12 »
  1. #1
    Avatar von WiiMaster
    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    230

    Third Party Spiele zum Großteil flop :/

    Tjo, ich hab in den letzten Tagen einen Test nach dem anderen auf 4players gelesen und die Treadtitel-Aussage drängt sich mir immer mehr auf.

    NFSC schlechte Grafik, schlecht umgesetzte Steuerung
    Splintercell das gleiche, wobei die Kameraführung schon fast ne katastrophe ist.
    Red Steel ist der Flop überhaupt...

    Bei Wii-Sports ist die Grafik nicht Top, aber da steht sie auch nicht im Vordergrund. Um so Grandioser ist dort die Steuerung, schon fast perfekt angepasst.

    Die Frage ist, wie wird sich das forsetzen. Werden 3rd Party Spiele Hersteller weiterhin lieblose Konvertierungen für die Wii produzieren, weil es zu aufwändig ist für eine der 4 Plattformen extraanpassungen zu machen die sich nicht rechnen?
    Oder haben wir glück und es kommt (hoffentlich bald) ein Einlenken so das wir gute Umsetzungen mit guter Steuerung kriegen?

    :(

  2. #2
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    who knows? o_O

  3. #3
    Avatar von Larso
    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    1.365
    Konsolen
    Wii DS GC GBA N64 GB NES
    Theoretisch könnten das auch nur Kinderkrankheiten sein, die bald behoben werden. So wie z.B. Tomb Raider für N64 (welches noch für das Steuerkreuz ausgelegt war, aber mit ControlStick gesteuert wurde..Oder? oO) Ich behaupte mal, dass das jetzt nur Anfangsschwierigkeiten sind, ist halt etwas unglücklich.
    Naja und wegen der Kamerasteuerung... Das ist wohl das einzige, was mir an Wii fehlt... Dass man schön in der Umgebung rumdingsen kann.
    Impertinenz.
    Verelendung.
    Leckere Himbeeren.
    Depression.

  4. #4
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    Original von Larso
    Theoretisch könnten das auch nur Kinderkrankheiten sein, die bald behoben werden. So wie z.B. Tomb Raider für N64 (welches noch für das Steuerkreuz ausgelegt war, aber mit ControlStick gesteuert wurde..Oder? oO) Ich behaupte mal, dass das jetzt nur Anfangsschwierigkeiten sind, ist halt etwas unglücklich.
    Naja und wegen der Kamerasteuerung... Das ist wohl das einzige, was mir an Wii fehlt... Dass man schön in der Umgebung rumdingsen kann.
    es gab ein tombraider für das n64??????




  5. #5
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    öööhm. Tomb Raider war PS und PC only damals (zu N64 er Zeiten) ,
    also muss er da was verwechselt haben .
    ich bin auch noch ziemlich skeptisch dem ganzen gegenüber ... vor nem halben jahr wollte ich mir den Wii sofort kaufen ... aber da bisher nur ein Top game (Zelda) erschienen ist , kann der Wii noch etwas warten.

    Nintendo hat ne "ganz gute" Steuerung vorgelegt ... nun liegts an den Spieleherstellern was sie daraus machen ... und bisher muss ich einfach mal dem WiiMaster zustimmen , ist vieles verkorkst worden ...
    Beispiel Red Steel .. egal wie schnell oder wuchtig man den controller auch schwingt, das schwert schlägt nicht döller oder so ein ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #6
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Original von Rincewind
    öööhm. Tomb Raider war PS und PC only damals (zu N64 er Zeiten) ,
    also muss er da was verwechselt haben .
    Und Sega Saturn, falls sich noch jemand dran erinnert ^^

    @topic

    Ich bin da mal optimistisch. Warum? Ich versuche grade, mich daran zu erinnern, welche Konsole direkt zum Launch mit Top-Titeln (insbesondere 3rd-Party!) aufwarten konnte.

    Naja, die Zukunft wird zeigen, ob ich mit meinem Optimismus richtig liege.

  7. #7
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    jo da haste wohl recht.
    man muss einfach noch n bissl abwarten,
    wenn es allerdings nach einem halben jahr immer noch so mager aussieht kann man die Kritiker allerdings verstehen.



    auf flohmärkten schaue ich gern nach alten konsolen .. aber son satürnchen war noch nicht dabei .... (aber weg von lara und wieder zurück zum topic ^^)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #8

    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    329
    Ich bin optimistisch, die Starttitel sind nie der Oberhammer.


    Wegen Tomb Raider.
    Das erste PSOne Pad hatte keinen Analogstick, deshalb können Final Fantasy 7 und Tomb Raider nur mit Steuerkreuz gelenkt werden.
    Erst später kam N64 raus, mit dem analogen Super Mario 64 und Sony legte einen Analogstick nach.
    Die Spiele die danach erschienen werden meist mit AS gespielt, alle davor nur mit SK.


    Zurück zu den Starttiteln.
    Klar, die meisten sind eher schlecht als recht.
    Allein Nintendo und Ubisoft haben echt was geleistet, wobei Ubisoft nur in Hinsicht Rayman was geleistet hat.
    Ansonsten halt nur Tony Hawk und Monkey Ball.
    Die guten kommen erst später.
    Aber sie kommen.

    Das erste gute Rennspiel wird sicher mit Excite Truck erscheinen, der Pate ist auch ganz gut.
    Dragonball erscheint.
    Ich sage die Zukunft wird rosig.

    Ihr beschwert euch immer, aber es ist ganz normal das von den ersten Spielen ca. 3 - 5 gut sind, der Rest nicht grad sehenswert.
    Und bei Wii ist es nunmal so das es nur einen echten hit gibt und 3 - 5 gute Spiele.
    Die Spiele sind mir immer noch genug für den Anfang, zumal ich Anfangs nicht mehr brauchen werde als Wii-Sports und Zelda.
    Bald kommt ja noch Smash Bros Brawl und andere Titel.
    Ich sage warten und Tee trinken

  9. #9
    Avatar von Muert-Azul
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    779
    Dass waren auch meine Bedenken gegenüber die Wii, deshalb kaufe ich mir die Wii frühestens für die nächsten Weihnachtstage. Bis dann dürften 4 Top-Titel (für meinen Geschmack) draussen sein und der Preis der Konsole dürfte hoffentlich ebenfalls den technischen Fähigkeiten der Konsole angepasst sein.
    Cu

    Muert-Azul ((:-)

  10. #10

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    RE: Third Party Spiele zum Großteil flop :/

    Original von WiiMaster
    Red Steel ist der Flop überhaupt...
    Seh ich ganz anders. Hab mir Rayman geholt und bin von Red Steel total überzeugt. Anfangs zugegeben enttäuscht, aber später ein richtig tolles Spiel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden