« ... 910111213 ... »
  1. #101
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    ZDragon hat doch geschrieben, welchen Chip er eingebaut hat: Chiip.
    [ agora mais :feio: ainda ]

  2. #102

    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    100
    Ja, das ist der Chiip. Und das ist auch nur ein Bug vom Chiip, der demnächst auch gefixt wird wie der Autor versprochen hat (wahrscheinlich an diesem Wochenende, Montag soll es ein neues Release geben). Immerhin sorgt dieser Bug aber dafür, dass ich denke, dass es durchaus funzt

  3. #103

    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    100
    Alles super, mein Chiip läuft ^^

  4. #104
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Hab mir vor kurzen den WiiD Chip zugelegt, um import games zocken zu können.
    Wollt mal fragen ob den noch jemand hat und erfahrung damit hat.
    Hab den eingebaut und das Update drauf, aber meine Gamecube Import-Spiele laufen leider immer noch nicht...
    Naja mal sehn ob Wii Import spiele laufen. Ich hol mir nächste Woche mal Naruto: Gekitou Ninja Taisen EX für die Wii und guck mal ob das dann geht

  5. #105
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Tus nicht, Naruto läuft derzeit mit keinem einzigen Chip, egal ob Originalgame oder Kopie.
    Btw: Super Paper Mario ist geil, kann man nur empfelen, bin mittlerweile bei Chapter 4 und es wird nicht eintönig wie man annehmen könnte.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  6. #106

    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    100
    Das Regionfree-Patching ist bei allen Modchips dieselbe Methode, es wird dem System halt vorgegaukelt, dass es ein PAL-Spiel wäre obwohl es das nicht ist. Aber viele Spiele greifen auf Eigenheiten der NTSC-Hardware zu und darum laufen sie nicht, es ist auch unwahrscheinlich, dass sie dann jemals laufen werden.

    Eine Kompatibilitätsliste gibt's übrigens hier: http://wiki.gbatemp.net/index.php/Wi...atibility_List



    Ich arbeite momentan zusammen mit Cadex, um die Wiki vom Chiip frisch zu halten. Ist echt super, was der inzwischen so alles kann. Jetzt fehlt eigentlich nur noch das Killerfeature "Update per DVD" ^^



    Ach ja, seid vorsichtig mit Super Paper Mario oder anderen NTSC-Games, die die Konsole updaten wollen. Wenn ihr nicht die aktuellste Version der PAL-Firmware drauf habt, wird eure Konsole damit nämlich geschrottet...

  7. #107
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Hmm schade. Dann bleibt wohl nur noch, auf einen freeloader zu hoffen.
    Läuft denn Super Paper Mario mit dem Chip? Wenn ja, dann importier ich mir das

    Edit: Ok, sollte gehn. Firmware 2.1E hab ich auch schon drauf. Dann bestell ichs gleich mal.
    Gibts auch ne Liste mit import gamecube spiele, die auf der Wii laufen?

  8. #108

    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    100
    Ist dieselbe wie für Backups! Die Kompatibilität verändert sich dadurch nicht, denn dank Modchip funktioniert die Kopie genauso gut wie ein Original. Also die Liste die ich gepostet habe gilt für beides.

  9. #109

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Original von Cube_forever
    Gibts auch ne Liste mit import gamecube spiele, die auf der Wii laufen?
    Also bei mir lief (selbst ohne Umbau) bis jetzt jedes Import GC-Spiel aufm Wii, mit dem Swap-Trick. Nur manchmal leider mit Balken unten. Aber wenn man den Freeloader / Action Replay reinswapt dann geht das problemlos mit jedem Game.

  10. #110
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Ja, das wusste ich schon, aber bevor ich jetzt ne viertel Stunde da sitze und ständig die CD wechsel, bisses endlich mal geht kann ich auch gleich meinen Cube nutzen. Dachte eigentlich dass ändert sich dann mit dem Mod-Chip. CD rein und los gehts.. Naja dann muss ich wohl auf ein Update warten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden