« ... 34567 ... »
  1. #41
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Wie heisst eigentlich der Protagonist in Windwaker?
    greedy the planetarian

  2. #42

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Link

  3. #43
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Und warum wird am Anfang von dem legendären Link erzählt?
    greedy the planetarian

  4. #44
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Ohne mich durch all die Posts durchgelesen zu haben (mit ausnahme der ersten Seite) hier mal "meine" Timeline:

    Das Zelda Universum ist NICHT eine große zusammenhängende Sache, vielmehr ist alles in einzelne "Episoden" eingeteilt.

    Den anfang macht überaschenderweise nicht das NES Spiel, sondern The Minish Cap, da in diesem nicht der Held der Zeit in der Geschichte vorkommt, sondern Gustav.
    Auch hier erhält Link zum ersten mal seine traditionelle Mütze, auch erst ganz zum schluss.

    An dieser stelle kommt KEIN logischer weitergang zu einem anderen Spiel. Minish Cap ist sozusagen nur ein Spiel, was die entstehung des "wahren" Link zeigt...

    Ab dieser stelle könnte jedes Beliebige Spiel übernehmen.
    Eine weitere Episode bilden die NES Teile, welche auch einen Logischen zusammenhang haben. Nach den NES Teilen kommen die beiden Zeldateile Oracle of Ages / Seasons.
    Anschliesend Link´s awakening.
    Auch Logisch, da Link ja nur auf Kokolint landet weil er aus einem Abenteuer aus einer anderen Gegend (Seasons / ages) auf dem weg nach Hyrule vom Sturm überascht wird.
    Damit endet diese Episode.

    Eine weitere Episode bilden OoT, Majoras Mask, Wind Waker und das noch nicht erschienene Phantom Hourglass welche auch einen direkten zusammenhang haben.
    Nach dem ende von OoT wird Link wider zurückgeschickt, er erlebt seine Abenteuer in Majoras Mask.
    Allerdings schaft es der böse Ganondorf in der Zukunft OHNE Link wider aus dem Bann zu brechen.
    Die Bewohner hoffen darauf, dass der "Held der Zeit" zurückkehrt. (Link als erwachsener)
    Da ihm aber die Ocarina dafür fehlt erscheint er nicht. Dies erfahren wir im Intro zu Windwaker, was also logischerweise NACH dem Ende des erwachsenen Link von OoT spielt. Nachfolger zu Windwaker wird logischerweise Phantom Hourglass.

    Und damit endet zur Zeit eine weitere Episode, es sei den Nintendo bringt einen direkten nachfolger zu Phantom Hourglass raus.

    Bleiben nurnoch Twilight Princes und 4 Sword Adventures sowie ALttP.
    Diese drei Spiele haben meine Meinung nach keinen direkten zusammenhang und Bilden in sich abgeschlossene Episoden.
    Es gibt keine logische verbindung.
    Dazu muss ich sagen das ich 4 Sword Adventures nie gespielt habe.

    Das ist meine These.
    6 Episoden, in jeder Episode gibt es zusammenhänge zwischen den einzelnen Spielen, allerdings NICHT zu den anderen Episoden.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  5. #45

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Original von greedy
    Und warum wird am Anfang von dem legendären Link erzählt?
    hab ich "Zelda-Freak" als Rangtitel ?

  6. #46
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Original von FallenDevil
    Original von greedy
    Und warum wird am Anfang von dem legendären Link erzählt?
    hab ich "Zelda-Freak" als Rangtitel ?
    Keine Ahnung was du im RL sonst noch für Titel hast.
    greedy the planetarian

  7. #47

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Original von greedy
    Original von FallenDevil
    Original von greedy
    Und warum wird am Anfang von dem legendären Link erzählt?
    hab ich "Zelda-Freak" als Rangtitel ?
    Keine Ahnung was du im RL sonst noch für Titel hast.
    das willst du auch nicht wissen

  8. #48
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Original von Chucky
    Ich bin mir eig ziemlich sicher das er sich erinnert. Aber Zelda schickt ihn ja weg. Was auch gut ist. Der kleine Link hätte kein Master Schwert. Ganon würde ihn platt machen, sich sein Triforce-Teil schnappen und Augenblicklich eine so große Armee ausheben, das selbst der 7-Jahre ältere Link nichts dagegen ausrichten könnte^^

    naja, aber wieso macht er das selbe nochmal

    man sah ja zum schluss das link wieder mit zelda gespannert hat

    also hat der das doch theoretisch alles nochmal gemacht.. but y?


    wollte er doch ganondorf aufhlten? wieso hat man dann darüber nichts in TWW gehört?


    jaja, unnötige theorien und fragen.. XD

  9. #49
    Avatar von Brahmstein
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    657

    RE: Timeline der Zeldaspiele - Diskutiert mit!

    das mit der heldenkleidung ist so und so ein schwachsinn. es ist einfach die kleidung der kokiri die link da trägt.

  10. #50

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Original von greedy
    Und warum wird am Anfang von dem legendären Link erzählt?
    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass in dem Spiel jemals von einem "Link" die Rede ist. Es ist immer der "Held"! Also die Frage nach dem Namen des Protagonisten ist einfach unnötig, weil er immer so heißt wie du ihn nennst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden