« ... 89101112 ... »
  1. #91
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Original von New
    Man unterbricht auch keine fremden Detaildiskussionen über esoterisches nur weil man biologisch überzeugt ist dass es diesen Inhalt der Diskussion gar nicht geben kann.
    Gibt es einen plausiblen Grund weshalb man dies nicht tun sollte?
    greedy the planetarian

  2. #92
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    Weil es stört und keinen Sinn erfüllt? Kannst du es irgendwie nicht haben das es Leute gibt die über etwas diskutieren das du für nicht existent hälst und musst deshalb so oft wie nur möglich dazwischenfunken? Deine Meinung kennen wir, jetzt zisch ab.

  3. #93
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.793
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Unterbrichst du Leute, wenn sie am Bahnhof neben dir sitzen und über etwas reden, dessen Meinung du nicht bist? Glaube eher weniger.
    Hier ist es genauso, sofern einem ein Thread interessiert, kann er sich beteiligen, sofern aber einer nur jedem sagen will, wie doof sie sind. Dann ist er an der falschen Stelle. Einmal sagen ist ja noch ok, aber dauernd? Aber nun btt.

  4. #94
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Um doch noch konstruktiv auf das Thema einzugehen ohne gleich allen ans Bein zu pinkeln, poste ich mal die einzigen offiziellen Aussagen seitens Nintendo zum Thema "Zelda Timeline".

    Aonuma und Myamoto im Sommer 2002 - Interview mit der Game Pro (anlässlich des Windwaker-Releases)

    Game Pro: Where does The Wind Waker fit into the overall Zelda series timeline?

    Aonuma: You can think of this game as taking place over a hundred years after Ocarina of Time. You can tell this from the opening story, and there are references to things from Ocarina located throughout the game as well.
    Miyamoto: Well, wait, which point does the hundred years start from?
    Aonuma: From the end.
    Miyamoto: No, I mean, as a child or as a...
    Aonuma: Oh, right, let me elaborate on that. Ocarina of Time basically has two endings of sorts; one has Link as a child and the other has him as an adult. This game, The Wind Waker, takes place a hundred years after the adult Link defeats Ganon at the end of Ocarina.

    Miyamoto: This is pretty confusing for us, too. (laughs) So be careful.

    Aonuma am 17. Mai 2004 - Interview mit der GameInformer

    Aonuma: The GBA Four Swords Zelda is what we’re thinking as the oldest tale in the Zelda timeline. With this one on the GameCube Our Swords Adventure being a sequel to that, and taking place sometime after that.

    Nintendo World Report schrieb diese Aussage dann um und machte daraus ihrerseits Folgendes:

    Aonuma: In an example with Four Swords Adventures, I was the producer.. I didn’t actually put the story for that game together... Mr. Miyamoto then came in and upended the tea table... we changed the story around quite a bit... storyline shouldn’t be something complicated that confuses the player... and the storyline changed all the way up until the very end.

    Mehr als ich schon gesagt habe muss ich wohl nicht mehr sagen.

    Versprochen!
    greedy the planetarian

  5. #95
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    Aonuma: The GBA Four Swords Zelda is what we’re thinking as the oldest tale in the Zelda timeline. With this one on the GameCube Our Swords Adventure being a sequel to that, and taking place sometime after that.

    Deine ganzen Zitate sind Belege gegen deine Meinung, es gäbe keine zusammenhängende Timeline... Aonuma sagt doch selbst, dass es eine Timeline gibt, dass sich diese bei Ocarina of Time aufsplittet und wo Four Swords (Adventures) einzuordnen ist, nachdem die Story vor dem Erscheinen von Aonuma nochmal modifiziert wurde, damit sie in die Timeline passt.

    Das gepostete einfach selbst nicht verstanden oder gehofft das es keiner merkt?! Erinnerung: Deine Auffassung, die du durch geschätzte einhundert Beiträge breitgetreten hast, war, dass die Zeldaspiele nicht zusammenhängen.

  6. #96
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Original von GoldSilber...oder gehofft das es keiner merkt?!

    Weltklasse...
    greedy the planetarian

  7. #97

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Original von greedy
    Original von GoldSilber...oder gehofft das es keiner merkt?!

    Weltklasse...
    mhhh, irgendwie nimmst du mir den Spaß hier noch was zu posten...

  8. #98

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Greedy, am besten du hälst dich nun völlig aus dem Thema raus. Erst willst du wieder konstruktiv am Thema beitragen, bekommst ebenfalls konstruktiv Gegenbelege und antwortest mit an sich inhaltslosen Posts.

    Sei nicht überrascht, wenn von hier an entsprechende Posts kommentarlos gelöscht werden.

  9. #99

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744

    Idee!

    Jungs mir ist grad eine sinnvolle Lösung für mein Problem zwischen dem Zusammenhang von The Wind Waker und Twilight Princess eingefallen.


    Ich habe mich doch beschwert, dass in TWW erzählt wird, dass Ganondorf zurück kehrt und Hyrule endgültig und tiefe Finsternis stürzt und dass in TWW erzählt wird, wie Ganandorf zurück kommt, aber besiegt wird. Mir ist eine Lösung eingefallen, wie das ganze wieder Sinn ergibt.


    Wie wir alle wissen, spaltet sich OoT am Ende auf. Es gibt eine Zeitebene, in der Zelda Link zurück durch die Zeit schickt. Link gibt es in der Zeit in der Zelda ihn zurück schickt also nicht mehr. In dieser Zeitebene spielt TWW, das ist eine von Seitens Nintendo bestätigte TATSACHE, über die es sich nicht lohnt zu streiten.

    In der anderen Ebene haben wir Link, der zurück geschickt wird. Wir sehen nur, wie er zu Zelda geht, dann ist OoT vorbei. Wir wissen nciht, was er danach macht außer dass er Hyrule in Richtung Termina verlässt. Hier beginnt Major's Mask. Was aus Ganandorf wird wissen wir nicht. Wer sagt denn nicht, dass TP in der Zeitebene mit MM spielt? Wir waren bislang immer davon ausgegangen, dass TP in der Zeitebene mit TWW spielt. Doch wo steht das? Hat Nintendo das je bestätigt? Wäre es nciht möglich, dass TP in der gleichen Zeitebene wie MM spielt? Denn das würde meinem Standpunkt nach Sinn ergeben.

    1. Zeitebene: Link wird von Zelda zurück geschickt. Er existiert nicht mehr, nur als Legende. Ganandorf kann das Siegel der Götter brechen und wirft das Königreich ernuet in Finsternis. Alle hoffen und beten, dass der Held der Zeit zurück kehrt. Doch er kann ja gar nciht zurück kommen, weil es ihn nicht mehr gibt. Ganandorf wirt das Königreich in ewige Finsternis, es wird überflutet und wir sind bei TWW.

    2. Zeitebene: Link wird von Zelda zurück geschickt. Seine Taten sind dennoch bekannt. Er verlässt Hyrule und kommt nach Termina. Hier reist er mehrfach in drei Tagen hin und her. Held der Zeit würde also auch hier als passen. Das was er davor in Hyrule und in Termina getan hat spricht sich herum und auch er wird zur Legende. Er verlässt Termina, keiner weiß was aus ihm wird. Jetzt kommen wir zu TP. Ganandorf kommt erneut zurück. Wir wissen nicht was aus ihm geworden ist, nachdem oder während der kleine Link Hyrule in Richtung Termina verlassen hat. Vllt. haben die kleinen Link und Zelda dem König erzählt was Sache war. Vllt. haben sie alle Karten auf den Tisch gelegt, wodurch Link ebenfalls als Held der Zeit bekannt wurde. Auf jeden Fall kommt Ganandorf zusammen mit Zanto zurück. Ein neuer Auserwählter besiegt ihn schließlich.


    So wie ich das sehe, hat TP also rein gar ncihts mit TWW zu tun, sondern es spielt nach MM. Sehr gewagt ich weiß.


    Natürlich kann ich mich auch irren, aber was meint ihr dazu?

    HIM - Die Beste Band der Welt

  10. #100
    Avatar von Chucky
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    313
    Interessante Überlegung, aber ich hab doch einen Kritikpunkt (sry).
    Es stimmt zwar das es 2 Zeitebenen sind, aber es sind keine 2 Dimensionen. D.h. das "Ende" von OoT wo der kleine Link zur kleinen Zelda geht (nachdem er zurückgeshcickt wurde) ist einfach 7 Jahre vor dem (durch das Master-Schert) älteren Link da. Würde dieser kleine Link nun also 7 Jahre später wieder nach Hyrule kommen (mittlerweile natürlich ebenfalls groß), würde er auf sein 2. Ich treffen.
    Um es nochmal präziser auszudrücken: Link verschwindet nicht einfach! Er existiert quasi 2 mal. So müsste seine Geschichte also weitererzählt werden.

    Ich häng nochmal die Grafik dran (die ich shcon ein paar Seiten zuvor zeigte^^)
    Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.
    - Francois Truffaut

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden