12 »
  1. #1

    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    414

    Bugs & Glitches

    Ja Bugs in TP kann man sich kaum vorstellen aber sie gibt es. Hab mal am Wochenende zufällig ein paar sehr interassante Videos gesehen, die ich auch demnächst mit einem neue Spielstand ausprobieren werde.
    Den Bug den sehr viele gefunden haben ist z.B. in den Minen der Goronen (Wii Version) Wenn man sich an der Magnetwand mit den Eisenstiefen "ransaugen lässt und während dessen das Item wechselt wo die Eisenstiefel liegen kann man ohne Eisenstiefel ganz schnell an der Decke herum rennen.

    Und hier noch die interessanten Videos die ich so gefunden habe:









    und der was mir am besten gefählt ist dieser:


  2. #2
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    1. natürlich kann man sich das vorstellen.. es ist auch nur ein videospiel ^^
    nur sind die bugs meist nicht so dramatisch das ein patch benötigt wird (der kanonenraumfehler wurde übrigens inner PAL version behoben)

    2. das beim friedhof kann kein zufall sein
    das wird der level designer bestimmt bewusst so gebaut haben.
    ich mein auf nem vorsprung rumlaufen ok. aber das es ein ganzer weg ist?
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  3. #3

    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    414
    @Samb: Der erste Satz sollte nur das Thema einleiten, natürlich ist mir klar das jedes Spiel Bugs besitzt.

    Hat sonst eigentlich noch jemand Bugs oder sonstiges gefunden?
    Ich finde solche Bugs oder auch Glitches nämlich sehr interessant. Z.B. das Link in die Twilight Welt kommt macht für mich das Spiel ein wenig interessanter und möchte es auch ausprobieren. Also wenn irgendjemand ähnliches gefunden hat bitte posten, würde mich drauf freuen.

  4. #4
    Avatar von _Naruto_
    Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    82
    Original von Link99
    Z.B. das Link in die Twilight Welt kommt macht für mich das Spiel ein wenig interessanter und möchte es auch ausprobieren.
    Wirst damit nur nicht sehr weit kommen
    denn wie willst aus dem Gefängnis raus?

    Ich hät mal noch ein Frage zu diesem Bug.
    Wie kommt der genau durch die Tür?
    Er legt die 2 Steine davor un dann?
    Ich kann da nicht wirklich irgendwas erkennen ..^^


    Leute, die wissen, dass sie nichts wissen, wissen immer noch mehr als Leute, die nicht wissen, dass sie nichts wissen. Wusstet ihr das?!

  5. #5

    Registriert seit
    28.12.2006
    Beiträge
    36
    Springt er seitlich und nach hinten herum. Irgendwann fliegt man offensichtlich darüber Q_Q

  6. #6

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Hab ich da was verpasst oder wieso versteh ich net wieso man so einen Aufwand für den Glitch bei den Brücken betreibt? Ich mein da das Video überhaupt.

    Ich hab zuerst überlegt ob der Glitch einem überhaupt was bringt. Sprich, dass man da zu anderen Gebieten kommt, bzw. schneller. Aber im Grunde ist das doch nur ein CLIPPING Fehler, oder etwa nicht? So einer, den man sonst in jedem anderen Spiel auch durch "normales" Handeln finden würd. In Ocarina Of Time konnte man mit Epona mitm Kopf sprichwörtlich durch die Wand... hat auch keinen gejuckt.

    Aber wieso der da an zig Beispielen erklärt wie man den tollen "Clipping" Fehler hervorrufen kann.. irgendwie dämlich
    Ehrlich gesagt hätt ich gedacht, dass man in TP sowas auch einfacher findet...

  7. #7
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Bei OoT gibts einen sehr krassen Bug: in der Zitadelle der Zeit im hinteren Bereich (wo das Master Schwert ist).

    Geht mal ganz langsam vom Eingang her nach hinten. Zuerst sieht der hintere Bereich winzig aus. Ab einem bestimmten Punkt wird der Raum plötzlich "riesig". Sehr spassig.
    greedy the planetarian

  8. #8

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Gabs beim N64 oft, weniger ein Bug, eher der Rechenpower wegen ein Zwang ^^
    Bei Vigilante 8 war es sogar ein "Feature" dass sich die Texturen erst direkt vor einem sichtbar zeigen... das sollte davon zollen wie raffiniert die Entwickler doch sind

  9. #9

    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    1.131
    Eigentlich find ich das ja auch ... nun ja.. unnötig, ich mein, was ist so supi daran, wenn die arme Epone zwischen Wand und Baum hin und her wackelt?!

    Aber

    http://www.youtube.com/watch?v=jylgqoOsm0k&NR
    DAS muss ich auch unbedingt probieren.... Das find ich ja interessant...
    Wie man aus dem Gefängnis kommt? Klar - man macht gegen die Kiste eine rolle, oder?! Viel schwieriger finde ich das ganze rumgehüpfe wozu man Midnas Hilfe braucht.

  10. #10
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.235
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Im Gefängnis musste man sich hinter der Kiste doch rausgraben, oder nicht ??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden