1. #1
    Avatar von Marc
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.843

    Songs die euch an etwas erinnern

    Einen schönen 1 Weihnachtsmorgen wünsch ich euch, es ist ja bekannt das man zur Weihnachtszeit immer ein wenig Sentimental wird, nun wollte ich mal von euch wissen ob ihr irgendwelche Songs habt die euch mit etwas Verbinden?

    Wie z.B. die erste Freundin, die erste Konsole [für die Jüngeren :P], wichtige Ereignisse wobei genau der Song lief und ihr euch genau an das immer wieder erinnert sobald dieser gespielt wird.

    mfg

  2. #2

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    RE: Songs die euch an etwas erinnern

    Original von DEATHstyler
    Einen schönen 1 Weihnachtsmorgen wünsch ich euch
    Guten morgen! (hmm 14 Uhr, egal XD )

    Ich denke manch Personen werden durch Supergirl oder Join me von HIM werden ewig in mein Hirn eingebrannt sein ^^

  3. #3
    Avatar von Marc
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.843
    ja sorry aber war auch schon Gans essen usw also nicht das es heißt ich lag den ganzen Tag im Bett


    hmmm ja da hast du wohl recht, bei dir kann ich mir die Italienische Nationalhymne gut vorstellen

  4. #4

    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    1.131
    Ach da gibts vieles!!!

    "Limp Bizkit - Hold On" (dieses Schmuselied auf dem Chocolate STarfish Album)
    Das erinnert mich an meinen ersten freund ^^ muahahaha. Aber eher ironisch als sentimental...

    Ähm dann wäre da noch "Popcorn" - Komponent unbekannt. Das erinnert mich IMMER an das Spiel PENGO für den C64, ich hab das Spiel geliebt- Dieses Lied lief, soweit meine Erinnerung mich nicht trügt, im Hintergrund des Spieles.

    "Heaven is a Halfpipe" - Komponent auch unbekannt, erinnert mich an meinen Zockerkumpel Matti, der jetzt in Berlin wohnt (so weit weg ) und dort zur Games Accademy geht.

    "The Fools - Kiss me" erinnert mich an die anbetungswürdige Steffi

    Und "The last Unicorn - America" erinnert mich jedesmal an mich als Kind wie ich den Film so ca. 15mal hintereinander gesehen habe.

    Tja ich glaub da gibs noch mehr - mir fällt nur nichts mehr ein ^^

  5. #5
    Avatar von sentrixxx
    Registriert seit
    05.03.2004
    Beiträge
    1.269

    RE: Songs die euch an etwas erinnern

    Original von DEATHstyler
    Wie z.B. die erste Freundin
    Wäre bei mir Ana Johnsson - We Are.

    Und andere Lieder die mich immer an Freundinnen von mir erinnern:

    Black Eyed Peas - Shut Up
    Valezka - Neue Männer braucht das Land
    Evanescence - Tourniquet
    HIM - Vampire Heart
    Seether - Broken
    Seeed - Ding
    The Underdog Project - Summer Jam

    Sind nicht geordnet, dürften aber alle gewesen sein.
    Komisch finde ich allerdings, dass da auch einige Lieder bei sind, die mir gar nicht gefallen und mich trotzdem immer wieder an eine sehr schöne Zeit erinnern.


    Weniger schön ist allerdings die Erinnerung bei den Liedern "Ohne dich" von Rammstein und "Rip out the Wings of a Butterfly" von HIM, da mich beide jeweils an den Tod von sehr guten Freunden erinnern.
    Dennoch mag ich diese beiden Lieder sehr gerne.

  6. #6
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Tolles Thema!

    Radiohead - Creep ---> ganz böse Erfahrung mit haluzinogenen Pilzen
    Manic Street Preachers - Ocean Spray ---> Unfall im Parkhaus (ein Schwabe ist mir mit 60 km/h (!!!) in die linke Seite geknallt
    Village People - YMCA ---> erinnert mich immer an einen guten Freund der eine lachsfarbene Wohnwand hat

    Gibt noch jede Menge Songs die mich an bestimmte Situationen oder Personen erinnern
    greedy the planetarian

  7. #7
    Avatar von Pheonix
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.511
    Bushdio - Schmetterling, Beatfrabrik - du hure -> Ex ^^

    Die Sekte - Das ist Krieg, Alpa Gun - immer ein schritt vorraus -> Advance wars

    B-Tight, Frauenarzt - x-tasy -> spontan-privatparty

    D-Bo du kannst alles -> freundin

    Mach One die lätzten (R)evolution #2 Tape -> Joggen

  8. #8
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.793
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Ich fasse mich mal etwas kürzer, aber z.b. erinnert mich "join me in Death" und so ein anderen Lied von der Cd von HIM extremst an meine Diablo2 Komma-Zockzeit. War wirklich nichtmehr feierlich, wieviel ich da gespielt habe. Hat aber immerhin Spass gemacht.

    Dann noch das geile: Time of our lives, dieser Dirty Dancing Soundtrack. Kann den sogar heute nichtmehr hören, verbinde damit nur Enttäuschung und Schmerzen. Grund dafür, ihr habts sicherlich schon erraten: Eine Frau.

  9. #9

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023
    23 Beats off von FUGAZI.
    Nachdem der Song ne Minute gelaufen war, bin ich mit dem Auto ab in den Graben^^
    Zum Glück war kein Gegenverkehr. Die Straße war spiegelglatt.
    Jetzt hab ich Angst davor den Song ein weiteres mal zu hören

  10. #10
    Avatar von GCNzocker
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    1.138
    Konsolen
    PSP PS3 XBOX 360 GC SNES GB
    Iced Earth mit "Travel In Stygian" von der "Alive in Athens", meine allererste Metal-CD!
    Der Song fällt mir immer ein, wenn ich an den Moment zurückdenke, an dem mir bewusst wurde, dass Metal die Musik für mich ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden