1. #1
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4

    Fragezeichen Verbindung mit Nintendo Account?

    Es gab doch beim ersten Mal Anmachen und Einstellen der Wii Konsole die Frage, ob man den Wii mit dem Club Nintendo Account verknüpfen möchte, um eben Sterne etc. direkt per Konsole einzulösen. Damit ist doch der normale Account auf nintendo.de, auf dem ich auch meine Sterne einlöse, gemeint, oder? Damals hatte ich meine Logindaten nicht direkt im Kopf und da stand glaub ich auch, dass man das später noch einstellen könnte, deswegen habe ich das verschoben. Jetzt hab ich meine Logindaten wieder parat, aber wo kann man das jetzt einstellen? Anleitung sagt mir garnix, auf eigene Faust finde ich auch nichts, kann mir jemand helfen?


    mfg, Yoshi88

  2. #2
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    Im Shopping Channel auf der Seite, wo du zwischen den Virtual Console Games und Software für Wii auswählen kannst auf einen der unteren Buttons klicken (glaube "Einstellungen"). Der Rest erklärt sich von alleine.

    Edit: Die Frage bekommt man aber soweit ich mich erinnere nicht beim ersten Start des Wiis sondern beim ersten Mal connecten mit dem Shopping Channel.

  3. #3
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Mag sein Hab nicht son gutes Gedächtnis^^ Habs gefunden und hat geklappt, Thx

  4. #4

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Original von GoldSilber
    Im Shopping Channel auf der Seite, wo du zwischen den Virtual Console Games und Software für Wii auswählen kannst auf einen der unteren Buttons klicken (glaube "Einstellungen"). Der Rest erklärt sich von alleine.

    Edit: Die Frage bekommt man aber soweit ich mich erinnere nicht beim ersten Start des Wiis sondern beim ersten Mal connecten mit dem Shopping Channel.
    Jap, bei ersten Mal verbinden.

    Und wenn ich mich mit meiner Mail und meinem PAsswort korrekt anmelde, gaukelt er mir vor, dass eins von beidem nicht richtig ist, stimmt allerdings beides, auf der Hompegae komm ich ja schließlich auch rein.

    HIM - Die Beste Band der Welt

  5. #5
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Hatte das Problem auch, da ich in meiner E-Mail Addresse Großbuchstaben habe. Auf der Nintendo Page macht er diese allerdings zu kleinen und nimmt meine E-Mail Adresse im Wii auch nur mit kleinen Buchstaben an, versuchs mal so

  6. #6

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    n.boebl@gmx.de


    Alles klein

    HIM - Die Beste Band der Welt

  7. #7
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Hmm, vielleicht den Punkt weg?
    Ansonsten wüsste ich auch nichts, vll. Mail an Nintendo, wenns weiterhin nicht klappt?

  8. #8

    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    414
    Man Nintendo hat das wieder wie sag ich am besten gefickt eingeschädelt. Wenn man nämlich bei den Wii einstellung als Land Österreich eingegen hat bekommt man die Club-Nintendo anmeldung nicht. Ja typisch als Österreicher hat man wieder da nachteile, das die das nicht hinkriegen das Deutschland, Österreich und Schweiz gemeinsam den Sternenkatalog benutzen können.

  9. #9

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    das die das nicht hinkriegen das Deutschland, Österreich und Schweiz gemeinsam den Sternenkatalog benutzen können.
    Versteh die Kritik aber nicht. Im Grunde ist Österreich genauso ein anderes Land wie Frankreich, Holland oder irgendein anderes Nachbarland. Nur weil dort die gleiche Sprache gesprochen wird, muss der Vertrieb ja nicht ins Ausland übertragen werden...

    Gleichzeitig ist das (die Sprache) aber wiederum der Grund wieso ihr dort die Auflage bekommt, die auch hier verkauft wird.
    Ändert nichts daran, dass der PIN nur für Deutschland ansässige ist.

  10. #10

    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    414
    Ja das ist mir schon klar das Österreich ein eigenes Land ist (das ist auch gut so ) aber die könnten sich das sicher ausreden, das die deutschsprachigen Länder "zusammen gehören".
    Und an der größe kanns ja nicht liegen ich mein wie machen die das in den USA oder Japan, die werden das doch schaffen.
    Und so ein großes Hinternis kann das nicht sein das Österreich oder Schweiz andere Länder sind.
    Ja aber mir kanns ja vorrübergehend egal sein, solange man keine großartigen vorteile hat. Ich muss ja schon froh sein, das wir überhaupt Videospiele spielen dürfen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden