123 »
  1. #1

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744

    The Legend of Zelda: Major's Mask

    Mittlerweile haben wir ja vier 3D-Zeldas, aber wenn ich euch hir so im Forum lausche, dann wird Twilight Priness fast immer mit Ocarina of Time oder The Wind waker verglichen, nie allerdings mit Major's Mask.

    Ich will hier mal einen Thread eröffnen, in dem über das in meinen Augen von allen vieren beste Zelda diskutiert werden kann.

    The Legend of Zelda: Major's Mask

    Ja viele werden jetzt sagen: "Ey, von den vier 3D-Zeldas ist Major's Mask ja wohl das schlechteste."

    Das stimmt nüchtern betrachtet sicherlich, schließlich hatte Major's Mask lediglich vier Tempel. TP z.B. fängt ja erst nach 3 richtig an. Und die Story ist im Gegensatz zu der in Ocarina of Time richtig schlecht. Aber man muss das Spiel mal als Ganzes betrachten. Klar, es hat nur 4 Tempel, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass es von allen 4 das genialste ist, warum tue ich das?


    Atmosphäre:
    Major's Mask hat auf mich eine besondere Wirkung, die Atmospähre rund um das Spiel ist einfach einzigartig. Ich muss Link nur mit seinem Spiegelschild und dem goldenen Schwert im Schnee stehen sehen, schön wird mir warm um's Herz. Die vier verschiednen Areale waren einfach perfekt und boten massig abwechslung. Sein es der Wald, der Schneeberg, das Meer oder der Canyon.

    Der Schwierigkeitsgrad:
    Der war imo sehr gut. Die Tempel warn an sich knackig schwer, die vier Rätsel um an die jeweiligen Lieder ran zu komme schlicht genial. Nur die Endgegner waren imo ne Enttäuschung.

    Die Uhr:
    Das Prunktstück des Spiels. Ohne die Uhr wäre Major's Mask nur halb so gut. Ich fand die einfach nur noch geil. "Sei morgen um 13:00 Uhr an der alten Scheune" oder so ähnlich, das war perfekt. Man musste zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort sein, das ermöglicht hunderte von Nebenrätseln und man kann sie immer und immer wieder machen.

    Die Masken:
    Auch ein atmosphärisch wichtiger Bestandteil im Spel. Zusammen mit der Uhr wird die Jagd nach den Masken zu echten Abenteuern.



    Ich weiß, dass es bei meiner Meinung zu dem Spiel ganz ganz schnell vorbei ist mit der objektivität. Wäre ich damals Redaktuer bei der N-Zone gewesen, ich hätte dem Spiel keine 96%, sondern die 98% gegeben, weil ich einfach der Meinung bin, dass es besser ist als Ocarina of Time. Mir gefällt die Welt besser, es ist atmosphärischer und die Rätsel sind besser. Nur bei der Spiellänge und bei der Geschichte ist OCarina of Time besser.

    Klar können viele nicht verstehen, dass ich Major's Mask besser finde, aber es ist nunmal so. Deswegen bin ich auch von The Wind aker so entäuscht gewesen. The Wind Waker ist ein klasse Spiel, aber ncihts im Vergleich zu Major's Mask.

    Aber diese Meinung hatte ich nciht von Anfang an. Am Anfang war ich total enttäuscht, dass das Spiel nur 4 Tempel ht und auch die Story gefiel mir nicht. Nach dem legendären Ocarina of Time sowas, ich ar enttäuscht. Doch so im Nachhinein habe ich erst bemerkt was für ein geniales Stück Software dieses Major's Mask doch ist. Ich bin bei Twilight Princess gerade im 7. Tempel. Müsste ich jetzt ein Fazit ziehen:

    1) Major's Mask
    2) Twilight Princess
    3) Ocarina of Time
    4) The Wind Waker


    Major's Mask wäre immer noch vorne. Vllt. ändere ich ja meine Meinung noch, wer weiß.


    Also: Eure ehrliche Meinung zu Major's Mask bitte.

    HIM - Die Beste Band der Welt

  2. #2
    Avatar von Chucky
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    313
    Kann mich da überhaupt nciht entscheiden^^ Majoras Mask war für mich immer das Game wo man am meißten die Umgebung genießen konnte. Ob ich nun stundenlang durchs Wasser gerauscht bin oder wie ein wilder durch die Landschaft rollte...es war immer genial. Umso mehr schmerzt es mich, dass ich nie den Wassertempel durchgespielt habe (Frust nachdem ich vor der Boss Tür stand und in dem Moment die Zeit ablief -.-)
    Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.
    - Francois Truffaut

  3. #3
    Avatar von badpiccolo
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    2.136
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Dreamcast
    Also ich fande alle 3D Zelda's genial. Was mich an MM gestört hat war, der geringe Umfang der Hauptquest. Dafür gab es aber 1000 von Sidequests. Imo wäre eine Mischung aus Oot und MM das perfekte Zelda.

    Oot fande ich aber ingesamt doch besser. Als großer und kleiner Link zu spielen, soviele Tempel usw. . Es hatte einfach mehr zu bieten als MM, imo.

    Habe MM früher nur einmal durchgespielt, aber kurz vor TP habe ich es nochmal gezockt und es kam mir viel besser vor als beim ersten mal. Damals habe ich viele Sidequests nicht gelöst, nun habe ich komplett alle gelöst

    Irgendwie kann man gar nicht sagen, dass nen Zelda am schlechtesten is, weil alle 3D Zelda imo genial waren und alle etwas geboten haben, was die anderen Teile nicht hatten. Für mich persönlich stechen aber TP und Oot etwas heraus^^

  4. #4

    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    414
    Also ich finde MM ist ein sehr gutes Spiel. Was mir an MM am besten gefällt ist Unruh Stadt, die geilste Stadt der Zelda Reihe bis jetzt imo. Forallem die vielen Nebenquests waren gigantisch.
    Was das Spiel jetzt um einiges schlechter als OoT für mich macht ist das die Story nicht das gelbe vom Ei ist und die Hauptquest viel zu kurz war.
    Für mich ist die Uhr so ein zwei schneidiges Schwert, bei Sidequests wurde es genial eingesetzt aber für die Hauptstory was sie einfach störend. Aber Atmosphärisch Top.

    Auf gleicher höhe wie MM liegt TWW, durch Port Monee die zweit beste Stadt was man in einer Zelda reihe gesehen hat imo. Es ist ein bisschen länger als MM hat aber auch ein paar macken. Und zwar Grafikstil war eine kleine verschlächertung aber nicht ausschlagebend. Es war auch etwas zu kurz und wenn man alles zusammen zählt gleich auf mit MM.

    Was mich extrem enttäuscht hat wie schon so oft in den Zelda Threads geschrieben ist TP, es hat einfach nichts besonderes, keine große Stadt wo man was machen kann, Atmosphäre war nicht so toll und Story ist auch nicht gut rübergekommen.

    Am besten von allen hat mir OoT gefallen ganz klar, hammer Story, gewaltige Atmosphäre, Ausrüstungsmöglichkeiten, ausreichend Sidequests, dritt beste Stadt in der Zelda Reihe Kakariko imo, ist fast so gut wie Port Monee aber nur fast. Schwere Rätsel und geile Endgegner, bei diesem Spiel hat einfach alles gepasst. Ist immer noch bisjetzt mein lieblings Game.

    also nochmal zummitschreiben:

    1. OoT
    2. MM / TWW
    3. TP

  5. #5

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Original von Link99
    Also ich finde MM ist ein sehr gutes Spiel. Was mir an MM am besten gefällt ist Unruh Stadt, die geilste Stadt der Zelda Reihe bis jetzt imo. Forallem die vielen Nebenquests waren gigantisch.
    Was das Spiel jetzt um einiges schlechter als OoT für mich macht ist das die Story nicht das gelbe vom Ei ist und die Hauptquest viel zu kurz war.
    Für mich ist die Uhr so ein zwei schneidiges Schwert, bei Sidequests wurde es genial eingesetzt aber für die Hauptstory was sie einfach störend. Aber Atmosphärisch Top.

    Auf gleicher höhe wie MM liegt TWW, durch Port Monee die zweit beste Stadt was man in einer Zelda reihe gesehen hat imo. Es ist ein bisschen länger als MM hat aber auch ein paar macken. Und zwar Grafikstil war eine kleine verschlächertung aber nicht ausschlagebend. Es war auch etwas zu kurz und wenn man alles zusammen zählt gleich auf mit MM.

    Was mich extrem enttäuscht hat wie schon so oft in den Zelda Threads geschrieben ist TP, es hat einfach nichts besonderes, keine große Stadt wo man was machen kann, Atmosphäre war nicht so toll und Story ist auch nicht gut rübergekommen.

    Am besten von allen hat mir OoT gefallen ganz klar, hammer Story, gewaltige Atmosphäre, Ausrüstungsmöglichkeiten, ausreichend Sidequests, dritt beste Stadt in der Zelda Reihe Kakariko imo, ist fast so gut wie Port Monee aber nur fast. Schwere Rätsel und geile Endgegner, bei diesem Spiel hat einfach alles gepasst. Ist immer noch bisjetzt mein lieblings Game.

    also nochmal zummitschreiben:

    1. OoT
    2. MM / TWW
    3. TP
    Unruhstadt war echt cool, aber was gefällt dir an Port Monee? Die "Stadt" war doch mal lahm...

    HIM - Die Beste Band der Welt

  6. #6

    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    414
    Port Monee war sehr Atmosphärisch es waren viele Leute unterwegs und jeder dieser Leute hat ihre ganz eigene Persönlichkeit und fast jede Person hat dir eine Aufgabe gestellt. Z.b. Auch das Mädchen beim stehlen erwischen das man eine flashe bekommt hab ich auch gut gefunden. Oder der Markt mit den Statuen dort alle zu bekommen ist hart bzw. dann das darauffolgende Herzteil zu holen fand ich lustig, da kannst du Port Monee nach deinem wünschen gestalten und es ist eindeutig das Zelda wo man am meisten Geld ausgiebt!

  7. #7
    Avatar von nniillss
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    2.238
    Also meiner Meinung nach war Majoras Mask wirklich gut, aber etwas störte mich ungemein und nahm mir auch die Motivation es durchzuspielen (Hoffetnlich kommt es auf der VC, dann hol ich es nach): Die Uhr. Hallo? Ich meine, ich spiele ein Zelda. Da will ich alles geniessen können, lange an einem Rätsel rumknobeln, ein bisschen die Landschaft geniessen, mich mit Nebenquests beschäftigen. Aber dauernd wieder ein Blick auf die Uhr, das stresste und machte das ganze Spiel ungemütlich. Und wehe man schaffte es jeweils nicht in der hervorgegebenen Zeit....

    OoT ist zeitlos genial, da muss man nicht viel sagen. Erinnere mich nur zu gut was das damals für ein Abenteuer war... (Toll war auch dass ich dauernd mit meinem Bruder zockte. Ich erinnere mich, dass er da mal im Schnee spielen war und ich ihm vom Balkon runtergerufen habe dass ich die Bombentasche gefunden hab . Dauernd solche Sachen)

    Windwaker war eigentlich ganz nett, aber die Seglerei ging mir auf den Sack und das letzte Drittel des Spieles war für die Katz. Ansonsten tip top, mehr nicht.

    Bei Twilight Princess stehe ich kurz vor dem dritten Tempel und es fesselt mich sehr. Wirklich ein tolles Zelda, auch recht abwechslungsreich. Die bisher gespielten 10 Stunden verflogen unheimlich schnell, geniales Zelda.


    Meine Rangliste würde etwa so aussehen:
    1) Ocarine of Time
    2) Twilight Princess (kann aber noch variieren, noch nicht durch)
    3) Majoras Mask
    4) Wind Waker



    Entschuldigt mich wenn ich ein bisschen abgeschweift bin, aber wenigstens der erste Teil meines Postings bezieht sich auf Majoras Mask .

  8. #8
    Avatar von Foulfang
    Registriert seit
    17.01.2003
    Beiträge
    510
    MM ist zwar nicht mein Lieblingszelda, aber es wurde einfach unterschätzt. Viele haben sich durch den Zeitfaktor abschrecken lassen, dabei ist dieser gar nicht schlimm. Oder man hat MM als billigen Abklatsch von OoT angesehen, was auch nicht stimmt. Ich finde durch den Zeitfaktor wurde dem Spiel richtig Leben eingehaucht. Mehr als bei OoT, TWW oder TP. Es war richtig lebendig und bot sehr viel Abwechslung. Für mich ein absolut würdiges Zelda.


    Wir suchen noch fleissige Mitarbeiter!

  9. #9
    Avatar von _Naruto_
    Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    82

    RE: The Legend of Zelda: Major's Mask

    Original von Skully
    Mittlerweile haben wir ja vier 3D-Zeldas, aber wenn ich euch hir so im Forum lausche, dann wird Twilight Priness fast immer mit Ocarina of Time oder The Wind waker verglichen, nie allerdings mit Major's Mask.

    Ich will hier mal einen Thread eröffnen, in dem über das in meinen Augen von allen vieren beste Zelda diskutiert werden kann.

    The Legend of Zelda: Major's Mask

    Ja viele werden jetzt sagen: "Ey, von den vier 3D-Zeldas ist Major's Mask ja wohl das schlechteste."

    Das stimmt nüchtern betrachtet sicherlich, schließlich hatte Major's Mask lediglich vier Tempel. TP z.B. fängt ja erst nach 3 richtig an. Und die Story ist im Gegensatz zu der in Ocarina of Time richtig schlecht. Aber man muss das Spiel mal als Ganzes betrachten. Klar, es hat nur 4 Tempel, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass es von allen 4 das genialste ist, warum tue ich das?


    Atmosphäre:
    Major's Mask hat auf mich eine besondere Wirkung, die Atmospähre rund um das Spiel ist einfach einzigartig. Ich muss Link nur mit seinem Spiegelschild und dem goldenen Schwert im Schnee stehen sehen, schön wird mir warm um's Herz. Die vier verschiednen Areale waren einfach perfekt und boten massig abwechslung. Sein es der Wald, der Schneeberg, das Meer oder der Canyon.

    Der Schwierigkeitsgrad:
    Der war imo sehr gut. Die Tempel warn an sich knackig schwer, die vier Rätsel um an die jeweiligen Lieder ran zu komme schlicht genial. Nur die Endgegner waren imo ne Enttäuschung.

    Die Uhr:
    Das Prunktstück des Spiels. Ohne die Uhr wäre Major's Mask nur halb so gut. Ich fand die einfach nur noch geil. "Sei morgen um 13:00 Uhr an der alten Scheune" oder so ähnlich, das war perfekt. Man musste zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort sein, das ermöglicht hunderte von Nebenrätseln und man kann sie immer und immer wieder machen.

    Die Masken:
    Auch ein atmosphärisch wichtiger Bestandteil im Spel. Zusammen mit der Uhr wird die Jagd nach den Masken zu echten Abenteuern.



    Ich weiß, dass es bei meiner Meinung zu dem Spiel ganz ganz schnell vorbei ist mit der objektivität. Wäre ich damals Redaktuer bei der N-Zone gewesen, ich hätte dem Spiel keine 96%, sondern die 98% gegeben, weil ich einfach der Meinung bin, dass es besser ist als Ocarina of Time. Mir gefällt die Welt besser, es ist atmosphärischer und die Rätsel sind besser. Nur bei der Spiellänge und bei der Geschichte ist OCarina of Time besser.

    Klar können viele nicht verstehen, dass ich Major's Mask besser finde, aber es ist nunmal so. Deswegen bin ich auch von The Wind aker so entäuscht gewesen. The Wind Waker ist ein klasse Spiel, aber ncihts im Vergleich zu Major's Mask.

    Aber diese Meinung hatte ich nciht von Anfang an. Am Anfang war ich total enttäuscht, dass das Spiel nur 4 Tempel ht und auch die Story gefiel mir nicht. Nach dem legendären Ocarina of Time sowas, ich ar enttäuscht. Doch so im Nachhinein habe ich erst bemerkt was für ein geniales Stück Software dieses Major's Mask doch ist. Ich bin bei Twilight Princess gerade im 7. Tempel. Müsste ich jetzt ein Fazit ziehen:

    1) Major's Mask
    2) Twilight Princess
    3) Ocarina of Time
    4) The Wind Waker


    Major's Mask wäre immer noch vorne. Vllt. ändere ich ja meine Meinung noch, wer weiß.


    Also: Eure ehrliche Meinung zu Major's Mask bitte.
    Wo er recht hat hat er rechtn meiner meinung nach

    Zelda MM hat mir wirklich auch besser als OoT gefallen vorallem wegen den Masken

    naja ob es es mit TP aufnehmen kann kann ich nich sagen da ich TP noch nich durch hab^^

    naja der TWW gefiel mir nich wirklich wegen des lästigen Triforce suchen und dem grafikstil

    1)TP und MM (genaues urteil kann ich ja noch nich fällen )
    2)OoT
    3)TWW


    Leute, die wissen, dass sie nichts wissen, wissen immer noch mehr als Leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen. Wusstet ihr das?!

  10. #10
    Avatar von Knolli
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    3.698
    ich weiß gar nicht was man gegen das zeitfeature haben kann O_o
    zu wenig zeit gabs nun wirklich nicht, erst recht nicht mit diesem lied zur verlangsamung der zeit

    trotzdem, für mich gilt:

    1.) TP
    2.) OoT
    3.) AlttP
    4.) MM
    5.) WW

    wobei man einfach sagen muss, jedes dieser spiele ist schlicht genial

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden