123 »
  1. #1
    Avatar von Ride
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    165

    Gehen Nintendo die Ideen aus (Achtung Spoiler)

    Also:

    Alle die noch nicht im Tempelk der Zeit waren sollten es nicht lesen!

    Spoiler
    Der endgegner im Tempel der Zeit ähnelt STARK Gohma us Oot und naja...er heisst auch so. Argohma. Und das Kampfprinzip ist sogar fast dasselbe!

    Da frage ich mich ehrlich ob Nintendo die Ideen ausgehen. Was meint ihr dazu?

  2. #2

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.

    RE: Gehen Nintendo die Ideen aus (Achtung Spoiler)

    Original von Ride
    Da frage ich mich ehrlich ob Nintendo die Ideen ausgehen. Was meint ihr dazu?
    Stimmt. Und sonst gab es ja auch nichts neues in Twilight princess (ironie)

    Ich denke manche Ähnlichkeiten der Endgegner sind mehr Absicht als ein Mangel an Ideen!

  3. #3
    Avatar von Ride
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    165

    RE: Gehen Nintendo die Ideen aus (Achtung Spoiler)

    Original von gaming 24:7
    Original von Ride
    Da frage ich mich ehrlich ob Nintendo die Ideen ausgehen. Was meint ihr dazu?
    Stimmt. Und sonst gab es ja auch nichts neues in Twilight princess (ironie)

    Ich denke manche Ähnlichkeiten der Endgegner sind mehr Absicht als ein Mangel an Ideen!
    ich habe ja nicht gesagt, das es nichts neues in tp gibt oder?

  4. #4

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.

    RE: Gehen Nintendo die Ideen aus (Achtung Spoiler)

    Original von Ride
    ich habe ja nicht gesagt, das es nichts neues in tp gibt oder?
    Nein hast du nicht
    Du hast gefragt! :P
    Und ich antworte: "Nein! Nintendo gehen nicht die Ideen aus. Das hab ich beim Spielen von TP gemerkt "

  5. #5
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Da finde ich den Endgegner in der Bergruine ideenloser. M.E. der mieseste Boss aller Zeldaspiele bisher.

    Finde es sogar gut dass gewisse Dinge auf Vorgänger anspielen.

    Das wird sehr oft als Insider-Element in Games verwendet. Auch Anspielungen auf Filme usw finde ich toll (Thelma & Louise)

    Oder z.B. Snake Plissken (Escape from L.A.) bei MGS2: Sons of Liberty. "Iroquois Pliskin" ist ja da der Codename von Snake. Kojima liess sich von Carpenters Helden inspirieren. Big Boss trägt bei Snake Eater, wie auch Snake Plissken, eine Augenklappe.

    Fazit: Mit Ideenlosigkeit hat das für mich nichts zu tun. Eher mit "Aha-Effekt-Erzeugerei".
    greedy the planetarian

  6. #6
    Avatar von Yoshilain
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Bedburg
    Beiträge
    615
    Spielt gerade
    Schule 3 - The Revenge
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 2600
    joa seh ich auch so sagenw ir ma so ghoma is doch irgendwie beliebt ghoma gab auch in windwaker war ja dort auf " Spinnenartiges Wesen - Ghoma" ^^ich mag ghoma und das mit dem ähneln seh ich rigendwie anders das einzigste ähnliche is dass man das auge treffen muss naja sagen wir ma so dann seh ich aba auch den endgegner im Seeschrein als Morpha besonders ein auge das durch tentakeln schwirrt und die tentakeln greifen dich is doch auch gleich oda nich? XD

  7. #7
    Avatar von nniillss
    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    2.238
    Original von Yoshilain
    joa seh ich auch so sagenw ir ma so ghoma is doch irgendwie beliebt ghoma gab auch in windwaker war ja dort auf " Spinnenartiges Wesen - Ghoma" ^^ich mag ghoma und das mit dem ähneln seh ich rigendwie anders das einzigste ähnliche is dass man das auge treffen muss naja sagen wir ma so dann seh ich aba auch den endgegner im Seeschrein als Morpha besonders ein auge das durch tentakeln schwirrt und die tentakeln greifen dich is doch auch gleich oda nich? XD


    Nimm mal diesen Satz voller Satzzeichen ( =D ) und probier es nochmals zu erklären. Danke.

  8. #8

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023

    RE: Gehen Nintendo die Ideen aus (Achtung Spoiler)

    Original von Ride
    Also:

    Alle die noch nicht im Tempelk der Zeit waren sollten es nicht lesen!

    Spoiler
    Der endgegner im Tempel der Zeit ähnelt STARK Gohma us Oot und naja...er heisst auch so. Argohma. Und das Kampfprinzip ist sogar fast dasselbe!

    Da frage ich mich ehrlich ob Nintendo die Ideen ausgehen. Was meint ihr dazu?
    da kann man mal sehen wie scheisse zelda geworden ist

  9. #9
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    in Zelda TP gibs überall ähnlichkeiten mit zelda OoT


    erstmal die reihenfolge der drei ersten tempel

    Wald, feuer, wasser.. kennen wir doch irgendwoher



    dann die msuik bei den goronen, bei den zoras, die musikstücke bei den sequeznen, sogar vorm master sword. Überall wo man nur hinsieht


    Probiert so viel wie mnöglich von OoT reinzuquetschen sagte der aonuma und begann zu arbeiten.



    Und nu zur ideenlosigkeit
    die letzten tempeln waren sehr lieblos und schon alleine die items waren ja sehr einfallslos. Doppelfanghaken (naja is ok aber total einfallslos) oder den kopierstab.. total billig von TWW genommen

  10. #10

    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    1.131
    GOHMA gab es sogar im aller aller aller ersten Zelda Teil


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden