« 12
  1. #11

    Registriert seit
    29.11.2002
    Beiträge
    369
    Original von Samb
    "rest aus der tube"-quetscher
    das ist doch mal ein spitzenidee
    das ding kann günstig hergestellt und verkauft werden
    und der kunde hat sein geld nach einer tube zahnpasta und zwei tuben senf wieder drin
    ich würd mir so ein teil auch holen

  2. #12
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Kürzlich von Samb erfunden: Der "Stiel"! *Tadaa*

    Orignal von tippscout.de

    Tube ganz ausdrücken
    Es gibt eine einfache Art, Tuben (Zahnpasta, Senf uvm.) bis auf das letzte Restchen auszudrük-
    ken. Das Werkzeug dafür finden sie auch dort, wo sie es gerade benötigen: Den Stiel der Zahn-
    bürste (alternativ: Messer mit geradem Griff) auf den Falz der Tube auflegen - parallel zum Falz
    und mit Druck nach vorne zur Öffnung schieben. Ist die Tube schon relativ leer, kann der Falz
    eingerollt werden, sodass der Inhalt nicht mehr zurück kann.
    EDIT:
    Aber schön, dass es Menschen gibt, denen man sowas verkaufen könnte.

    Den "Tubenquetscher" gibt es laut der verlinkten Seite übrigens schon und soll im Friseurbedarf, bzw. vom netten Friseur zu bekommen sein. Kosten soll das Ding zwischen drei und sechs Euro.



    Damit erfüllt der "Tubenquetscher" weder die Bedingung, Hochtechnologie zu sein, noch ist er ein Produkt, dass es noch nicht gibt.
    Ein Tubenquetscher mit eingebauten Elektroschocker wäre aber mal was Neues.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  3. #13

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Frage: Ist dies das Planspiel "Jugend gründet", bei welchem ihr ein ganzes Unternehmen aufziehen müsst? Bei diesem habe ich auch schon mal mitgemacht. Wir sind aber daran gescheitert, dass wir kein Produkt gefunden haben. Es gab einfach schon alles

  4. #14

    Registriert seit
    29.11.2002
    Beiträge
    369
    stimmt schon bei zahnpastatube klappt das ganz gut aber wenn du selbiges bei einer senftube probierst könntest du schon schwierigkeiten bekommen

    das liegt daran das diese größtenteils aus metal besthen, welcher bei zu starken knicken dazu neigt aufzubrechen. aus dem loch entweicht dann der schöne senf

    ich hatte viel mehr an ein kleines ventil gedacht, welches du oben auf die öffnung packst. durch mehrmaliges drücken schaffst du einen unterdruck in der tube und der inhalt kommt von selbst raus

  5. #15
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Original von Mobkillah
    durch mehrmaliges drücken schaffst du einen unterdruck in der tube und der inhalt kommt von selbst raus
    Aber das würde nur dazu führen, dass Du den Senf anschließend aus dem Zusatzbehälter, den Du da erfinden wilst, kratzen musst. Ich z.B. verzichte da von vornherein auf das Tubenproblem beim Senf:
    Ich habe hier nur Zahnpasta und Schuhcreme in Tuben, manchmal auch Tomatenmark, aber die sind alle mit normal kräftigen Fingern leer zu bekommen - vor allem die von Dir erwähnten aus Metall.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  6. #16
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2
    Original von gaming 24:7
    Frage: Ist dies das Planspiel "Jugend gründet", bei welchem ihr ein ganzes Unternehmen aufziehen müsst?
    Jo

    Ich denke ich werde die angesprochene Idee von mir doch übernehmen. Ist ja egal, wie sinnvoll es ist. Ich möchte da eh nicht gewinnen; habe nur keine Lust die Frist zu verpeilen *gg* Wir müssen da nämlich mitmachen...

    ... bin mal Businessplan schreiben! Kann geschlossen werden!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden