« ... 23456 ... »
  1. #31

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Original von greedy
    @Glamatus

    Dein Beitrag ändert nichts an der TATSACHE, dass es keine logische und komplett nachvollziehbare Timeline gibt.
    Ich habe doch hier in dem Topic schon zwei logische und nachvollziehbare Timelines gesehen! Du nicht?

  2. #32
    Avatar von !NintendoFan!
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    961
    Wenn man sich mal wirklich mal mit den Zeldaspielen befasst und sich da hinterklemmt,findet man auch eine logische Timeline.Klar kleinere Logikfehler gibt es immernoch,aber sonst passt alles

  3. #33

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Original von !NintendoFan!
    Klar kleinere Logikfehler gibt es immernoch,aber sonst passt alles
    Diese gibts ja selbst in Storys, welche eine einfachfeststellbare oder offizielle Timeline besitzen! Von daher ist es sehr wohl möglich eine zeldatimeline zu erstellen, da geb ich dir recht!

  4. #34
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    Was ich mich auch Frage ist, kann das Master Schwert und das Schwert der Vier in der selbern Zeit existieren oder sind dort die Zeitperioden so weit auseinander das, das Master Schwert zum Schwert der Vier mutierte oder umgekehrt?
    Theoretisch wüsste ich nicht, was dagegen sprechen würde, soweit ich weiß wurde das Schwert der Vier von den Minish geschmiedet, das Masterschwert von den Weisen. Zudem siedeln ja auch viele Timelines Four Swords (Adventures) erst nach Majora's Mask an.

    Hätte Nintendo gewollt, dass sich alle Spiele zu einem Ganzen zusammenfügen hätten sie die Spiele dementsprechend entwickelt.
    Wenn du Bestandteile eines Films nicht zu einer Story zusammenfügen kannst, ist das zunächst mal dein Problem, wenn der Film genügend Anhaltspunkte gibt - und das gibt er. Mit der Zeit wurden die Spiele komplexer und Hyrule konnte nicht mehr irgendein Reich ohne Hintergrundgeschichte sein, wie es im ersten Spiel der Fall war. Da ist es doch nur logisch, dass die Designer sich mittlerweile dazu entschlossen haben, aus den Zeldaspielen ein größeres Universum zu formen. Ich weiß nicht, ob du die Elder Scrolls Rollenspiele kennst; jeder Teil steht für sich, und doch kann man aus den Infos, die man in den Spielen bekommt, problemlos eine Timeline aller Ereignisse bis jetzt herleiten. Und so ist es doch fast überall... dass es auch bei Zelda so ist, musst du doch selbst sehen, wenn sich Aunouma und Miyamoto so darum bemühen, dem Zeldauniversum eine Timeline zu spendieren. Wenn du für dich keine Timeline haben willst, dann spiel die Zeldaspiele halt weiterhin blind und hab damit sehr viel Spaß - aber mein doch nicht, dass das hier kompletter Mist wäre. Aber nachdem ich in meinem letzten Post erwähnte, dass Miyamoto nach OoT eine Timeline veröffentlichte und du dann fragtest warum Nintendo nie eine Timeline veröffentlichte, gehe ich davon aus, dass du die Postings eh nicht liest sondern einfach nochmal mit dem selben Mist kommst. Meinungen wie die von Yoshigruen sind das eine - völlig in Ordnung - aber was bitte machst du hier?! Glamatus hat's eigentlich schon auf den Punkt gebracht.

    Wenn man sich mal wirklich mal mit den Zeldaspielen befasst und sich da hinterklemmt,findet man auch eine logische Timeline.Klar kleinere Logikfehler gibt es immernoch,aber sonst passt alles
    So ist es Und es ist nun wirklich nicht so, dass Nintendo diese logische Timeline verschlüsselt, man müsse doch eigentlich beim Spielen auf sie stoßen, findest du nicht auch?

    Also meiner Meinung nach spielt TMC nach Majoras Mask in der 2.Zeitebene.In TMC ist es das Hyrule und der Link die wir aus TWW kennen,nur das hier nichts überflutet wurde,da Ganondorf in dieser Zeitebene keine Gefahr ist
    Nur wie erklärst du dir, dass der TMC-Link keine Mütze trägt und dass das im TMC-Hyrule auch gar keine Tradition ist?

  5. #35
    Avatar von !NintendoFan!
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    961
    Original von GoldSilber
    Also meiner Meinung nach spielt TMC nach Majoras Mask in der 2.Zeitebene.In TMC ist es das Hyrule und der Link die wir aus TWW kennen,nur das hier nichts überflutet wurde,da Ganondorf in dieser Zeitebene keine Gefahr ist
    Nur wie erklärst du dir, dass der TMC-Link keine Mütze trägt und dass das im TMC-Hyrule auch gar keine Tradition ist?
    In meiner Timeline spielt ja TWW in der ersten Zeitebene,in dieser ist der Link aus OoT ja zur Legende geworden (HdZ).Und deshalb trägt der TWW Link auch die grünen Sachen,weil sie damals der HdZ trug,so.Und in der 2.Zeitebene in der meiner Meinung nach TMC spielt gab es ja keinen Kampf gegen Ganondorf,Link hat dort somit nichts heldenhaftes getan und wurde auch nicht zur Legende.Deswegen gibts auch keinen Grund für den TMC Link die Sachen des Helden zu tragen,weils den ja nicht gegeben hat^^

  6. #36
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    eine frage hät ich

    was spricht eigentlich dagegen das link aus OoT Ganbondorf nicht ein 2tes mal besiegt hat?

    Ich meine, irgendwann ist der ja auch gealtert und könnte ganondorf ein 2tes mal besiegen oder nicht?

    hab ich da irgendwas verpeilt? XD

  7. #37
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    In meiner Timeline spielt ja TWW in der ersten Zeitebene,in dieser ist der Link aus OoT ja zur Legende geworden (HdZ).Und deshalb trägt der TWW Link auch die grünen Sachen,weil sie damals der HdZ trug,so.Und in der 2.Zeitebene in der meiner Meinung nach TMC spielt gab es ja keinen Kampf gegen Ganondorf,Link hat dort somit nichts heldenhaftes getan und wurde auch nicht zur Legende.Deswegen gibts auch keinen Grund für den TMC Link die Sachen des Helden zu tragen,weils den ja nicht gegeben hat^^
    Ah in Ordnung, ergibt auch Sinn. Bin davon ausgegangen, dass der junge Link beziehungsweise die ältere Zelda in ihrer Zeitebene von den Geschehnissen erzählen und die Leute ihnen glauben schenken und Link zur Legende wird; wenn ich mir das richtig überlege muss das ja gar nicht sein.

  8. #38
    Avatar von Chucky
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    313
    Original von Yoshigruen
    eine frage hät ich

    was spricht eigentlich dagegen das link aus OoT Ganbondorf nicht ein 2tes mal besiegt hat?

    Ich meine, irgendwann ist der ja auch gealtert und könnte ganondorf ein 2tes mal besiegen oder nicht?

    hab ich da irgendwas verpeilt? XD
    Also:

    In dem Moment in dem Link das Master Schwert ergreift wird er 7 Jahre in die Zukunft gebracht (er trainiert angeblich 7 Jahre mit dem Schwert oder langzeit Teleportation oder Zeitvakuum...was weiß ich). Dort besiegt er Ganon. Als er von Zelda wieder zurückgebracht wird hat sein Körper das also alles schon durch. Würde "Majoras Mask" in Hyrule stattfinden würden wir sehen wie alles zerstört wird und Ganon die Macht erlangt. Wir würden außerdem sehen das er von dem Erwachsenen Link besiegt wird. Zu dem Zeitpunkt, indem also Link als Kind zurückkommt und gegen das Skull Kid kämpf befindet sich sein (eigentlich jüngeres "Ich") in der Zitadelle und trainiert fleißig. Somit hat sein erwachsenens "Ich" Ganon besiegt und geht nun (wieder als Kind) weiter um das Skull Kid zu besiegen. Somit gibt es sein "Master-Schwert" Ich nicht mehr (bzw. nicht mehr in dieser Zeit). Was danach mit dem "Früher-klein-dann-groß-dann-wieder-klein-und-nun-etwas-völlig-anderes"-Link aus OoT und MM passiert ist weiß man ja nicht. Anscheinend hat Ganon sich einfach nicht nochmal blicken lassen. An sich könnte sich Big N noch etwas einfallen lassen und die Story nach MM machen, mit dem nochmals Erwachsenen Link... (hoffentlich diesmal ohne Zeitreisen^^)

    PS.: Sry...ich glaub ich hab mich mitreißen lassen und die Antwort unnötig breit getreten^^ bei solchen Themen springt mein "Zurück-in-die-Zukunft" Sinn an^^
    Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.
    - Francois Truffaut

  9. #39
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    das hört sich so als würde link alles vergessen nachdem er wieder klein wurde


    wurde das bestätigt?

    kann doch sein das er sich an alles errinern kann.. wenn ja dann ist er wohl ein mieses arsch das ganondorf nicht aufgehalten hat XD

  10. #40
    Avatar von Chucky
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    313
    Ich bin mir eig ziemlich sicher das er sich erinnert. Aber Zelda schickt ihn ja weg. Was auch gut ist. Der kleine Link hätte kein Master Schwert. Ganon würde ihn platt machen, sich sein Triforce-Teil schnappen und Augenblicklich eine so große Armee ausheben, das selbst der 7-Jahre ältere Link nichts dagegen ausrichten könnte^^
    Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.
    - Francois Truffaut

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden