Umfrageergebnis anzeigen: Welche Sorte Bier bevorzugt ihr?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Weißbier (Hefeweizen)

    5 10,87%
  • Helles

    5 10,87%
  • Pils

    18 39,13%
  • Mischbier

    4 8,70%
  • Schwarzbier

    3 6,52%
  • Flaschenbier

    7 15,22%
  • Altbier

    3 6,52%
  • Kölsch

    1 2,17%
Multiple-Choice-Umfrage.
123 ... »

Thema: Bier

  1. #1
    Avatar von rp18
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Green München
    Beiträge
    2.021
    Spielt gerade
    The Witcher 3, ESO, Destiny
    Konsolen

    Bier

    So, ich eröffne jetzt mal einen Thread zum Thema Bier.
    Ich würd gern wissen, was für Bier ihr am Liebsten trinkt. oder auch welche marke.
    Also, ich trink am Liebsten augustiner helles und Öttinger helles...

  2. #2
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.791
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Mich würde eher interessieren ob ihr Bier trinkt weil es euch schmeckt oder weil alle es trinken. Als wir letztens mit ein paar Studenten zusammen saßen, kamen wir auf ebend dieses Thema zu sprechen. Die Antworten waren eindeutig: Am Anfang trank so ziemlich jeder Bier, weil es die anderen auch taten, danach jedoch fing es an zu schmecken.

    @Thread: Bin da nicht so anspruchsvoll (Ok, Öttinger und so eine "Plürre" würde ich nicht gerade als Bier bezeichnen), aber dennoch trinke ich gerne Hasseröder/Becks. Davon kriege ich immerhin keinen Kater, keine Kopfschmerzen und am nächsten Tag fühlt man sich gut. Und das wichtigste: Es schmeckt das erste Bier schon, nicht erst das 3, wie es bei einigen Sorten ist. Da schmeckt es erst nachher, weil man schon angetrunken ist und sowieso nix mehr richtig schmeckt.

  3. #3
    Avatar von GCNzocker
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    1.138
    Konsolen
    PSP PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    ich trinke immer Hasseröder Pils und wenn es billig sein soll Oettinger Radler oder 5,0 Original von der Feldschlößchen Brauerei. Ab und Zu auch mal ein Mönchshof Bier, Fallersleber Schloßbräu, Erdinger Bier und Franziskaner.

    Was gar nicht geht ist normales Oettinger, Warsteiner, Becks, gemixte Pansche und generell diese biere für 0,30€ (hansa, astra, paderborner...)

  4. #4
    Avatar von föööb
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    2.010
    Also anfangs habe ich Bier getrunken weils jeder andere auch getrunken hat, fands aber nicht wahnsinnig toll...

    Am liebsten trinke ich:

    -Corona xtra
    -Miller
    -Schneider Weisse (ab und an mal)
    -Hopfenperle

    all die "Riesenalkoholgehalt-Bitter-Biere" mag ich nicht wircklich

  5. #5
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Ich hasse Bier.
    Ich trinke es auch nicht weil alle anderen es trinken, der Geschmack gefällt mir einfach absolut nicht und daher meide ich es.


  6. #6
    Avatar von Hanai
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    187
    Also ich trinke nicht und ich rauche nciht. Ich halt mich von solchen Sachen fern. Ok jetzt könnten einige Leute sagen " Ja, der Typ ist ja auch erst 14", aber da habt ihr noch nciht die Leute aus meiner Klasse gesehen. Also ich war an Karneval mit 'nem Freund an so nem großen Platz feiern und dann sahen wir dort auch die besagten Mitschüler. Und wie die Aussahen, totale Schnapsleichen.

    B2T: Wie gesagt ich trinke gar kein Bier.

    EDIT: Die trinken qauch alle nur weil sie sich dadurch cool finden.

  7. #7
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.791
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    @Gcnzocker: Paderborner geht. Gab damals diese 0,5l Dosen, die konnte man eisgekühlt trinken, sofern sie aber etwas wärmer würden.. *kotz* Achja, nach 4 halben wars dann auch erträglicher, damals gabs davon sogar eine Palette (24*0.5) am Kisok für 20 Mark oder so.

  8. #8
    Avatar von GCNzocker
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    1.138
    Konsolen
    PSP PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    nee davon bekomme ich wie von oettinger pils und export haare auf die zunge. es ist widerlich, aber ein typische tanke-bier wenn man kein geld hat oder die geschäfte schon zu sind.

  9. #9
    Avatar von chambadja
    Registriert seit
    30.06.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    362
    was ich sehr gerne trinke ist diese neue beck´s .... aber der name ist mir grade netfallen
    Wusstet ihr schon? Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"...

  10. #10
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Im Allgemeinen mag ich auch kein Bier. Es schmeckt nicht wirklich gut und daher existiert kein Grund für mich es ausschweifend zu "genießen". Aber wenn einmal ne Feier mit Freunden stattfindet und halt kaum ne Alternative gegeben ist, dann geht das schon mal! Grundsätzlich trinke ich aber lieber (und auch gerne) so Mixery ect. Das schmeckt wenigstens nach was Gutem, meine Meinung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden