« 12345 ... »
  1. #21

    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    414
    Original von gaming 24:7
    Original von Link99
    Also OoT ist wenn es um Sidequests geht sehr gut dabei und vorallem bekommt man das nicht alles so leicht nebenbei wie in TP, da muss man sich schon Zeit nehmen und suchen.
    Also OoT hatte mit Sicherheit mehr Sidequests, aber da war das hauptspiel auch um einiges kürzer! Aber gegenüber Wind Waker und Majoras Maks sehen alle Zelda-Games in Sachen Nebenrätsel ziemlich alt aus.
    Man hätte zum Beispiel das TP-Hyrule so gestalten können wie Port Monee in Wind Waker, in welchem fast jeder Charakter eine eigene Nebenstory hatte. Das waren Dinge, die einem noch lange nach Ganondorf befasst haben.

    Vergleiche mit Majoras Maks sollte man erst gar nicht herbeiziehen, da das Spiel einfach nur aus Sidequests besteht und nur ein kurzes Hauptspiel hat. Aber gerade das hat mir gefallen und anderen eben überhaupt nicht. Deswegen ist es eigentlich gar nicht so verkehrt, dass nun mit TP ein gänzlich anderes Zelda kam!
    Sorry, ich weiß nicht was du für ein OoT gespielt hast aber OoT ist in der Hauptstory länger als TP. Und ja Majoras Mask und Wind Waker haben die meisten Sidequests, da hab ich auch nie etwas anderes behauptet, aber OoT braucht sich von denen nicht verstecken, weil das Spiel hat auch reichlich und vorallem geniale.
    OoT hat einfach eine sehr umfangreiche Story und zahlreiche Nebequests was eine perfekte Mischung ist. MM und TWW haben zu wenig Hauptstory und TP zu wenig Nebenquests.

  2. #22

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Original von Link99
    Sorry, ich weiß nicht was du für ein OoT gespielt hast aber OoT ist in der Hauptstory länger als TP. Und ja Majoras Mask und Wind Waker haben die meisten Sidequests, da hab ich auch nie etwas anderes behauptet, aber OoT braucht sich von denen nicht verstecken, weil das Spiel hat auch reichlich und vorallem geniale.
    OoT hat einfach eine sehr umfangreiche Story und zahlreiche Nebequests was eine perfekte Mischung ist. MM und TWW haben zu wenig Hauptstory und TP zu wenig Nebenquests.
    Naja OoT mag zwar was Nebenrätsel (redet doch bitte Deutsch, mir blutet das Herz wenn ich eure Beiträge les' ) angeht an TWW kratzen, aber gegen MM hat's einfach keine Chance. TP ist, muss man nüchtern betrachtet sagen irgendwie schon fast das schlechteste Zelda von allen 4. Die Geschichte ist kürzer als von OoT und es hat die wenigsten Nebenrätsel. Mir fällt jetzt auch spontan nichts ein in dem TP OoT schlägt. Polierste OoT grfisch gesehen auf das Niveau von TP und schon hat TP imo keine richtige Daseinsberechtigung mehr....


    OoT hat 8 Tempel, TP 7.... aber was sind das bitte Anfangs für Tempel in OoT? Der Deku Baum... super. Da ist sogar die Eishöhle in der man die Eisenstiefel bekommt umfangreicher. Ich habe am Anfang gelästert, dass der Schattenpalast kein richtiger Tempel ist. Man muss aber fairerweise sagen, dass wenn man den Deku Baum als echten Tempel anerkennt man den Schattenpalast zweifelsfrei auch anerkennen muss. Im großen und ganzen kann man sagen, dass OoT 10 und TP 9 Tempel hat, wenn man bei OoT die Eishöhle und Ganons Schloß und bei TP den Schattenpalast und vllt. sogar noch Schloß Hyrule dazu zählt. Denn was zeichnet einen Tempel aus? Ein Kompass, eine Karte, ein Item welches man bekommt, einen Endgegnerschlüssel und ein Endgegner. Wenn man das dazu zählt, müsste man die Eishöhle, den Schattenpalast und die beiden Schlösser wieder abziehen. Doch so kleinkariert sollte man da imo nicht denken. Zurück zum Vergleich zwischen OoT und TP. Man bohrt also OoT grafisch auf das Niveau von TP. Was hat TP dann noch wirklich bemerkenswertes was OoT nicht hat? Die Welt ist viel größer, aber was bringt sie einem, wenn man in ihr nichts machen kann? Ich fand z.b. den Hyliasee und das Zorareich in OoT viel schöner als in TP. TP ist zwar groß, aber alles ist so auseinandergezogen und verwinkelt. Das gefällt mir persönlich nicht so gut. TP machte einfach keinen Schritt nach vorne. MM machte einen zu seiner Zeit mit dem Zeitfaktor, der der Serie extremes neues Leben einhauchte. TWW war imo einfach eine Aneinanderreihung unglücklicher Ideen. Angefangen bei der Geschichte (warum muss TWW 100 Jahre nach OoT spielen?) Warum konnte der kleine Link aus MM und OoT nicht einfach sein nächstes, drittes großes Abenteuer bestehen? Warum diese Grafik? Warum die Idee mit dem Meer? Warum war das Spiel kaum länger als MM, welches ja schon viel zu kurz war? Bei TP ging es grad weiter. Warum macht man wieder einen Schritt zurück? Warum schon wieder Ganandorf? Sein erneutes Erscheinen steht im Widerspruch zu TWW. Ganandorf wird besiegt, er verschwindet mitsamt dem Masterschwert im Bauch. Was wird aus dem Masterschwert? Wie kommt es auf dem Meeresgrund in den Stein? Und warum verdammt nochmal, hat TP nicht mehr waschechte Tempel als OoT?


    Fazit: Ocarina of Time war seinerzeits genial. MM machte einen großen Schritt mit der Zeit nach vorne, aber mehrere zurück mit der schlechten Geschichte und der zu kurzen Hauptgeschichte. TWW und TP sind einfach große Missverständnisse imo.

    HIM - Die Beste Band der Welt

  3. #23
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Irgendwo kann man die Kritik von Skully schon nachvollziehen. Der Gag an TP ist einfach, das es ein absolut klassisches Zelda ist. MM war strukturell genial (gerade das einbeziehen der Zeit), WW war grafisch weitaus ästhetischer und experimentierfreudiger. Ocarina of Time war zum Release ein absolutes Meisterwerk, es gab zu diesem Zeitpunkt nichts vergleichbares.
    TP knüpft daran mehr oder weniger an, bringt aber im Vergleich zu den drei vorigen 3D-Teilen eben keine großartigen Neuerungen mit. Es tauchen einfach zu viele bekannte Elemente auf, auch wenn das in Zelda-Teilen eigentlich schon immer so war.
    Ich denke, man sollte Twilight Princess eher als, sagen wir mal Zusammenfassung der Serie sehen. Denn imho ist es trotz allen Kritikpunkten einfach ein Meilenstein.

    Joah, und zu den Sidequests... Das hat mich auch massiv enttäuscht. Man kommt zwar problemlos auf 60-70 Spielstunden, aber das auch nur durch das Suchen der Geisterseelen, Insekten und Herzteile. Irgendwo ist das sehr schade, da wäre viel mehr Potential vorhanden gewesen.

  4. #24
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Original von Skully
    Mir fällt jetzt auch spontan nichts ein in dem TP OoT schlägt.....
    Die Zugänglichkeit
    Ich komm heute bei OoT (zocks auf der Collectors Edition von TWW) immer noch nicht weiter. Die Dungeons verwirren mich, man weiss nie was als nächstes zu tun ist, an Story passiert kaum was und ich fühl mich einfach verloren. Mir macht OoT so ziemlich null Spass, trotz der guten Atmosphäre. Und TP ist da bis jetzt genau das was ich mir von OoT versprochen habe: Epik, Zugänglichkeit, perfektes Gameplay, Atmosphäre, Spass! Genauso gut finde ich TWW (mein erstes 3D Zelda ). Aufgrund derselben Punkte wie bei TP.

    Und btw. bitte spoiler doch das Ende von TP nicht für Leute, die es noch nicht durchgezockt haben.....

  5. #25
    Avatar von Chucky
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    313
    Hm also imo schlägt TP alle anderen Zeldas in der Story. WW...naja gut war schön (sehr schön) aber lange nicht so..."umfangreich" wie bei TP. MM naja... war irgendwie dann doch zu kurz (und trotzdem genial). OoT...*hust* da gabs ne Story ?

    Die Atmosphäre, die neuen Wendungen der Story, etc. alles das war schon ziemlich genial und hat kein anderes (3D) Zelda geboten.
    Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.
    - Francois Truffaut

  6. #26

    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    414
    Original von Skully

    Im großen und ganzen kann man sagen, dass OoT 10 und TP 9 Tempel hat, wenn man bei OoT die Eishöhle und Ganons Schloß und bei TP den Schattenpalast und vllt. sogar noch Schloß Hyrule dazu zählt. Denn was zeichnet einen Tempel aus? Ein Kompass, eine Karte, ein Item welches man bekommt, einen Endgegnerschlüssel und ein Endgegner. Wenn man das dazu zählt, müsste man die Eishöhle, den Schattenpalast und die beiden Schlösser wieder abziehen. Doch so kleinkariert sollte man da imo nicht denken.
    Dann kann man aber auch noch den Brunnen von Kakariko in OoT dazu zählen. (Dort hat man das Auge der Wahrheit erhalten), Also sind es dann bei OoT 11. (Ich weiß ich bin kleinlich

  7. #27

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Original von Link99
    Original von Skully

    Im großen und ganzen kann man sagen, dass OoT 10 und TP 9 Tempel hat, wenn man bei OoT die Eishöhle und Ganons Schloß und bei TP den Schattenpalast und vllt. sogar noch Schloß Hyrule dazu zählt. Denn was zeichnet einen Tempel aus? Ein Kompass, eine Karte, ein Item welches man bekommt, einen Endgegnerschlüssel und ein Endgegner. Wenn man das dazu zählt, müsste man die Eishöhle, den Schattenpalast und die beiden Schlösser wieder abziehen. Doch so kleinkariert sollte man da imo nicht denken.
    Dann kann man aber auch noch den Brunnen von Kakariko in OoT dazu zählen. (Dort hat man das Auge der Wahrheit erhalten), Also sind es dann bei OoT 11. (Ich weiß ich bin kleinlich
    Stimmt den Brunnen hab ich vergessen. Den müsste man rein theoretisch noch dazu zählen.


    @Chucky: also die Geschichte von OoT fand ich persönlich extrem genial. Die Sache mit ganandorf, dem Masterschwert, Link wird älter. Das fand ich sehr gut. Umso enttäuschender war dann irgendwie die Geschichte von MM. Aber so im Nachhinein fand ich auch die genial. Man darf MM imo nciht mit OoT vergleichen. Wenn man MM als ganzes betrachtet wird man feststellen, dass das einfach ein geniales Stück Software ist, wäre da nciht OoT. Die schlechteste Geschichte hat imo TWW. Man will seine kleine Schwester retten, Wndung, man kämpft gegen Ganondorf. Gefiehl mir persönlich nciht.

    HIM - Die Beste Band der Welt

  8. #28

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Original von Link99
    Sorry, ich weiß nicht was du für ein OoT gespielt hast aber OoT ist in der Hauptstory länger als TP.
    Dann haben wir wohl wirklich damals 2 verschiedene OoT-Spiele gehabt, denn ich war mit OoT um einiges schneller fertig als mit TP. Das ist nun mal Fakt und auf den kann ich mich berufen.

    Aber das ist doch auch egal. Fakt ist nun mal auch, dass TP viele mehr herzteile beinhaltet als Ocarina of Time. Aber die meisten Herzteile von TP sind einfach lieblos in der Gegend verteilt oder findet man leicht in den Dungeons. Nur wenige beinhalten größere Nebenrätsel (leider). Das war bei OoT ein bisschen anders und besser. Das stimmt.

    @Skully: Der Kerl heißt ganondorf. Also mit einem "o"!

  9. #29

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Original von gaming 24:7
    Original von Link99
    Sorry, ich weiß nicht was du für ein OoT gespielt hast aber OoT ist in der Hauptstory länger als TP.
    Dann haben wir wohl wirklich damals 2 verschiedene OoT-Spiele gehabt, denn ich war mit OoT um einiges schneller fertig als mit TP. Das ist nun mal Fakt und auf den kann ich mich berufen.
    Nur dass du für OoT nicht so lange gebraucht hast wie für TP hat gar nichts zu sagen. Für MM habe ich z.B. viel länger gebraucht als für TP. Das lag zum einen daran, dass ich damals noch sehr jung und demnach auch nciht so gut war und zum einen, dass ich wirklich jeden Fleck und jede Ecke besucht und wirklich alles erkundigt habe.


    @Skully: Der Kerl heißt ganondorf. Also mit einem "o"!
    Verzeih mir bitte, dass ich mich verschrieben habe, ich werds nie wieder tun.

    HIM - Die Beste Band der Welt

  10. #30

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Original von Skully
    Verzeih mir bitte, dass ich mich verschrieben habe, ich werds nie wieder tun.
    Du hast das aber in fast jedem post falsch geschrieben
    Das tut in meinen augen mehr weh als die von dir erwähnten anglizismen

    Original von Skully

    Nur dass du für OoT nicht so lange gebraucht hast wie für TP hat gar nichts zu sagen.
    Find ich schon. Oder wie bildest du dir eine meinung über Spiele???
    Ich mache das immer noch über eigene Erfahrung ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden