« ... 21011121314 ... »
  1. #111
    Avatar von -BB-
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    1.837
    Mal kurz Offtopic:

    @Cube_forever: War dir heute morgen langweilig? oder warum haste deinen Beitrag schlappe 1337 Mal editiert?

    -BB-



  2. #112
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Original von -BB-
    Mal kurz Offtopic:

    @Cube_forever: War dir heute morgen langweilig? oder warum haste deinen Beitrag schlappe 1337 Mal editiert?
    Das gehört zur Signatur.
    greedy the planetarian

  3. #113
    Avatar von -BB-
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    1.837
    Oh! Okay, jetzt sehe ich es

    -BB-



  4. #114

    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    100
    Original von Cube_forever
    Ja, das wusste ich schon, aber bevor ich jetzt ne viertel Stunde da sitze und ständig die CD wechsel, bisses endlich mal geht kann ich auch gleich meinen Cube nutzen. Dachte eigentlich dass ändert sich dann mit dem Mod-Chip. CD rein und los gehts.. Naja dann muss ich wohl auf ein Update warten
    Achso doch klar, das ändert sich mit dem Modchip auch! Mit den meisten aktuellen Modchips (auch meinem Chiip) kann man GC-Importe direkt booten. Da gehen an sich ausnahmslos alle Spiele. Mehr noch: du kannst dir sogar Multiboot-Discs mit mehreren GC-ISOs auf einer vollen DVD machen. Beim Gamecube ging das nur bis zur Größe von Mini-DVDs (1,4 GB), auf dem Wii mit Modchip kannst du dazu die vollen 4,7 GB einer Singlelayer-DVD nutzen! Ist echt Klasse, muss man nicht dauernd doof die Disc suchen...

  5. #115
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Original von ZDragon
    Original von Cube_forever
    Ja, das wusste ich schon, aber bevor ich jetzt ne viertel Stunde da sitze und ständig die CD wechsel, bisses endlich mal geht kann ich auch gleich meinen Cube nutzen. Dachte eigentlich dass ändert sich dann mit dem Mod-Chip. CD rein und los gehts.. Naja dann muss ich wohl auf ein Update warten
    Achso doch klar, das ändert sich mit dem Modchip auch! Mit den meisten aktuellen Modchips (auch meinem Chiip) kann man GC-Importe direkt booten. Da gehen an sich ausnahmslos alle Spiele. Mehr noch: du kannst dir sogar Multiboot-Discs mit mehreren GC-ISOs auf einer vollen DVD machen. Beim Gamecube ging das nur bis zur Größe von Mini-DVDs (1,4 GB), auf dem Wii mit Modchip kannst du dazu die vollen 4,7 GB einer Singlelayer-DVD nutzen! Ist echt Klasse, muss man nicht dauernd doof die Disc suchen...
    Ja das isses ja, ich hab denn WiiD Chip drin, aber es läuft kein Gamecube Import. Und sicherheitskopie erstellen geht auch nich, da mein DVD Brenner die Gamecube Spiele nicht lesen kann...

  6. #116
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.907
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Datel hat eine Art "USB-Modchip" rausgebracht - > 'Drive Doctor' for Nintendo Wii
    Was haltet ihr von dem Teil?

  7. #117
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Ich persönlich halte davon nichts. Das gilt auch für Modchips oder sonstige Umbauten. Original = optimal. IMO
    greedy the planetarian

  8. #118
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Original von Cube_forever
    Ja das isses ja, ich hab denn WiiD Chip drin, aber es läuft kein Gamecube Import. Und sicherheitskopie erstellen geht auch nich, da mein DVD Brenner die Gamecube Spiele nicht lesen kann...
    Da braucht man dann ein extra Laufwerk. Ein Kumpel von mir hat seinen Wii vor ein paar Tagen umbauen lassen. Ich halte davon ja nix, aber ich kenn mich dafür jetzt ein bißchen aus. Will keine Spiele brennen, der hat das halt gemacht um sich Spiele zu brennen. Er musste seinen Wii nach Hamburg schicken, dort haben die dann nen Chip eingebaut und ein Laufwerk wieder mitgeschickt, mit dem er die Wii-Spiele einlesen kann, um sie dann am PC brennen zu können.

  9. #119
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Muss trotzdem gelötet werden + Garantie weg + Gibts auch umsonst (Google nach WAB Suchen) + Schlechtes Design = Schlechter zug von Datel.

    Und zum Thema Freeloader: Einige Spiele machen 2x den Regionencheck: Das erstmal direckt beim einlegen, dieser kann umgangen werden. Der ist dafür da ob überhaupt das Spiel im WII-Menu angezeigt werden soll.
    Einige spiele machen aber nach dem Starten nochmal einen Regionencheck, im Signierten bereich der DVD, welcher nicht ungangen werden kann.
    Wenn Datel nen freeloader rausbringt (Sie arbeiten angeblich an einem) müsste er nicht das Spiel reinlegen können, sondern die Konsole. Und wehe es kommt eine "Es laufen fast alle Spiele" Lösung, die hab ich auch mit meinem Wiikey.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  10. #120

    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    5.618
    bign zeigt wiedermal köpfchen !

    die neuen versionen der jp wii sind zur zeit nicht modbar.

    es wurden 3 wichtige pins gekappt.



    nintendo vs. modchips

    nintendo wins :>
    ~ over and out ~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden