« 12
  1. #11
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ob jetzt Fake oder nicht, eine Überlegung ist so ein Update schon. Kühlerer Prozessor bedeutet dann wohl weniger Kühlung notwendig was die Geräuschkullisse bestimmt senken würde. Das wäre schön.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #12
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Und damit einhergehend natürlich weniger Stromverbrauch.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  3. #13

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Original von Rene
    Ob jetzt Fake oder nicht, eine Überlegung ist so ein Update schon. Kühlerer Prozessor bedeutet dann wohl weniger Kühlung notwendig was die Geräuschkullisse bestimmt senken würde. Das wäre schön.
    Nicht wirklich, die Kiste ist wegen dem DVD Laufwerk so extrem laut. Wenn das nicht an ist, ist die 360 zwar auch nicht leise, aber erträglich.

  4. #14
    Avatar von Muert-Azul
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    779
    Wieso sollte die Box wegen des DVD Laufwerks laut sein? Habe ich schon ein paar mal gelesen deswegen frage ich.

    Die Geräusche die ich höre sind eindeutig die eines Kühlers. Wenn ich eine DVD gucke oder CD höre, ist es leiser als die selben Funktionen via der PS2 (kleine Version). Sprich DVD gucken via 360 = 100 mal leiser als wenn ich mit der 360'er game.

    Kann es daran liegen, dass wenn man eine Game-DVD reinlegt, gleichzeitig der Kühler zu arbeiten beginnt?

    PS: Microsoft hatte ja bereits angekündigt im 2007 neue Prozessoren rauszubringen, welche kleiner verarbeitet sind, dadurch weniger Strom brauchen und dadurch weniger Lärm macht.
    Cu

    Muert-Azul ((:-)

  5. #15

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Nein, es ist das DVD Laufwerk was den Lärm macht, weil es mit 16x Speed drehen muss. Der Lüfter wird übertönt sobald das Spiel läuft. Wobei man den noch raus hören, wenn man darauf achtet, da er relativ laut "brummelt". Aber 90% der Geräuschkulisse sind wegen des Laufwerks. Bei DVD Filmen und alten Box Spielen dreht das Laufwerk nicht hoch, deshalb hört man dann nur noch den Lüfter. Der ist aus meiner Sicht aber immer noch eine ganze Ecke lauter als der der "PSTwo".

  6. #16

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Im Grunde ist es das DVD Laufwerk, das so extrem surrt.

    Siehe auch hier http://www.computerbase.de/artikel/h...t_xbox_360/26/ Ein wirklich interessanter Artikel was nicht nur die Lautstärker der 360 behandelt.

  7. #17

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Ich habe auch schon Messungen mit etwa 50db gesehen. Das muss man sich mal vorstellen. Ist schon unglaublich, was MS da für einen Bock geschossen hat. Schade eigentlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden