12 »
  1. #1
    Avatar von Knolli
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    3.698

    Anzeigeproblem

    Hallöchen,
    ich hab seit Samstag ein Wii-Componenten-Kabel, meinen Wii dementsprechend auf 480p (16:9) eingestellt - seitdem habe ich ein Problem mit den VC-Games.
    Wenn ich ein selbiges starten will, wird mein Bild schwarz und mein TV meldet mir: "nicht unterstützes Bildformat" - in 480i funktioniert alles einwandfrei.

  2. #2

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    RE: Anzeigeproblem

    Liegt wohl daran, dass die Games nicht auf 480p programmiert oder umgesetzt sind.

  3. #3
    Avatar von Knolli
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    3.698
    das dachte ich mir schon, aber dann hab ich von leuten in nem anderen forum gehört dass bei ihnen auch auf 480p die vc games optimal laufen

  4. #4
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Jau, das stimmt sofern es Titel für die Nintendo-Systeme betrifft. Die TurboGrafx- und MegaDrive-Titel lassen sich angeblich nicht mit 480p spielen. Ich weiß allerdings nicht ob das stimmt, hab es nur mal in einem Testbericht gelesen.

  5. #5
    Avatar von Knolli
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    3.698
    Original von Glamatus
    Jau, das stimmt sofern es Titel für die Nintendo-Systeme betrifft. Die TurboGrafx- und MegaDrive-Titel lassen sich angeblich nicht mit 480p spielen. Ich weiß allerdings nicht ob das stimmt, hab es nur mal in einem Testbericht gelesen.
    tjo bei mir lässt sich gar nix spielen. sonic, donkey kong country, super mario bros, fzero - goar nix =/

  6. #6
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.239
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Ja, da gibts leider Probleme. Ist z.B. bei Gunstar Heroes der Fall. Ich hab bisher nur Mario 64, da gibts keine Probleme. Der Wii schaltet dabei von allein auf 576i, denn die Spiele unterstützen auch kein 480p.

  7. #7
    Avatar von Knolli
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    3.698
    Original von Nintendofan
    Ja, da gibts leider Probleme. Ist z.B. bei Gunstar Heroes der Fall. Ich hab bisher nur Mario 64, da gibts keine Probleme. Der Wii schaltet dabei von allein auf 576i, denn die Spiele unterstützen auch kein 480p.
    nur bei mir schaltet ja auch nichts um, sondern der tv bleibt schwarz und meldet "nicht unterstützes format". da hilft dann nur noch neustarten des wii's

  8. #8
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Original von Knolli
    tjo bei mir lässt sich gar nix spielen. sonic, donkey kong country, super mario bros, fzero - goar nix =/
    Also das klingt aber schon verdächtig nach einem Defekt. Ruf doch am besten mal bei der Konsumentenberatung an.

  9. #9
    Avatar von Knolli
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    3.698
    Original von Glamatus
    Original von Knolli
    tjo bei mir lässt sich gar nix spielen. sonic, donkey kong country, super mario bros, fzero - goar nix =/
    Also das klingt aber schon verdächtig nach einem Defekt. Ruf doch am besten mal bei der Konsumentenberatung an.
    defekt des tv's oder des wii's?

  10. #10
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Original von Knolli
    defekt des tv's oder des wii's?
    Wii würde ich jetzt mal sagen, da ja die normalen Spiele mit 480p laufen, oder? Hast du eigentlich schon alle Softwareupdates eingespielt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden