12311 ... »
  1. #1
    Avatar von Rasiel
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    769

    traurig Erster Modchip für den Wii...

    Verdammt....das ist nicht gut, wenn stimmt.


    Text, Bild und Video vom Modchip Wiinja

    Es gibt ein Bild wie und wo dieser Chip in den Wii kommt.
    Ein Video in dem DVD Rohlinge vom Wii Laufwerk erkannt werden...es wird allerdings nicht gestartet.
    So wie eine Internetadresse vom angeblichen Hersteller die aber noch leer ist.

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das der Wii sich soleicht durchschauen lässt. Immerhin gibt es für den Cube bis heute keine richtigen hack oder crack.
    Ich hoffe das es sich um ein Fake handelt.

  2. #2
    Avatar von Hanai
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    187
    Maaan... was soll denn sowas. -.- So wird die Wii schnell in der Versenkung verschwinden... Und dann bringt den Brennern das auch nciht... denn dann können sie auch keine gebrannten Spiele mehr spielen weil kaum noch welche rauskommen.

  3. #3
    Avatar von -BB-
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    1.837
    Original von Hanai
    Maaan... was soll denn sowas. -.- So wird die Wii schnell in der Versenkung verschwinden... Und dann bringt den Brennern das auch nciht... denn dann können sie auch keine gebrannten Spiele mehr spielen weil kaum noch welche rauskommen.
    Na ja, PSOne und PS2 hats zu Marktführern gemacht

    Auch wenn ich das nicht toll finde. Mir langt eine Art Freeloader für Importspiele!

    -BB-



  4. #4
    Avatar von master0702
    Registriert seit
    27.03.2005
    Ort
    Kirchen
    Beiträge
    535
    Spielt gerade
    Mario Kart7 , Skyrim , Modern Warfare 3, Zelda SS
    Konsolen
    3DS PS3
    ich denk schon das es kein fake ist,und wenns einer wäre würde trotzdem später eine richtiger chip rauskommen der sicherheitskopien abspielt...von daher...mir ist es egal,weil ich eigentlich nur originale sachen besitzen will..aber leute denkt dran umso mehr ein spiel gekauft umso bessere und mehrere spiele kommen von den entwicklern raus

  5. #5

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Wenn man bedenkt wie billig die Wii-Konsole gesichert ist, dann wundert einen das gar nicht.
    Der Cube war seinerzeit gut geschützt aber auch der ist inzwischen geknackt. Leider hat man das ja fast 1:1 übernommen... selber schuld, Nintendo

  6. #6

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    gabs für den gamecube nicht chips?! sogar inkl. umbau auf normale dvds?!
    naja, ich glaube nicht das es dem wii als konsole schaden wird, den einkünften der software entwickler natürlich schon

  7. #7

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Klar gabs fürn Cube auch n Chip, deswegen sagte ich ja, dass der bereits geknackt wurde und dies hats nur leichter für Wii gemacht ,da man dort fast die allergleichen Sicherheitsvorkehrungen (Passwort statt klein nun groß geschrieben ) gezogen hat....

  8. #8
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Jo, der Cube hatte sogar einen richtig guten Chip, den man per USB updaten konnte. Hinzu ein neues Gehäuse und das ganze war so teuer wie ein original Spiel.

    Zur Zeit dauert das dumpen der Wii Spiele aber noch sehr lange. Sinn und Zweck des Mod-Chips ist es aber eher Homebrew Software auf dem Wii abzuspielen. Deshalb ist er auch als "primäres" Ziel ausgewählt wurden, weil er halt günstig ist und sich somit gut für viele Zwecke eignet.

  9. #9
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Es ist meiner Meinung nach sowieso sehr naiv, wenn Firmen heute denken, dass sie ihre CD/DVD-ähnlichen Medien und die dazugehörigen Geräte vor illegalen Kopien schützen können.

    Jede Konsole wird irgendwann geknackt werden, gar keine Frage.
    What lies in the shadow of the statue? .

  10. #10

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Original von Indrid Cold
    Jede Konsole wird irgendwann geknackt werden, gar keine Frage.
    Ganz genau. Und so mehr Erfolg eine Konsole besitzt, desto schneller wird sie geknackt. Von daher war es Nintendo wohl von vorne rein klar, dass der Modchip diesmal schneller kommt. Letztendlich nimmt es nichts vom Erfolg der Konsole weg (eher gegenteiliges könnte passieren). Im übrigen werden die gemoddeten Konsolen wieder die Minderheit darstellen. Also warum dieses rumgeheule???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden