123 ... »

Thema: Reviews

  1. #1

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836

    Reviews


  2. #2
    Avatar von Andi2005
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.093
    Ähm, naja.

    Bei den meisten Sachen kann ich zustimmen,
    aber bei WiiSports geht meine Meinung aber etwas ab...

    Wieso ist Baseball besser als Golf?
    Wo hilft das Spiel einem beim Bowling?
    Mir hilft es nicht, den Drall kann man selbst steuen,
    geht aber ab und an in die völlig verkehrte Richtung.
    Boxen ist gar nicht so schlecht,
    zwar ab und an ungenau weil man schneller schlägt
    als der Spieler reagiert, aber ist spaßiger als Baseball...


    Name: Andreas - Stadt: N-Town

    Nintendo 4 ever!

  3. #3
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Finde das Wii Sports Review auch nicht sehr professinell.

    Nur weil der Reviewer nicht bowlen kann der Software "Mithilfe" zu unterstellen ist eien Frechheit.

    Wii Golf hätte, wäre es richtig gespielt worden, auch einiges besser abgeschnitten. Man kann die Wiimote auch bequem vom Sofa aus wie ein Tennisschläger schwingen um zu schlagen, und dies sogar verblüffend präzise.

    oft fliegen die Bälle wesentlich weiter, als sie eigentlich sollten.
    Sorry aber das liegt nur am eigenen Können.

    Ansonsten finde ich die Reviews ziemlich gut und fair.
    greedy the planetarian

  4. #4

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Naja, letztlich ist ein Review immer ein subjektiver Eindruck. Wii Golf geht relativ präzise, die Präzision anderer Konsolen Golfspiele die über Button Eingaben arbeiten erreicht man aber nicht.

    Die Diskussion wegen Bowling hatten wir schon. So lange du mir kein Video zeigst, Greedy, wie du auf der rechten Seite der Bahn stehst, die Wurfrichtung grade aus richtest und du den Ball trotzdem mit einem Rechtsdrall werfen kannst, bleibe ich bei meiner Meinung. Ich habe auf Grund unserer Diskussion wirklich umfangreich recherchiert, auf vielen anderen Foren gelesen und Meinungen eingeholt, mir unzählige You Tube Videos angesehen, lange Zeit damit verbracht bei Wii Bowling wirklich alle Wurfvariationen auszuprobieren. Wenigstens per Zufall hätte es mir ja EINMAL gelingen müssen, den Ball außerhalb seiner dezent vorgegebenen Laufrichtung zu werfen. Es geht schlicht und ergreifend nicht.

  5. #5
    Avatar von oNitro
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    701
    Mal vorne weg: Ich habe mir nur das WiiSports Review durchgelesen, bei den restlichen nur die Fazits, daher werde ich auch mal das WiiSports Review mal genauer unter die Lupe nehmen.
    Zu Tennis kann ich von vorne bis hinten zustimmen. Manche Bälle sind teilweise sehr ungenau, auch mit viel Übung. Aber das Bowling besser ist als Baseball, ist für mich ziemlich unverständlich. Ich kann bei Bowling keine Kritikpunkte im Review erkennen, außer dass das Spiel in irgendeiner Weise "mithilft", was ich aber gewissermaßen für Quatsch halte. Wie schnell man im Baseball wirft ist teilweise nur Glück. Ein kleines Beispiel: Ich werfe wirklich mit totalem auholen und Kugel mir dabei fast den Arm aus und der Ball fliegt nur Schlappe 129km/h. Jetzt mache ich aber eine sehr kurze, abgehakte und hastige Bewegung: Und siehe da: 152km/h. Von daher würde man beides nochmal ab bzw. aufstufen können.
    Und zu Golf: Warum ist es nur aus dem Stehen spielbar, wurde es etwa noch aus dem Sitzen probiert? Und wenn euch das so wichtig ist: Im echten Golf sitzt du auch nicht auf einer Coach und schlägst die Bälle perfekt ins Loch. Alles nur realistische Maßnahmen.
    Zu den anderen Spielereviews kann ich aber nur sagen, dass sie recht fair bewertet sind, auch mit den Prozentzahlen.
    Ende der Durchsage

  6. #6
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Original von Seph
    So lange du mir kein Video zeigst, Greedy, wie du auf der rechten Seite der Bahn stehst, die Wurfrichtung grade aus richtest und du den Ball trotzdem mit einem Rechtsdrall werfen kannst, bleibe ich bei meiner Meinung.
    Das meinst du doch jetzt nicht ernst, oder?

    Sorry, aber wer aufgrund fehlender Kompetenz die Kugel nicht so werfen kann wie er/sie will und dem Spiel die Schuld gibt ist ein.....

    Aber aufgrund des Gejammers werde ich das nächste Mal beim Bowlen ein Video machen und es den Unfähigen zugänglich machen.
    greedy the planetarian

  7. #7

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Original von oNitro
    Ich kann bei Bowling keine Kritikpunkte im Review erkennen, außer dass das Spiel in irgendeiner Weise "mithilft", was ich aber gewissermaßen für Quatsch halte.
    Probier es aus. Du hast genau in der Mitte und etwas rechts immer einen Linksdrall. Gehst du ein Stück nach Links hast du automatisch Rechtsdrall, das heißt, der Ball ist prinzipiell immer mittig zentriert. Mit der Geschwindigkeit und Intensität des Dralls bestimmst du dann, wie der Wurf wirklich kommt. Trotzdem ist die Laufbahn des Balls immer dezent vorgegeben, was sicherlich ein Versuch ist, das Spiel simpel zu halten. Es hat nun mal keinen Simulationsanspruch. Der einzige Weg den vorgebenen Drall zu umgehen ist es den Ball auf die Bahn zu "werfen".

    Es gibt auch eine "On the Spot" Sendung von Gamespot wo WiiSports vorgeführt wird und die Gamespot Redakteure dabei auf den gleichen Effekt stoßen.

    @Wertung
    Ich habe bewusst keine feststehende Wertung vergeben, sondern nur Einschätzungen. Dass es da Unterschiede zwischen den einzelnen Ansichten gibt ist doch normal.

    @Greedy

    Wenn ich inkompetent bin, dann sind es alle anderen die bei mir Wii Bowling gespielt haben auch. Keinem einzigen ist es gelungen den Ball von Rechts mit einem Rechtsdrall zu werfen, da der Linksdrall automatisiert ist. Ich habe es bewusst testen lassen, mit Hinweis auf diese Diskussion. Es wäre nett, wenn du sachlich bleiben würdest.

  8. #8

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Grade noch mal etwas nachgeschaut...

    http://subjunctive.net/klog/2006/11/...wling_lies_to/

    Versucht einfach mal diese Situation, die auf dem Bild zu sehen ist, nachzustellen, und dann, wie der Blogger schreibt, den Ball nach Links zu werfen, nur mit Drall. Es ist nicht möglich.

  9. #9
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    Dann muss etwas mit eurer Wiimote nicht in Ordnung sein oder Greedy und meine Wenigkeit haben Zauber-Wiis. Bei mir klappt es problemlos, den Ball gerade aus, ohne Drall zu werfen, genauso wie es problemlos klappt, den Ball mit Drall nach links bzw. rechts zu werfen. Die Kugel macht immer genau das, was ich möchte, es klappt problemlos. Übrigens wird irgendwo, beim Alterstest oder in den Trainingseinheiten, ein Tipp angezeigt, der genau erklärt, wann die Kugel einen Drall nach rechts oder links bekommt.

  10. #10

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Original von GoldSilber
    Dann muss etwas mit eurer Wiimote nicht in Ordnung sein oder Greedy und meine Wenigkeit haben Zauber-Wiis. Bei mir klappt es problemlos, den Ball gerade aus, ohne Drall zu werfen, genauso wie es problemlos klappt, den Ball mit Drall nach links bzw. rechts zu werfen. Die Kugel macht immer genau das, was ich möchte, es klappt problemlos. Übrigens wird irgendwo, beim Alterstest oder in den Trainingseinheiten, ein Tipp angezeigt, der genau erklärt, wann die Kugel einen Drall nach rechts oder links bekommt.
    Schau dir den Blog an den ich gepostet habe (und die Comments), stell die Situation auf dem Bild nach. Man kann den Ball problemlos von rechts mit linksdrall werfen, man kann ihn auch von links mit rechtsdrall werfen, man kann ihn auch einigermaßen gradeaus werfen. Es geht aber definitiv nicht, dass man links steht und der Kugel einen linksdrall gibt bzw. vice versa mit der rechten Seite.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden