12 »
  1. #1
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199

    Virtua Fighter 5 im Herbst 07 für Xbox 360

    Virtua Fighter 5 auch für Xbox 360

    21.12.06 - Sega gibt bekannt, dass das Prügelspiel Virtua Fighter 5 auch für die Xbox 360 erscheinen wird. Die Auslieferung soll im Herbst 2007 in Europa und den USA stattfinden, die PS3-Version kommt wie geplant bereits im Frühjahr 2007 in die Läden.

    Die Entwicklung de Xbox 360 Version wird von AM2 übernommen: Ob es Online-Funktionen geben wird, ist unklar.
    Quelle: Gamefront.de

    also.. langsam glaub ich, dass die ps3 alle exklsuvien titel verliert. komplett.... die ps3 wird es sehr schwer haben. entweder nimmt die xbox360 die krone oder der wii. aber die ps3 wohl nimmer.

    virtua fighter 5 war ebenso wie assasin's creed ein flagschiff für die ps3. und diese flagschiffe werden weniger. laut gerüchten wird auch schon über mgs 4 nachgedacht... oh oh oh




  2. #2
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Stimmt schon, die PS3 verliert viele wichtige Titel, aber solange nicht auch noch Final Fantasy 13 ( was ich nicht für möglich halte ) auf der Xbox 360 erscheint, oder auch White Knight Story, dann muss ich wohl oder übel 2008/09 zur PS3 greifen!

    Naja, bei MGS4 bin ich mir irgendwie sicher das es für die 360 erscheint, auch wenn Konami immer wieder bestätigt, es sei exclusiv, hieß es ja schon so oft.

  3. #3
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    tja und dann wäre ff und tekken die einzig wirklich großen franchises die noch auf der ps3 verharrt sind.

    wobei ich sogar schon denke.. xbox und ps3 werden sich die franchises alle samt teilen, weil es eben für die entwickler günstiger sein wird..




  4. #4
    Avatar von Leschni
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    3.532
    GEIL GEIL GEIL!!!

    Ich war echt schon am rotieren, wie ich bis März die Kohle für eine PS3 zusammenbekomme und nun das. Werde ich den Titel ab März bei einem Kollegen spielen und mir dann im Spätsommer die Fassung für 360 kaufen.

    DANKE SEGA!

  5. #5
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Original von 3-CXT
    wobei ich sogar schon denke.. xbox und ps3 werden sich die franchises alle samt teilen, weil es eben für die entwickler günstiger sein wird..
    Eben, die drastisch steigenden Entwicklungskosten bei den beiden Konsolen verleiten sicherlich viele Entwickler, ihre Games für beide Konsolen zu bringen. Deutlich mehr potentielle Käufer für einen verhältnismäßig geringen Aufwand.

  6. #6
    Avatar von Muert-Azul
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    779
    Die höheren Entwicklungskosten dürfte sicher ein Grund sein, aber auch dass die PS3 im Frühjahr 2006 hätte draussen sein sollen und jetzt bereits X-millionenfach verkauft. Also Frage ich mich, rentiert es für ein Third-Entwickler ein PS3-Only Spiel in den nächsten 10 Monaten rauszubringen. Kann man mit so wenig PS3 Hardware überhaupt Gewinn machen?

    Wahrscheinlich sind die XB360 Konvertierungen für ursprünglich PS3-only Titel eine Konsequenz der verspäteten und spärlichen Auslieferung der PS3.
    Cu

    Muert-Azul ((:-)

  7. #7
    Avatar von Leschni
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    3.532
    Btw: Was hier irgendwie noch fehlt ist die Tatsache, dass die Xbox die bessere Version der beiden Games bekommen wird. Denn während die PlayStation3-Version auf der B-Fassung des Arcadeautomats basieren wird, bekommen Xbox-Besitzer einen Ableger der C-Version.
    Also doppelten Grund zur Freude.

  8. #8
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    Original von Leschni
    Btw: Was hier irgendwie noch fehlt ist die Tatsache, dass die Xbox die bessere Version der beiden Games bekommen wird. Denn während die PlayStation3-Version auf der B-Fassung des Arcadeautomats basieren wird, bekommen Xbox-Besitzer einen Ableger der C-Version.
    Also doppelten Grund zur Freude.
    dafür aber auch einen halben jahr später.. und ob b oder c ableger ist eine sache... online updates die andere :P




  9. #9
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Das ist genial, wozu brauch ich ne PS3? Fehlt ja nurnoch MGS und dann bin ich zufrieden (auf FF muss ich dann verzichten)

    Mein gott ist Sony geowned

  10. #10
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    Original von Yoshigruen
    Das ist genial, wozu brauch ich ne PS3? Fehlt ja nurnoch MGS und dann bin ich zufrieden (auf FF muss ich dann verzichten)

    Mein gott ist Sony geowned
    Original von 3-CXT laut gerüchten wird auch schon über mgs 4 nachgedacht... oh oh oh
    einfach hoffen




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden