« 1234 »

Thema: Windows Vista

  1. #21
    Avatar von Fubb3x
    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    1.452
    Original von Gonzo
    Original von Fubb3x
    Original von Gonzo
    Vista SP1 angekündigt
    Erstes Service Pack soll in der zweiten Jahreshälfte 2007 kommen

    Microsofts neues Betriebssystem Windows Vista ist noch gar nicht wirklich im Umlauf, schon wurde der Termin für das erste Service Pack bekannt. Dieses hört auf den wohlklingenden Namen "Fiji" und soll noch in der zweiten Jahreshälfte kommen. Microsoft will hiermit einige bekannte Probleme beseitigen, deren Auswirkungen nicht unerheblich sind. Unter anderem wird die bisherige Windows Shell durch eine neue Form - Powershell - ersetzt. Daneben sollen auch einige Sicherheitslücken geschlossen werden.


    Quelle.Hartware.de


    Man muss noch mindestens bis 2008 warten ums sich Vista ruhigen Gewissens zulegen zu können.
    [...]
    Es ist eine Premiere für Microsoft, dass im selben Jahr, in dem ein Produkt auf den Markt kommt, auch noch ein Service Pack dafür erscheint. Dass Microsoft dies noch nicht offiziell verkündet hat, dürfte nicht zuletzt daran liegen, dass so eine Ankündigung bei vielen Anwendern einen „So schnell ein SP1, dann ist Vista schlecht“-Reflex auslöst.

    Dabei ist die Erklärung denkbar einfach: Noch in diesem Jahr wird der unter dem Codenamen „Longhorn Server“ entwickelte Nachfolger von Windows Server 2003 als Windows Server 2007 auf den Markt kommen. Die Entwicklung von Windows Vista und Windows Server 2007 lief lange Zeit parallel und die beiden Betriebssysteme verfügen somit auch größtenteils über identischen Code. Da aber für Windows Vista schon vor Monaten das Erscheinungsdatum 30. Januar 2007 festgelegt wurde, trennten sich schon ziemlich früh die Entwicklungszweige. Während Windows Server 2007 noch lange Zeit weiterentwickelt wurde, durchlief Windows Vista bereits die langwierigen Testphasen und es wurden kaum noch Änderungen am Code vorgenommen.

    Das Service Pack 1 für Windows Vista wird Microsoft damit nutzen, um die Änderungen, die noch in Windows Server 2007 gemacht wurden (immerhin wurde es über ein halbes Jahr länger entwickelt), in Windows Vista einfließen zu lassen.
    [...]

    Quelle: gamestar.de
    Was ändert es an der Tasache,daß man noch warten sollte?
    Ob das eine Tatsache ist, möchte ich tatsächlich anzweifeln. Grobe Fehler werden wohl kaum solange überleben. Und für Zocker beispielsweise kann Vista hoffentlich schon Ende des Jahres sehr interessant werden. Ich denk mal, dass das jeder selbst wissen muss. Aber gut, für Ottonormal-Verbraucher, die einfach ein stablies System wollen, ist es möglicherweise nicht ratsam, sofort Vista zu kaufen.

    Mal ganz davon abgesehen: Wo habe ich meine Ergänzung deiner News auf deinen Kommentar bezogen? Das hatte nur die Absicht zu zeigen, dass das SP nicht unbedingt auf ein vollkommen verkorkstes Vista hinweisen muss. Ohne die Gamestar-News hätte ich das z.B. auch eher gedacht, als dass es hauptsächlich zur Einbringung des länger entwickelten Server 2007-Codes ist.

  2. #22

  3. #23

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von Fubb3x
    Original von Gonzo
    Original von Fubb3x
    Original von Gonzo
    Vista SP1 angekündigt
    Erstes Service Pack soll in der zweiten Jahreshälfte 2007 kommen

    Microsofts neues Betriebssystem Windows Vista ist noch gar nicht wirklich im Umlauf, schon wurde der Termin für das erste Service Pack bekannt. Dieses hört auf den wohlklingenden Namen "Fiji" und soll noch in der zweiten Jahreshälfte kommen. Microsoft will hiermit einige bekannte Probleme beseitigen, deren Auswirkungen nicht unerheblich sind. Unter anderem wird die bisherige Windows Shell durch eine neue Form - Powershell - ersetzt. Daneben sollen auch einige Sicherheitslücken geschlossen werden.


    Quelle.Hartware.de


    Man muss noch mindestens bis 2008 warten ums sich Vista ruhigen Gewissens zulegen zu können.
    [...]
    Es ist eine Premiere für Microsoft, dass im selben Jahr, in dem ein Produkt auf den Markt kommt, auch noch ein Service Pack dafür erscheint. Dass Microsoft dies noch nicht offiziell verkündet hat, dürfte nicht zuletzt daran liegen, dass so eine Ankündigung bei vielen Anwendern einen „So schnell ein SP1, dann ist Vista schlecht“-Reflex auslöst.

    Dabei ist die Erklärung denkbar einfach: Noch in diesem Jahr wird der unter dem Codenamen „Longhorn Server“ entwickelte Nachfolger von Windows Server 2003 als Windows Server 2007 auf den Markt kommen. Die Entwicklung von Windows Vista und Windows Server 2007 lief lange Zeit parallel und die beiden Betriebssysteme verfügen somit auch größtenteils über identischen Code. Da aber für Windows Vista schon vor Monaten das Erscheinungsdatum 30. Januar 2007 festgelegt wurde, trennten sich schon ziemlich früh die Entwicklungszweige. Während Windows Server 2007 noch lange Zeit weiterentwickelt wurde, durchlief Windows Vista bereits die langwierigen Testphasen und es wurden kaum noch Änderungen am Code vorgenommen.

    Das Service Pack 1 für Windows Vista wird Microsoft damit nutzen, um die Änderungen, die noch in Windows Server 2007 gemacht wurden (immerhin wurde es über ein halbes Jahr länger entwickelt), in Windows Vista einfließen zu lassen.
    [...]

    Quelle: gamestar.de
    Was ändert es an der Tasache,daß man noch warten sollte?
    Ob das eine Tatsache ist, möchte ich tatsächlich anzweifeln. Grobe Fehler werden wohl kaum solange überleben. Und für Zocker beispielsweise kann Vista hoffentlich schon Ende des Jahres sehr interessant werden. Ich denk mal, dass das jeder selbst wissen muss. Aber gut, für Ottonormal-Verbraucher, die einfach ein stablies System wollen, ist es möglicherweise nicht ratsam, sofort Vista zu kaufen.

    Mal ganz davon abgesehen: Wo habe ich meine Ergänzung deiner News auf deinen Kommentar bezogen? Das hatte nur die Absicht zu zeigen, dass das SP nicht unbedingt auf ein vollkommen verkorkstes Vista hinweisen muss. Ohne die Gamestar-News hätte ich das z.B. auch eher gedacht, als dass es hauptsächlich zur Einbringung des länger entwickelten Server 2007-Codes ist.
    Es íst deswegen eine Tatsache,weil der größte Teil der User ihren Pc zum arbeiten braucht un dda brauche ich ein stabiles Sytem.Längerfristig kommt man an Vista nicht vorbei das ist klar.

  4. #24

    Registriert seit
    29.11.2002
    Beiträge
    369
    unsere uni hat da so einen deal mit microsoft. dadurch bekommen wir während des studiums alles an microsoft software (außer office) kostenlos.

    so bekommt man wenigstens die studiengebühren wieder raus. auch wenn ich mir vista unter anderen umständen nicht geholt hätte

  5. #25

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    170
    Ich benutze Vista auch schon seit Ende letzter Woche (Business Edition) und ich muss sagen, dass es mich bisher nicht vom Hocker gerissen hat.
    Es ist bunter und schöner geworden, jedoch nicht einfacher.
    Es sind einige Features drin, die man bei XP zB nur bekam, wenn man sich Freeware Tools installiert hat. Darunter eine schicke Uhr in der Desktop Sidebar oder durchsichtige Fenster.
    Ansonsten läuft es stabil, vielleicht etwas langsamer auf einem 2 Ghz Rechner als XP und einige Spiele und Geräte laufen unter Vista noch nicht richtig oder gar nicht.

    Geld hätte ich dafür nun auch nicht ausgegeben.
    Der große Aha-Effekt, dass es ein ganz neues OS ist, kam bisher noch nicht.
    Wii.

  6. #26
    Avatar von Casso
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.427
    Spielt gerade
    Horizon: Zero Dawn (PS5), The Legend of Zelda: A Link to the Past (Switch)
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita GC SNES
    PlayStation 5
    Ich werde mir Vista nicht zulegen (zumindest vorerst nicht), denn ich bin mit meinem Windows XP Professionall eigentlich ganz zufrieden. Und da im Moment auch alles auf meinem PC rund läuft sehe ich keinen triftigen Grund für Veränderungen.

  7. #27
    Avatar von Crack0rn
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    1.388
    Braucht mehr Platz auf der Platte, mehr CPU und Arbeitsspeicher.
    Soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe gibt es keine revolutionären Veränderungen, lediglich neue (verlangsamende) Effekte und eine Sammlung von Tools die aufgrund besserer und oft sogar kostenloser Alternativen mehr als nutzlos sind.
    Wenn man in 1-2 Jahren noch aktuelle Spiele spielen will wird man aufgrund von dx10 wohl kaum drum rumkommen (trifft auf mich nicht zu, da ich nichts spiele), aber wer jetzt schon einen Haufen Geld dafür ausgibt, den erkläre ich offiziell für verrückt!

  8. #28
    Avatar von Muert-Azul
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    779
    Wenn man Windows XP schon hat, welche neuen Funktionen von Vista rechtfertigen den so hohen Vista-Preis? Kann mir jemand helfen?

    PS: Habe von einem Händler gehört, dass die sehr hohe Margen bei Vista beim Verkauf von Vista und einen PC haben. D.h. wahrscheinlich werde ich es mir kaufen, wenn ich mir mal einen neuen PC kaufe.
    Cu

    Muert-Azul ((:-)

  9. #29
    Avatar von robi
    Registriert seit
    12.04.2006
    Beiträge
    260
    Vista hat ein schlechtes Preis/Leistungsverhäldnis ,wenn dann hol ich es mir in nächsten Jahr mit nem Notebook.
    MfG
    Robi
    Wii 4 ever
    Gamepro zu Zelda für den Ds
    DS Besitzer können schonmal ihren Stylus spitzen
    Ûnbedingt gucken: (Killerspieler sind keine Verbrächer)
    http://www.youtube.com/watch?v=esVUZ3XDYdE&mode=related&search=

  10. #30

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Vista-Exploit per Sprachbefehl
    Aufpassen, von wem man sich etwas vorlesen lässt

    Der erste öffentlich bekanntgemacht Exploit für Windows Vista basiert nicht auf Code, sondern auf Sprache. Besser gesagt auf Kommandos, die dem System per Sprachsteuerung gegeben werden können. Diese müssen nicht von der Person selbst sein, die den Computer steuert, sondern können beispielsweise auch von fremden Internetseiten gegeben werden. Wer MySpace kennt, weiß, wovon hier gesprochen wird.

    Zwar ist die Lücke nicht sehr gefährlich, da man zuallererst einmal die Sprachsteuerung aktiviert haben muss und man außerdem sicher aufhorchen sollte, wenn eine Internetseite Systemkommandos vorliest. Doch für den ein- oder anderen Gag auf Seiten wie YouTube oder dem schon genannten MySpace könnte es reichen.
    Eigentlich sollten Geräusche, die von den Lautsprechern stammen, ausgefiltert werden, um Rückkopplungen zu vermeiden. Bei Windows Vista scheint dies auch zu passieren, nur dass die Geräusche lediglich geschwächt werden. Ein Sprachbefehl von einer Internetseite sollte bereits ab mittlerer Lautstärke vom System erkannt werden.

    Quelle:Hardtwarnet

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden