12311 ... »

Thema: Linke Szene

  1. #1
    Avatar von rp18
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Green München
    Beiträge
    2.021
    Spielt gerade
    The Witcher 3, ESO, Destiny
    Konsolen

    Linke Szene

    Also, wie ihr wohl alle (oder einige von euch) sicher wisst, bin ich in der linken szene aktiv. Sprich Punkszene. Mich würde wirklich einmal interresieren wie ausenstehende auf uns reagieren, oder was sie von uns halten.
    Für ehrliche meinungen bin ich jederzeit offen, aber bitte keine Beschimpfungen, Herabsetzungen oder ähnliches.

    Flo

  2. #2
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2

    RE: Linke Szene

    Original von rp18
    bitte keine Beschimpfungen, Herabsetzungen oder ähnliches.
    Das wird schwer.

    Ich mag die Musik, einige Ideen und so weiter. Bin von meiner Einstellung her auch "links", aber mir gehen die "Autonomen" (Steineschmeißer und so weiter) tierisch auf die Ketten.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  3. #3
    Avatar von rp18
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Green München
    Beiträge
    2.021
    Spielt gerade
    The Witcher 3, ESO, Destiny
    Konsolen
    ja, die Steineschmeiße.
    Auf die haben einige 8auch ich) inerhalb der Szene auch einen hass. manche steigern sich leider viel zu sehr in irgendwas hinein. manche suchen auch immer den Streit. Solche leute wird es leider immer geben. Zum Glück gibt es die aber nicht nur in der linken szene. Solche leute trifft man überall an

  4. #4
    Avatar von ganon
    Registriert seit
    07.11.2002
    Beiträge
    2.966
    demonstrationen haben an sich gegen aussen keine grosse wirkung. der szene selbst wird allerdings gezeigt ''ja, wir sind noch hier!''. vorallem gewalt ausrutscher werden in den medien breit geschlagen und veröffentlicht - doch was der hintergrund der tat sein könnte wird nicht thematisiert. man rückt seine gruppierung also ins falsche licht.
    und auf nen menschen der nem grosskonzern wie macdonalds (welche nach und nach unsre welt verschlechtern) eine scheibe einwirft kann ich nicht böse sein...

    punks es gibt zu viele szenen als das ich jetzt einen schluss draus ziehen könnte ^^
    sie können entweder echt was im kopf haben und wollen die welt verändern oder sind halt eben doch einfach nur hohle pöbel die gerne mal fäuste austeilen und steine werfen.

  5. #5
    Avatar von rp18
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Green München
    Beiträge
    2.021
    Spielt gerade
    The Witcher 3, ESO, Destiny
    Konsolen
    Original von ganon
    punks
    ja, punks, davon gibt es heute fast keine mehr. Die meisten wollen nur welche sein. Klar, ich bin auch kein Punk, habe mich aber auch nie wirklich als soeiner bezeichnet. Nur weil man einen Iro hat, in Springern rumrennt, eine linke Einstellung hat und die Musik hört, ist man noch lange kein Punk. Das ist leider sehr verbreitet. ''Ich höre die Ärzte, trag n pali, und hab n anarchy Button auf meinem Eastpak, ja, jetzt bin ich ein Punk'' (Zur Info, Zitat )
    Eigentluich sagt mein Postjetzt nicht viel aus, aber ich wollte nur einmal darauf aufmerksam machen, dass nicht alle Punks sind, die sich so nennen

  6. #6
    Avatar von nintendopresident
    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    2.366
    das nicht alle Punks sind die sich so nennen merkt man schnell, zumindest bei uns gibt es viel zu viele die gar nichts wissen über Punks, überhaupt gibt es hier viele, die meinen sie wären linls uind dann behaupten jeder mit glatze ist rechts.

  7. #7
    Avatar von Freak-Pat
    Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    130
    Naja ich habs schon im anderen Thread gesagt was ich von der Szene halte ... aber nur halt auf unsere Umgebung bezogen.

    Aber was ich mich frage, was soll das ganze links-rechts zeug überhaupt, bringt doch keinem was.... außer das sich beide Seiten bekriegen mit irgendwelchen Argumenten wo beide irgendwie recht haben und auch wieder nicht .. also ich find das ganze lächerlich.

  8. #8
    Avatar von rp18
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Green München
    Beiträge
    2.021
    Spielt gerade
    The Witcher 3, ESO, Destiny
    Konsolen
    Original von nintendopresident
    behaupten jeder mit glatze ist rechts.
    ich finde diese Aussage ja irgendwie absolut zum Schißen
    Genauso wie es überall heißt, ja, Skinheeads sind rechts und ganz böse. Dass die faschos nur mit dem Outfit der Skins spielen interresiert sowieso keinen.
    ich glaube viele leute wollen die Wahhreit gar nicht sehen.

  9. #9

    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    1.131
    Sprich Punkszene. Mich würde wirklich einmal interresieren wie ausenstehende auf uns reagieren, oder was sie von uns halten.
    Du ich weiss was du meinst... ich selbst bin recht "Gruftie" *lach * und auch etwas in der Fetisch-Szene ( ) *lach* , es ist unglaublich wie die Leute manchmal auf einen reagieren. Und wenn ich dann in meinen Lack/Spitzenkostümchen die ich nun mal ab und an gern trage, einer Oma meinen Sitzplatz im Bus anbiete, fällt sie mir vor Schreck fast in Ohnmacht...!
    Ich denke jeder kann und soll so sein und leben wie er will, nur das er keinen anderen (aussenstehenden) dabei schadet.
    Selbst mein Mops hat ein oi-Punk - T shirt! *lach*


    Eine meiner besten freundinnen ist ziemlich linkslastig Kann man wohl sagen, ihr kompletter Freundeskreis:
    Und wie wir uns verstehen, und was ich von ihr halte - Bilder sagen mehr als tausend Worte ^^
    Nur manchmal, wenns zu politisch wird, schalt ich einfach auf Nicht-Mehr-zuhören, genauso wie viele es bei mir machen, wenn ich sie davon überzeugen will vegetarier zu werden ^^

  10. #10

    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    33
    War gestern auf einem Egotronic Konzert. Man wurde schon mit einer israelischen Flagge empfangen. Bin wahrscheinlich dort der einzige gewesen, der die (wenigen) unpolitischen Lieder mag. Oder auch mal den "musikalischen" Teil der Songs.
    Einige Texte mögen ganz lustig sein, allerdings sind die meisten vermutlich auch ernst gemeint. Und naja... schon radikal und antidemokratisch. Das "Publikum" schien aber eher gemäßigt gewesen zu sein - allerdings schien der ein oder andere (mit Sicherheit auch aufgrund des Alkohols) richtig mitgerissen von den Texten! Und das ist schon wieder irgendwie beängstigend...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden