12 »
  1. #1

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432

    Konsolen:Kein "World of Warcraft" in Sicht

    Blizzards Jonathan LeCraft bestätigte, das es momentan keine Pläne für eine Konsolenumsetzung des erfolgreichen MMORPG World of Warcraft gibt - nicht zuletzt mangels Tastatur.


    Quelle: pro-g.co.uk

    Und vorallem mangels Interesse und Türschild,"wegen Reichtum geschlossen. Nun ja,in dieser Szene geht alles so schnell,daß sich dies schnell ändern kann.

  2. #2

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    aba das mit der Tastatur ist echt ne schlecht Ausrede...mittlerweile haben alle Konsolen USB Anschlüsse...
    Und es gibt schließlich sicher auch die Möglichkeit, quasi nen Tastatur-Kontroller zu entwickeln...

  3. #3

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von BigDan
    aba das mit der Tastatur ist echt ne schlecht Ausrede...mittlerweile haben alle Konsolen USB Anschlüsse...
    Und es gibt schließlich sicher auch die Möglichkeit, quasi nen Tastatur-Kontroller zu entwickeln...
    Satt eben.....
    Aber solange es immer mehr Seelenklempner gibt die sich auf WOW Geschädigte spezialisieren ,hat man es natürlich auch nicht nötig.

  4. #4
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.906
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Um erlich zu sein: Ich würde es mir auch nicht für die Konsole kaufen.
    Ein für den PC angepasstes Spiel auf eine Konsole konvertieren...das geht meist nach hinten los, vor allem bei MMORPGs.
    Ein Beispiel: PSO auf der Konsole, ein Traum. Super steuerung, mann konnte halt nur nicht so schnell schreiben.
    Dann kahm PSO für PC...Steuerung ohne vernünftigen Controler (2 Sticks bzw. 1 Stick ein D-Pad) ein grauen.
    Das einzige was ging war schnelles schreiben.

    Fazit: Konvertiere niemals MMORPGs zwischen Konsolen und den PC, es wird niemals das selbe Spielgefühl sein, da die Steuerung immer für ein System ausgelegt ist.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  5. #5
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    WoW auf einer Konsole ist schlichtweg unvorstellbar, fertig.
    Die Modifikationen und Möglichkeiten, Tastatur, Maus (klar, die kann man anschließen) sind einfach nicht gegeben, wer WoW schonmal (ernsthaft) gespielt hat, wird wissen, was ich meine.


  6. #6
    Avatar von Pisuke
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.107
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Gibt eh schon genug WoW Süchtige. Ich brauch nicht auch noch welche auf Konsole. Dann würde es bei mir sicherlich so aussehen das ein drittel auf der Friendlist nur noch WoW zocken. War damals als es für den PC rauskam auch so. Schrecklich ^^

  7. #7

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    aber für den Verkauf würd es sich lohnen...
    Schon komfortabel WoW vom Bett aus auf nem dicken TV zu zocken...

    Aber naja, muss halt nicht unbedingt sein, stimmt schon

  8. #8
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.906
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Ich kann WoW von der Couch aus auch auf dem riesigen Plasmafernseher meiner Mutter zocken.
    Alles was man braucht is ne Kabellose Maus, ne Kabellose Tastatur und ein verbindungskabel zum Fernseher.
    PS: Bei mir im Zimmer ist natürlich Kabelmaus sowie Kabeltastatur, eignet sich besser zum zocken.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  9. #9

    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    1.131
    Also ich habe WoW nie ernsthaft auf dem PC gezockt -weil es nun mal auf dem PC ist....
    Würde man das fürn Wii rausbringen - mit Steuerung ala Zelda - DAS wär doch mal was. Also ich würd mir n Loch in den Bauch freuen.

  10. #10
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Original von CidHighwind
    ellose Maus, ne Kabellose Tastatur und ein verbindungskabel zum Fernseher.
    PS: Bei mir im Zimmer ist natürlich Kabelmaus sowie Kabeltastatur, eignet sich besser zum zocken.
    Warum ist das besser zum zocken?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden