenkung

    aber was meinst du mit seit dem n64 ist jede konsole von nintendo mit einem anderen aussehen erschienen? wenn du die farbe meint, dann stimmt das wohl und das wird auch sicherlich so beibehalten, aber bis auf diese pikachu edition vom n64 hatten die konsolen (keine handhelds) ja zumindest immer die gleiche form ... den panasonic q mal außen vor gelassen, da kein BigN produkt.
    Life is a Game

  7. #7
    Avatar von Larso
    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    1.365
    Konsolen
    Wii DS GC GBA N64 GB NES
    Klar ist die Meldung nicht gerade - naja ich sag mal authentisch, kann sich immer mal wieder jemand ausdenken. Aber dennoch logisch, wenn auch nicht in diesem frühen Zeitraum. Dachte nur ich gebs mal weiter

    @Mongo2k
    Aussehen bezog sich allgemein auf Form als auch auf Farbe, also z.b. Gamecube auch später in Silber, Orange usw., quasi-Weiterentwicklung/Neuauflage á la GameBoy Pocket oder DS Lite... Also irgendwie Hat sich ja seitdem jedes Produkt mehr oder weniger gewandelt.
    Impertinenz.
    Verelendung.
    Leckere Himbeeren.
    Depression.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden