123 »
  1. #1
    Avatar von Marc_26
    Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    8

    Fragen zu WII Laufwerk (Geräusche)

    Hallo Jungs und Mädels,

    meine Begeisterung für die WII kennt im Augenblick keine Grenzen... Ist ja auch noch alles neu! Wann hatte ich das letzte Mal soviel Spaß bei einem einfachen Tennisspiel an der Konsole???

    Trotzdem mache ich mir etwas Gedanken, da das Laufwerk meiner Wii ab und zu Geräusche von sich gibt, die mich etwas beunruhigen. Wenn eine Disc im Schacht ist und sie anfängt eingelesen zu werden, bzw. ich nach einem Spiel wieder ins Konsolen-Hauptmenü zurückkehre und die Disc stoppt, klackt das Laufwerk vernehmlich. Ist das so OK? Hängt das mit der Mechanik zusammen, die die Disc auf Touren bringt bzw. abbremst? Oder läuft da was schief?

    Freue mich über Antworten...

    Grüße von
    Marc

  2. #2
    Avatar von HerrSalami
    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    185

    RE: Fragen zu WII Laufwerk (Geräusche)

    Ist denk ich mal normal.

  3. #3

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    RE: Fragen zu WII Laufwerk (Geräusche)

    Ich würd mir ernsthaft mal weniger Sorgen machen, du siehst das alles viel zu eng Wie zuletzt das blaue schimmernde Licht.

    Es ist alles normal XD

  4. #4
    Avatar von Marc_26
    Registriert seit
    10.01.2007
    Beiträge
    8
    Jaaaa, ich weiß. Ich bin bei sowas immer ein bisschen .
    Aber Ihr schafft's ja, mich wieder zu beruhigen. Vielen Dank!

    Happy Gaming!

    Grüße von
    Marc

  5. #5
    Avatar von Andi2005
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.093
    Bei mir klackt das auch.
    Alles normal.


    Name: Andreas - Stadt: N-Town

    Nintendo 4 ever!

  6. #6
    Avatar von Linky
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    1.273
    bei klackt das auch
    wenn es mich nervt schalt ich wii aus und wieder an und FLUPPS
    is weg^^

  7. #7

    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    100
    Das Klacken habe ich auch. Interessant ist, dass das wohl nur beim Reset der Konsole auftritt... beim normalen Start dagegen nicht.
    Beim normalen Start tritt es allerdings schon auf, wenn man *keine* Disc eingelegt hat. Soll mir das mal einer erklären O_o Naja.

  8. #8
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Das Klacken kommt meiner Meinung nach vom Laser-Pickup des Laufwerks. Da ist ein Schrittmotor der den Laser wieder in seine Ausgangsposition bringt.
    greedy the planetarian

  9. #9

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    170
    Bei mir klackt es auch.
    Und wenn die CD so richtig loslegt, dann rauscht es auch.
    Wii.

  10. #10

    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    29
    hmm damals hat ich das klacken nie vernommen,
    seit kurzem ist meine wii erst wieder in betrieb ( seit no more heroes )
    und jetzt klackt es nicht nur beim einlegen der cd sondern während des ganzen betriebes, anscheinend bei jedem kleinen zugriff auf die cd knarrt und klackt es
    wird wohl laufwerk im arsch sein?

    hab dann mal wieder mp3 eingelegt, wo mir nach langer spielzeit derartiges nie aufgefallen war und da ist jetzt auch dieses knacken...

    habe eigentlich weniger lust die konsole einzuschicken, da müsst ich ja erstmal zum händler zurück, von dem ich sie habe?


    edit: so mittlerweile hab ich es mal geschafft den kundenservice zu kontaktieren, bin nun aber nich viel schlauer als vorher, das problem ist halt, ich kann nicht einschätzen inwiefern das knarren und rattern normal ist oder nicht, es war mir zuvor nicht aufgefallen, muss natürlich nich unbedingt was heißen
    gewährleistung ist auch abgelaufen, werd also höchstens zum händler gehen können, der hat ne 24monatige garantie darauf und über ihn einschicken
    aber vorher werd ich wohl mal bei bekannten genauer hinhören was für geräusche ihre konsolen machen bzw damit leben, bis das laufwerk völlig den geist aufgibt und es dann reparieren lassen =/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden