1. #1
    Avatar von Muert-Azul
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    779

    Overlord I + II

    Letzte Woche habe ich ein Bericht zu Overlord gelesen und vom Spielprinzip hat es mir voll angetan.

    Genre: Action-Rollenspiel
    Grafikstyl: zwischen Fable und Kameo
    Release: Sommer oder Herbst 2007
    Plattform: PC + XB-360

    Geschichte: Vor vielen Jahren haben diverse Helden das Böse im Lande ausgemerzt. Diese Helden leben seither im Saus+Braus. Nun kommen wir ins Spiel welche als das neue Böse das Land unterjochen respektive erobern müssen. Das Interessante dabei ist, dass man mit dem einten Analogstick den Helden steuert und mit den andere Stick deine Schergen. Die Kamarapositionierung wird somit vom Spiel übernommen. Als Beispiel kann man die Schergen in ein Kürbisfeld steuern und die demolieren respektive klauen alles was nicht niet- und nagelfest ist. Dabei verwenden Sie gefundene Gegenstände als Waffe oder Rüstung (Zum Beispiel die Kürbise als Helm )

    Als festes Zuhause wird dabei die zerstörte Burg des besiegten Bösen dienen, welche wir während des Games aufbauen müssen. Wahrscheinlich wird es Quests geben, bei denen man Baumaterial finden muss, damit unsere Schergen die Ruinen zu einem Zentrum der finsteren Macht verwandeln können. Evtl. soll es möglich sein dass man ein guter Held wird. (Edit neu: ) Die fertige Burg wird je nachdem wie man spielt anders ausehen.

    Die Animationen sollen dabei sehr gelungen sein. Das Spiel soll viel schwarzen Humor bieten.

    Ich dass den Entwickler ein gutes Gameplay und Story gelingt und uns somit ein weiterer Hit bevorsteht. Ich bin zumindest sehr gespannt auf das fertige Produkt.

    Screenshots: Bitte hier klicki-klicki
    Cu

    Muert-Azul ((:-)

  2. #2
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Nachdem der Thread über den ersten Teil ja sang und klanglos unterging schreib ich trotzdem mal ein wenig zum Nachfolger ^^. Vielleicht kann ich das Spiel ja dem ein oder anderen Schmackhaft machen. Bei Burnout Paradise war meine Quote ja recht hoch .



    Ich finds extrem cool und war auch schon vom Vorgänger begeistert, nicht umsonst war es einer der Überraschungshits 2007. Es ist es nicht verwunderlich das das Spielprinzip dem Vorgänger folgt und man noch mehr als in Teil 1 der Badass schlechthin ist .




    Die Story ist einfach (stammt übrigens aus der Feder von Rhianna Pratchett): Der alte Overlord ist tot, die Schergen im Land verstreut und auf der Suche nach einem neuen Meister. Das neue Spiel spielt ca 50 Jahre später und in der Hoffnung in einem halbwüchsigen Overlad den neuen Meister zu finden wird man zu Beginn vom Schergen-Meister Gnarl ins Spiel eingeführt und treibt im ersten Dorf sein Unwesen. Weitere 13 Jahre vergehen bis man zum mächtigen und furchteinflößenden Overlord heranwächst. Nun gilt es den Schergen zu beweisen das man ihrer würdig ist. Dies gelingt recht schnell und man sitzt in der Festung die aussieht wie ein Berg aus Schutt und Asche auf seinem Thron. Das Römische Kaiserreich beherrscht die Welt und plant nichts gutes....



    Die Schergen muss man einfach ins Herz schliessen, allen voran Gnarl und den Hofnarr. Die Schergen können nun auch reiten und sich noch intelligenter ausrüsten als im Vorgänger. Es gibt wieder vier verschiedene die man zusammenführen muss. Auf diese Weise wird man wieder wunderbar ins Spiel und in die Fertigkeiten der Schergen eingeführt. Aufpassen! Schickt die Schergen nicht zu Kisten voller Alkohol . Auch die Waffenschmiede und der Ausbau der Festung muss ab und zu vorrangetrieben werden. Alles recht einfach gehalten aber durch die Art und Weise wie man spielt verändert sich der spätere Palast, das Tunnelsystem und die Oberwelt.



    Köstlicher rabenschwarzer Humor darf natürlich ebenso wenig fehlen wie die Möglichkeit sich Frau(en) an den Thron zu holen . Die Feinde sind die Soldaten des Kaiserreichs, die ohne ihren Hauptmann weniger gegen die Horden der Unterwelt ausrichten können (beispielsweise werden dann keine Formationen mehr ausgeführt). Daher gilt es (wenn möglich) immer erst den Hauptmann auszuschalten und sich dann mit den Legionen zu beschäftigen. Dann...tja dann fliegen die Römer und man fühlt sich an Asterix erinnert . Aber auch Tiere als Gegner fehlen nicht, die sind extra auf niedlich gemacht (Besonders Robben und Hasen) wem es schwer fällt diese zu killen der sollte das Spiel besser gar nicht erst kaufen . Die Schergen können mitsamt ihrer Ausrüstung wiederbelebt werden wenn sie einem ans dunkle Herz gewachsen sind. Die Kosten für Wiederbelebung, Waffen schmieden und Gebäude bauen wurden im Vergleich zum Vorgänger drastisch reduziert. Kriegsmaschienen des Kaiserreichs lassen sich auch bedienen wodurch man manchmal die Gelegenheit bekommt mehrere Soldaten gleichzeitig zu bomadieren .



    Nicht selten überlässt einem das Spiel allerdings zuviel, da ist der Entdecker-Drang gefragt. Manchmal ist unklar wo man als nächstes hingehen soll und auch Spezielle Angriffe des Overlords werden nicht erklärt (vielleicht später?). Grafik ist schöner als im Vorgänger aber es gibt einige Cliping und Wegfindungsfehler der Schergen so das ich den ein oder anderen aufgrund dessen verloren habe. Mit Speicherpunkten geizt das Spiel gerne aber über einen nahegelegenen Teleporter kommt man ins Schloss, setzt sich auf den Thron und man speichert. Manchmal nerven zuviele Kommentare einiger Kinder in Dörfern aber dafür ist die Syncro fast schon ein Hammer, besonders die Schergen werden im deutschen verdammt gut gesprochen .


    Bisher machts mir extrem viel Spass und ich werd gleich weiterzocken, ich freu mich auf die nächsten Lacher

  3. #3
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Hab mir Teil 1 wegen Hunter für die PS3 geholt. Da ist wenigstens schon die Minimap + alle Erweiterungen dabei, die bei XBOX Points kosten.

  4. #4
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Hab damals Overlord gleich zum Launch gekauft. Ist auch ein echt lustiges Spiel, allerdings kam ich knapp ein Jahr lang nicht weiter und bin erst jetzt nach langem Suchen wieder im Spielfluss. Zumindest bei Teil 1 eines der Hauptmankos, dass man so lange rumlaufen und suchen muss. Die Demo von Teil 2 fand ich etwas besser, alleine schon wegen der Mini-Map.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Ähnliche Themen

  1. Videos zu Overlord: Dark Legend
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 15:11
  2. Bilder zu Overlord: Dark Legend
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 16:48
  3. Overlord: Dark Legend kommt für Wii!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 15:34
  4. Overlord Minions für den Nintendo DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 10:02
  5. Overlord Demo
    Von KaiserGaius im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 17:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden