12 »
  1. #1
    Avatar von Knolli
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    3.698

    gute J-Horror-Filme

    Hallihallo,
    ich mach nächste Woche nen DVD-Abend mit meiner besten Freundin und brauch dafür ein paar Empfehlungen.
    Wir stehen auf J-Horror, Filme á la Ju-On oder die Ringu-Reihe...irgendwelche Ideen oder Vorschläge?

    (Splatter sind absolut nicht unser Ding, sollte schon Psycho-Horror sein)

    *edit*
    hab nach etwas rumsuchen im Inet nen Film namens Uzumaki gefunden, Beschreibung und Rezensionen klingen interessant - kennt den jemand und kann was dazu sagen?

  2. #2
    Avatar von Pisuke
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.107
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Uzumaki fand ich richtig schlecht. Kann ich dir von abraten.

    Was ich dir absolut empfehlen kann sind: A tale of two sisters, Shutter und Dark Water.
    Die ersten beiden sind keine japanischen aber asiatisch ^^

  3. #3
    Avatar von Siggi-X
    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    84
    Ich könnte dir die beiden Saw-Teile empfehlen. Mir gefallen die Teile, besonders mit dem ganzen kranken und ekelhaften Zeug. Im Film gehts um so nen Typen der Leute immer auf ihren Lebenswillen testet, und sich dabei ziemlich ktanke Sachen ausdenkt. z.B. hat ein Typ ne Todesmaske auf mit Stacheln, die nach der Zeit zuklappt, und der Schlüssel für die Maske ist hinter seinem Auge.

    Zu dem Film Uzumaki kann ich dir leider nichts sagen, sry.

    edit: Naja, dann eben nicht. ^^

  4. #4
    Avatar von Knolli
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    3.698
    saw 1 und 2 ham wir schon längst gesehen ^^

    @Pisuke: Von A Tale of two sisters hab ich auch schon gehört, den hat die örtliche videothek aber nich da =/
    die andern beiden kenn ich nicht...worum gehts da ganz ungefähr?

  5. #5
    Avatar von Pisuke
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.107
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    A tale of two sisters musste dir unbedingt zulegen. Ein sehr genialer Film. Kostet auch nur 10€

    Shutter:

    Auf dem Weg von einer Hochzeit nach Hause überfährt die junge Jane (Natthaweeranuch Thongmee) unbeabsichtigt ein Mädchen, Natre (Achita Sikamana), das danach regunglos auf der Straße liegenbleibt. Ihr Freund, der Fotograf Tun (Ananda Everingham), ermuntert sie sofort zur Fahrerflucht und schließt das Kapitel damit ab. Jane jedoch bekommt es mit der Panik zu tun. Diese greift langsam auf Tun über, als dieser auf seinen geschossenen Fotos merkwürdige Schatten und Erscheinungen sieht. Allerdings bleibt es nicht nur bei den Fotos. Der Geist des Mädchens scheint die beiden zu verfolgen und sie auf etwas stoßen zu wollen...


    Dark Water:

    Die junge Mutter Yoshimi Matsubara zieht nach der Scheidung von ihrem Mann mit ihrer Tochter Ikuko in eine Mietwohnung ein. Schon nach wenigen Tagen tropft Wasser von der Decke des Apartments und ein dunkler Wasserfleck breitet sich immer weiter aus. In der Wohnung über ihnen wohnte einst eine Familie, deren kleine Tochter Mitsuko unter mysteriösen Umständen verschwand und nie wieder gesehen wurde. Als Ikuko dann auf dem Dach des Gebäudes eine rote Tasche findet, wie Mitsuko sie gehabt hatte, und Yoshimi nachts Schritte aus der Wohnung über ihnen hört, offenbart sich ein schreckliches Geheimnis...

  6. #6
    Avatar von Knolli
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    3.698
    k tales of two sisters hab ich mir mal bei amazon bestellt (drecks videothek hier), nach dark water werd ich mich mal erkundigen, danke dir

    sonst noch jemand allgemeine vorschläge? ^^

  7. #7
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Tale of two sisters is aber kein "j horror" sondern aus korea Aber trotzdem genial ;P

  8. #8
    Avatar von Knolli
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    3.698
    Original von Flek
    Tale of two sisters is aber kein "j horror" sondern aus korea Aber trotzdem genial ;P
    dann nennen wirs eben asiatischer horror
    hab jhorror halt mal als überbegriff gewählt ^^ sei doch nich so pingelig ^^

  9. #9
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Audition ist auch geil, weis nur nicht genau ob Japanischer oder Asiatischer Horror.

    Geht in dem Film um nen Mann, der seine Frau verloren hat.
    Um eine neue zu finden schlägt sein Freund ihm vor, ein "Casting" nach einem neuen Star zu starten.
    Unter den bewerbern fällt ihn eine Frau besonders auf, in die er sich verliebt. Ab da an verändert sich alles...

    Ganz guter Film, kaum Splatter, dafür sehr viel Psycho und mann kann hinterher über einige sachen nachdenken.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  10. #10
    Avatar von Pisuke
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.107
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Original von Flek
    Tale of two sisters is aber kein "j horror" sondern aus korea Aber trotzdem genial ;P
    Hab ich oben ja bereits geschrieben :P

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden