1. #1

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023

    gute Web Cams?

    Ich will mir eine kaufen, hab aber keine ahnung davon. Sie sollte unter 50€ kosten. Wer kann mir helfen?

  2. #2
    Avatar von chambadja
    Registriert seit
    30.06.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    362
    also ich hab mir bei amazon einfach eine für 20 € gekauft... aber mein kollege hat die eyetoy cam am pc dran und die qualität is echt geil... denke dir wird auch nicht mehr kosten.

    greetz
    Wusstet ihr schon? Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"...

  3. #3

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023
    http://www.amazon.de/Logitech-917235...F8&s=computers weiss zufällig jemand ob die was bringt? die fänd ich vom design auch sehr passend.

  4. #4
    Avatar von chambadja
    Registriert seit
    30.06.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    362
    hmm... ist fast die gleiche wie die ich hab meine is nur komplett rund... nehm an ist der nachfolge oder so... also für 20 € find ich labtech cams ok... da die ja anscheinend schon ein nachfolge rist wird die auch nochn zacken besser sein.

    greetz
    Wusstet ihr schon? Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"...

  5. #5
    Avatar von Larso
    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    1.365
    Konsolen
    Wii DS GC GBA N64 GB NES
    Schau mal bei Logitech vorbei, die haben ganz nette Webcams für okaye Preise. Zumindest im Bereich der günstigen Teile, die großen teuren sind überflüssig
    Aber diese ganzen Zusatzdinger bei Logitech à la RightLight oder RightSound bringens wirklich, also die sind ganz praktisch ansich. (Alternativ könntest Du auch eine günstige Cam nehmen und das große Licht anschalten und nah ans Mikrofon gehen)
    Jedenfalls hab ich eine alte Logitech QuickCam Express und bin mit ihr zufrieden. Das Bild ist nett und stockt auch nie so wirklich. Hab die damals für 20€ bei meinem örtlichen Einzelhändler gekauft und fand den Preis gerechtfertigt.
    Impertinenz.
    Verelendung.
    Leckere Himbeeren.
    Depression.

  6. #6

    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    5.618
    *push*

    bin auf der suche nach ner guten cam, diese sollte sehr günstig und super bild haben.
    auf sonstigen schnickschnack kann ich verzichten

    hab da ma bei ebay etwas geschaut und bin auf

    8 mega pixel
    http://cgi.ebay.de/8-0-MEGAPIXEL-WEB...QQcmdZViewItem

    und

    12 mega pixel

    http://cgi.ebay.de/Webcam-PC-Kamera-...QQcmdZViewItem

    gestoßen

    nun die frage -> taugen die was ? ich mein wenn ich mir hingegen die ganzen logitech webcams anschaue mit meist nur 2 mega pixel die kosten dann doch so ab die 60€ aufwärts ?

    warum sind die oberen so günstig trotz den monster mega pixeln ?
    ~ over and out ~

  7. #7

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    ich kenne mich zwar nicht aus, aber so wie sich das fuer mich anhoert sind das keine ECHTEN 12 Megapixel ( ?) ... Da steht ja 1,3 Megapixel (Physikalisch) und 12 Megapixel )interpoliert)

    Kann auch sein dass ich das falsch interpretiere
    Aber stellt sich eh die frage fuer was man ne 12MPixel Webcam braucht o_O ..ueberleg ma was da an Datenmengen hin und her geschickt werden muessen um ne Konferenz zu halten,, wtf

  8. #8
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    ui, da darfst du das mit dem interpolieren und den echten 12 megapixeln nicht verwechseln. die cam kann bilder in guter qualität in 1,3 megapixeln aufnehmen, interpolation bedeutet dann einfach, dass das bild großgezogen wird, egal, wie schlecht die qualität dann wird. die 1,2 mp werden also einfach auf biegen und brechen größergezogen, pixel werden aus vorhandenem bildmaterial hinzuerfunden, was zulasten der bildqualität geht.

    du brauchst da jetzt also keine technikwunder erwarten, die bilder sehen sehr scheisse aus, wenn sie um das zehnfache größergezerrt werden.

  9. #9
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Ich empfehle dirt eine Cam von Logitech. Habe mit diesen Cams beruflich wie auch privat nur sehr positive Erfahrungen gemacht.
    greedy the planetarian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden