« ... 6789 »
  1. #71
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360
    was mich total nervt:

    Mahlzeit Leutz.. soll ick mal sagen was ick echt zu kotzen finde.. ist die Tatsache das ich wie schon beim NES, SNES, N64 und GameCube wieder nur 3 Speicherstände zur verfügung habe! Was soll der Shit? Oder kann man da tricksen ? spielstand auf SD-Cart oder so ziehen? ich finde das jendenfalls total dähmlich weil bei meiner XBOX360 kann ich so viel Profile anlegen wie ich will.. sprich jeder meiner Kumpel hatt nen eigendes Profil! Bin ich der einziege dem das stört?


  2. #72
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.907
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Original von Smokey
    was mich total nervt:

    Mahlzeit Leutz.. soll ick mal sagen was ick echt zu kotzen finde.. ist die Tatsache das ich wie schon beim NES, SNES, N64 und GameCube wieder nur 3 Speicherstände zur verfügung habe! Was soll der Shit? Oder kann man da tricksen ? spielstand auf SD-Cart oder so ziehen? ich finde das jendenfalls total dähmlich weil bei meiner XBOX360 kann ich so viel Profile anlegen wie ich will.. sprich jeder meiner Kumpel hatt nen eigendes Profil! Bin ich der einziege dem das stört?

    Der Einzige bestimmt nicht. Irgendwo auf dieser Welt wird es schon jemanden geben, der auf dieses "Manko" genauso allergisch reagiert wie du. Irgendwo... Irgendwer... :P
    Aber mal ehrlich: War das jetzt ernst gemeint, oder Jux? Also drei reichen doch aus (mir jedenfalls). Fänd's auch nicht schlimm, wenn's nur ein Spielstand wäre. Die anderen zwei nutze ich, wenn überhaupt, um mir nochmal eine geile Cutscene anzusehen oder um nochmal gegen einen Endgegner anzutreten.
    Ansonsten, ja, die SD-Card wäre eine Lösung - aber nur solange deine Freunde ihre eigene mitbringen oder du selber mehrere hast.
    Ich denke, dass Nintendo "nur" drei Spielstände zur Verfügung stellt, liegt daran, um sowas wie dein Vorhaben zu verhindern. Es macht nicht gerade Umsatz, wenn von einem Freundeskreis nur einer das Spiel kauft und dann alle ihren Spielstand auf dem einen Spiel speichern. Es nützt Nintendo mehr, wenn sich der komplette Freundeskreis das Game zulegt. Verständlich, oder?

  3. #73
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.239
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Original von Verwirrter
    Ich denke, dass Nintendo "nur" drei Spielstände zur Verfügung stellt, liegt daran, um sowas wie dein Vorhaben zu verhindern. Es macht nicht gerade Umsatz, wenn von einem Freundeskreis nur einer das Spiel kauft und dann alle ihren Spielstand auf dem einen Spiel speichern. Es nützt Nintendo mehr, wenn sich der komplette Freundeskreis das Game zulegt. Verständlich, oder?
    Weniger verständlich Wenn sich nur einer das Spiel kauft können es sich andere auch leihen, der Spielstand wird ja nicht auf der Disk gespeichert. Deine Theorie setzt voraus, dass nur einer einen Wii hat

  4. #74

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Original von Yoshilain
    ich wolt schon sagen ich dacht immer dass es so is :

    Spoiler
    Wenn man dieses Star spiel macht bekommt man zuerst die Zora rüstung und beim 2. mal qwenn man dann den doppelten sturmbummerang hat kann man sich die magierüstung dort holen ^^
    Erm, hä?


    Die Zorarüstung bekommt man von der Mutter vom Prinzen geschenkt und einen doppelten Sturmbumerang gibt es nciht.


    Man bekommt die 600 Rubinetüte wenn man Agnehta ein einziges Insekt gibt, die 1000er wenn man ihr alle bringt. Im Sternspiel das ihr meint bekommtn man nur die größeren Köcher.

    Edit: Ich hab mir den kompletten Thread mal durchgelesen, sagt mal wart ihr besoffen als ihr das Spiel gespielt habt? Es ist interessant zu lesen wo man angeblich was bekommt, in Bezug auf Rubine und Geldbörsen O,.o

    HIM - Die Beste Band der Welt

  5. #75
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.907
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Original von Nintendofan
    Weniger verständlich Wenn sich nur einer das Spiel kauft können es sich andere auch leihen, der Spielstand wird ja nicht auf der Disk gespeichert. Deine Theorie setzt voraus, dass nur einer einen Wii hat
    Ja, denn meine Theorie bezog sich ja auch auf Smokey. Und wenn ich ihn richtig interpretiere, dann scheint er ja in der Tat der einzige von seinem Freundeskreis zu sein, der eine Wii besitzt. Warum sonst will er für jeden seiner Kumpel einen eigenen Spielstand haben?
    @Speichern auf Discs: Ja, Fehler meinerseits. ^^ Mir ist zwar bewusst, dass man die Spielstände nicht auf den Discs speichern kann, aber ich vergesse halt immer an den internen Flash-Speicher der Wii zu denken, denn der ist nicht so "aufdringlich" zu sehen, wie bespielsweise eine Memory Card für den GCN oder eine SD Card. Es kommt mir dann so vor wie in Snes/N64-Zeiten, wo man ja letztendlich schon "auf dem Spiel" gespeichert hat. Daher die Verwechslung, sorry. Richtig wäre dann gewesen, "auf der Wii". ^^

  6. #76

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    @Verwirrter:

    Ich hab irgendwie den leisen Verdacht, dass deine Signatur n Tick zu groß ist....

    HIM - Die Beste Band der Welt

  7. #77
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Original von Skully
    @Verwirrter:

    Ich hab irgendwie den leisen Verdacht, dass deine Signatur n Tick zu groß ist....
    Sowas von gnadenlos und brachial Off-Topic
    Die Sig ist 148 Pixel groß. Ist also noch erlaubt.

  8. #78

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Original von einem Mod
    Sowas von gnadenlos und brachial Off-Topic
    Hm scheiße, normalerweise passiert mir sowas ja nich und heute schon zwei mal -.- sry


    Versuchen wir lieber wieder ganz fix zum Thema zurück zu kommen >.<

    HIM - Die Beste Band der Welt

  9. #79
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Ich habe mich eigentlich an die obligatorischen drei Spielstände gewöhnt. Für mich gäbe es nur ein einziges Argument für mehr Spielstände; ich kann vor jedem Boss saven und diesen immer wieder spielen.
    Spoiler
    Wenigstens habe ich je einen Spielstand vor dem Seeschrein-Frosch und vor dem Kumula-Drachen.


    Bemerkung am Rande: Ist es überhaupt "spoilern" oder hat nicht sowieso schon jeder hier das Spiel durch?
    greedy the planetarian

  10. #80
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Also ich bin z.B. noch nicht durch. Allerdings ist das nur eine Frage der Zeit, da ich nurnoch nach Hyrule muss, um da alles zu beenden Aber es kommen ja ab und zu auchnoch neue User hierher und lesen, daher ist das Spoilern schon gut gemacht, greedy.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden