« 12
  1. #11

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023
    ein Zelda 3030 wäre geil. Alles in der Zukunft

  2. #12
    Avatar von fable
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Ö-Land
    Beiträge
    2.077
    nuja, tp hat soviel neues das es für mich kaum was zum kritisieren gibt.
    sturmbumerang, morgenstern, dieser komische stab für die statuen, das gleitdings, lampe, der doppelte enterhaken (geniales teil) die schattenwelt an sich, die wolfsgestalt, midna, kumula, tante, okkulte fähigkeiten, magnetstrahl.
    das wären jetzt die wo mir spontan einfallen würden.

    große veränderungen, wollte ich nich und bin auch sehr froh das keine gravierenden im spielablauf gekommen sind.

    es wäre nur mal schön wenn sie ein neues volk hinzu nehmen würden!


    einem vollkommen neuen zelda, wie es nintendo angekündigt hat sehe ich da eher skeptisch gegenüber, dass dies auch wirklich an die hohe spielqualität wie man sie gewohnt ist herranreicht.

    ausserdem sind deine genannten beispiele nun wirklich ego shooter und dieses genere erfindet sich auch nicht neu
    da sind die spielzeiten wies schon futuco erwähnt hat wesentlich kürzer was es auch um einiges einfacher macht keinen lehrlauf zu haben.

    zelda könntest ja auch wesentlich schneller und aktionsreicher durchspielen wenn du nur streng dem handlungsfaden folgen würdest, aber genau das macht ja ein zelda aus das einem dies kaum möglich ist weil man von diesem oder jenem abgelenkt wird, und immer kucken muss was hinter dem felsen oder dort im fluß so los ist.

    und es gab lange kein spiel mehr das mich dazu bewegt hat es weiter zu spielen wenn man mit der handlung durch ist, dies hat tp bei mir geschafft.
    Meine Bereitschaft, meine Meinung unabhängig von möglichen Konsequenzen kundzutun, steigert meine Beliebtheit ins Unermessliche.

  3. #13
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Original von Tobias
    Ein ganz konkreter Punkt ist hierbei für mich die fehlende Sprachausgabe. Was könnte man atmosphärisch nicht alles rausholen, wenn man richtige Rendersequenzen zusammen mit einer guten Sprachausgabe bieten würde! Das wäre atmosphärisch ein Riesenplus, denke ich.
    Möglich. Nur bin ich Zelda schon immer mit Textboxen gewöhnt und es macht mir rein gar nichts aus, wenn das auch in Zukunft so ist, ehrlich.

    Original von Tobias
    Natürlich braucht man dafür erstmal eine halbwegs gute Hintergrundstory - Twilight Princess war ja schon ein Schritt in die richtige Richtung, nur leider viel zu durchschaubar.
    Hierbei stimme ich dir zu. Die Geschichten der Zeldateile waren nie voll von großen Überraschungen bzw. aufregenden Wendungen. Jedoch kommt verdammt immer irgendwie eine tolle Atmosphäre auf. Woran mag das liegen? Aber wie gesagt, auch ich wünsche mir schon seit langer Zeit interessantere Storylines. Immer wieder Ganondorf zu nehmen, der die Welt in die Finsternis stürzen möchte, ist wirklick altbacken. Ein kleiner Lichtblick in dieser Hinsicht war für mich zum Beispiel das versunkene Hyrule in The Wind Waker. Man taucht hinab, tief bis zum Meeresgrund und kann sich aufeinmal frei bewegen. Man ist wieder dort, wo man Jahre zuvor schon die Welt gerettet hatte. Alles ist versteinert und in Grau gehalten, bis man das Schwert aus dem Stein zieht und die Welt wieder zum Leben erwacht. Was ist hier geschehen!? Wie cool ist das denn, ich laufe im alten Hyrule herum, im Schloss tausende Meter unter dem Meeresspiegel!? Einer meiner Lieblingsmomente in diesem Spiel. Nostalgische Gedanken an Ocarina Of Time werden wach und die Atmosphäre steigt sehr hoch. Davon wünsche ich mir mehr in den Zeldaspielen. Einfach tiefer in die Legenden hineintauchen, viel mehr über alles erfahren. Und verdammt nochmal einen anderen Endgegner als Ganondorf nehmen, oder diesen wenigstens knüppelschwer machen!!!

    Original von Tobias
    Auch das gesamte Spielkonzept muss meiner Meinung nach einfach dynamischer werden. Ich mein, die Suche nach einzelnen Statuen (ich möchte hier nicht spoilern, wer es durchgespielt hat, weiß, was ich meine) ist für mich nur unnötige Spielzeitstreckung und nimmt einfach jegliche Fahrt aus dem Spielgeschehen. Auch das ewige Hin-und Herbringen von Briefen oder was weiß ich nimmt doch die Fahrt aus dem Spiel. Vor zehn Jahren waren solche Dinge noch normal, heutzutage bieten Top-Spiele ja nonstop-Action und halten die Motivation stets am Anschlag (siehe Half-Life 2 oder Halo, und jetzt bitte keine Diskussion über Halo als Top-Spiel, ich bin auch kein großer Fan, aber man muss dem Spiel lassen, dass es keinen Leerlauf hat). Zelda muss da einfach die Zeichen der Zeit erkennen.
    Nein. Ich stimme da fable voll und ganz zu. Zelda lebt davon, die Welt zu erkunden, alles auszuprobieren. Es muss einen nicht hinter jeder Ecke ein Monster oder die nächste große Überraschung erwarten. Das Konzept kann ruhig so bleiben. Ich hätte jedoch nichts gegen neue Rätsel und Items einzuwenden!

  4. #14
    Avatar von Harima
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    172
    Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich vor TP noch nie ein Zelda-Spiel gespielt habe (weiß auch nicht, wie ich das verpassen konnte ). Daher kenne ich mich mit der Reihe nicht allzu gut aus. Trotzdem gebe ich Tobias absolut Recht, was die Präsentation des Spiels angeht.

    Twillight Princess verfügt zwar über so ziemlich allen Stärken eines Action-Adventures, dafür aber auch über alle Macken, die ein RPG nicht haben sollte. Ich weiß, das sind zwei unterschiedliche Genres, trotzdem wäre es meiner Meinung nach vorteilhaft gewesen, sich bei der Präsentation an den RPGs zu orientieren.
    Nehmen wir Kingdom Hearts 2 als positives Beispiel. Klasse Story, klasse Synchronsprecher, klasse Sequenzen.

    Kurz gesagt, es beinhaltet viele Stärken einer tollen RPG-Präsentation, welche Zelda gut getan hätten. Vor allem kann ich nicht nachvollziehen, wieso es keine Sprachausgabe gibt, noch schlimmer finde ich, dass Link scheinbar nicht sprechen kann.

    Eine gute Sprachausgabe hätte die Probleme mit der Atmosphäre beseitigt (hätte ja nicht alles vertont werden müssen, unwichtige Stellen könnten weggelassen werden). Und dass Link nicht spricht, halte ich sowieso für unverständlich. Nintendo glaubt, dem Spieler damit eine bessere Indentifikation zu ermöglichen. Mich jedenfalls hätte es nicht gestört, wenn mein Charakter auch mal zum Wort kommen würde.
    Die ultimativen NO-Vorschau-Threads

    DS - Das wird 2007
    Wii - Das wird 2007

  5. #15
    Avatar von New
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    985
    Aus Tobias Beiträgen lese ich in der Quintessenz dasselbe heraus was viele auch schon in diversen Threads bemängelt haben. Ich kann seinen Ausführungen eigentlich nur zustimmen.
    Wir dürfen hier auch nicht vergessen, dass wir alle Zelda Fans sind und Zelda sich auch stark durch den Namen verkauft. Das Urteil eines nicht Nintendoraners sieht da schon ganz anders aus.

    Aber vielleicht weiß das Nintendo - es soll schließlich das "letzte seiner Art" gewesen sein.




  6. #16
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Original von daemon
    sehts mal so, soweit ich das mitbekommen hab wollte Nintendo mit TP das kompletteste und größte Zelda bisher bringen und alles vereinen was OoT, MM, TWW usw gebracht haben, von Revolution war doch nie die Rede

    was sie aber imo auch nicht geschafft haben





    Ich stimme Tobias da zu

    Zelda TP ist gut, keine Frage aber irgendwie nicht das was nintendo versprochen hat.

    sie haben versprochen das der storymodus mind. 70 stunden dauert oder das das spiel mit sidequest überfüllt ist.. nicht zu sehen.. es sollte das größte zelda werden.. ist es von der fläche vielleicht her aber irgendwie toppt es kein anderes 3D zelda.. naja außer TWW.

    Also ist es für mich weder riesig noch ist viel neues drin... dann kommt noch das OoT dort recykelt wurde

    Für mich wa es ein solider Zeldateil (was bei zelda trotzdem gut is)

    hoffe da ändert sich was

  7. #17
    Avatar von KeepCool
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    33
    das Ocarine of Time war echt was besonderes, man hatte sehr sehr viele möglichkeiten, deswegen kommt einem TP nicht so besonders vor. Da ich schon lange keinen Zelda Teil mehr gespielt habe, war bzw. bin ich immernoch von TP überzeugt. Es war nicht zu kurz, es war genau richtig. Die Geschichte is schön und hält einen Neugierig, außer das wieder ein paar Lücken entstanden sind Beispie: Hast die Zoras gerettet, was nun? Dachte die würden auch noch irgendwie später ne wichtige Rolle spielen aber ne das wars... das Ganonendorf wieder der Böse ist, is nicht Schlimm, jedenfalls hatte ich den Kampf mit Zantos (der dungeon in der schattenwelt war auch viel zu kurz und viel zu einfach) auch besser, schwerer und vorallem ernstvoll dargestellt. aber naja, dafür ist der schwertkampf am ende mit ganonendorf um so cooler, auch wenn viiiiiiel zu einfach. so meine sicht jedenfalls, hoffe es wird wieder einen zelda teil geben, mich würde es sehr freuen!

  8. #18
    Avatar von Fumika
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    3

    RE: Twilight Princess nicht mehr "zeitgemäß"?

    Original von Tobias
    ....
    Tobias, in vielen punkten gebe ich dir recht und man muss wirklich kein Genie sein um zu dieser Schlussfolgerung zu kommen, denn es reicht einfach schon aus die gesamte Zelda Reihe einmal durchgespielt zu haben.

    Aber: Twilight Princess ist doch das was Fans haben wollten, eine Welt und ein gameplay das sich stark an Okarina of Time orientiert.

  9. #19
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Das neue Zelda ist sehr gut, macht Spass (obschon ich noch nicht weit gekommen bin) usw. Es ist nett, aber das war's auch schon. Klar, man orientiert sich an Ocarina of Time und Majoras Mask (Wind Waker habe ich nie gespielt). Dennoch ist es kein Meisterwerk, kein Meilenstein (so wie Ocarina of Time da erstes 3D-Zelda oder wie A Link to the Past). Auch Links Avakening hatte etwas Besonderes an sich, genau so wie A Link to the Past, was immer noch mein Favourit-Zelda ist. Die Jahreszeiten-Zelda-Spiele und die ganzen Four Swords sind nichts im Vergleich.

    Es braucht schon mal wieder etwas Neues, da stimme ich Tobias zu. Natürlich kann Nintendo einfach die nächsten hundert Zelda-Spiele im Style von Ocarina of Time machen, und natürlich sind die Fans dann auch froh, aber dann handelt es sich nur um normale gute Spiele, aber nicht um Meisterwerke wie A Link to the Past, Links Avakening oder Ocarina of Time, die bisher unangefochten sind.
    What lies in the shadow of the statue? .

  10. #20
    Avatar von Slay
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Viele gute Spiele
    Original von Yoshigruen
    Original von daemon
    sehts mal so, soweit ich das mitbekommen hab wollte Nintendo mit TP das kompletteste und größte Zelda bisher bringen und alles vereinen was OoT, MM, TWW usw gebracht haben, von Revolution war doch nie die Rede

    was sie aber imo auch nicht geschafft haben





    Ich stimme Tobias da zu

    Zelda TP ist gut, keine Frage aber irgendwie nicht das was nintendo versprochen hat.

    sie haben versprochen das der storymodus mind. 70 stunden dauert oder das das spiel mit sidequest überfüllt ist.. nicht zu sehen.. es sollte das größte zelda werden.. ist es von der fläche vielleicht her aber irgendwie toppt es kein anderes 3D zelda.. naja außer TWW.

    Also ist es für mich weder riesig noch ist viel neues drin... dann kommt noch das OoT dort recykelt wurde

    Für mich wa es ein solider Zeldateil (was bei zelda trotzdem gut is)

    hoffe da ändert sich was

    du bist irgendwie seltsam typ o_O
    und überhaupt^^
    lest ihr die posts eurer mitbürger nicht? es gibt sidequests in hülle und fülle man darf nur vor lauter bäumen den wald nicht übersehen XD
    wer sucht, der findet, wer zu hohl dafür ist, tja dann ist das eben so. wie gesagt ich bin jetzt bei 60 std. und bin gerade erst in kumula angekommen. vorher hab ich die wildniss durchforstet und geheimnisse entdeckt, hier und da mal ein sidequest gelöst und viele lustige atraktionen genutzt, wie zb. kanu fahren, melonen sammeln mit dem vogel, das hühnerfliegen über dem hylia see oder das komische zelt in hyrule, wo man gut mit dem enterhacken sein muss. also es gibt wirklich mega viel zu entdecken! ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden