« 12
  1. #11

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen etwas weiter:

    http://www.nintendoonline.de/magazin...e=147&nid=1971


  2. #12
    Avatar von «Dude»
    Registriert seit
    19.03.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.644
    Spielt gerade
    World of Warcraft, Guitar Hero/Rock Band
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES GB NES
    Hey Leute,

    ich habs mir gestern gekauft (irgendwie muss ich ja die letzten quälenden Tage bis Burning Crusade erscheint rumkriegen). Ich stand vor der Wahl ob ich mir Children of Mana (trotz aller Kritik find ichs äußerst reizvoll) oder Yoshis Island kaufen solle. In Anbetracht dessen, dass YI auf dem SNES mein absoluter Lieblingsjumper war, dachte ich mir, dass ich damit wohl besser fahre.

    Ich habe jetzt die erste Welt (von 8?) fertig und in der zweiten bin gleich in 2-4. Mal die ersten Eindrücke:
    Es spielt sich ein wenig langsamer als sein SNES Vorgänger. Yoshi rennt nicht mehr von allein schneller, stattdessen brauch man Baby Mario (und dann auch noch eine Taste dafür drücken). Im ersten Speziallevel muss man so eine Kugel vor sich herschieben... da schläfste fast ein, weil das so langsam geht. Trotzdem, wer YI auf dem SNES gezockt hat, kommt sehr schnell rein in die Steuerung.
    Ich habe in der ersten Welt in jedem Level 100 Punkte versucht zu holen. Das war an sich auch nicht weiter schwer, allerdings wird es einem unnötig schwer gemacht weil man keine Items mehr hat, die man im Level einsetzen kann. Ich dreh ab, wenn ich vor dem Ende stehe und mir 2 oder 1 Stern fehlt - da werden die +10/20 Sterne schmerzlichst vermisst. Der erste Speziallevel hats dann in sich (Kugel vor sich herschieben -> träge). Mittlerweile hab ich es aufgegeben. Ich versuche zwar noch gleich beim ersten Anlauf alle 100 Punkte zu holen, wenns aber nicht klappt, dann klappts halt nicht. Werd ich später nachholen müssen, wenn ich es durch habe. Dahingehend stehts seinem Vorgänger also in nichts nach - Ausraster beim Sammeln der Punkte inklusive
    Dieses Baby-Gewechsle ist auch so eine Sache. Hat mans raus, ist es zwar ersichtlich, aber es nimmt dem Ganzen doch ein wenig den Schwung und verkompliziert es unnötig (siehe Review hier auf NO).

    Ansonsten kann ich mich dem Test nur anschließen: tolles Spiel, würdiger Nachfolger, aber eben kein SNES YI.
    When I get sad I stop being sad and be awesome instead ... true story!

  3. #13
    Avatar von Blackvirus
    Registriert seit
    24.03.2005
    Beiträge
    4.114
    Dude, viele sagen, dass es nicht umsonst YIS und nicht YI2 ist^^
    Ich hab das Spiel auch. Den Vorgänger hab ich leider nie gezockt, aber YIS find ich geil. Geniales J'n'R.
    "Every game has a story. Only one is a legend."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden