« ... 678910 ... »
  1. #71

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Original von Cleese
    Ich könnte mir vorstellen, dass diesmal es viele benutzten würden. Divx aufm Cube war halt.. naja, dann doch lieber nen Divx-Player benutzen
    Aber allein der Gedanke, mir von Gametrailers/Movietrailers alle Trailer aufm TV anzuschauen reizt mich schon. Keine Youtube videos in gammel qualität, sondern die guten *freu*
    ich schaue mir alle Videos auf dem fernseher an
    Video auf eine SD-Karte gespeichert und in meinen DVD-Player gesteckt und schon flimmert das video über meine Röhre ^^
    Mein DVD-Player spielt fast jedes Format ab (inkl. DivX, Xvid, etc.) und fast alle Speicherkartentypen, aber leider bleibt er beim DVD schauen immer hängen. Aber ich brings nicht übers Herz mir einen neuen zu kaufen, vor allem weil ich keinen günstigen mit dieser Klasse mehr finde.

    Aber das nur am rande

  2. #72
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.793
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Meiner spielt ja auch so quasi jedes Format ab, dennoch will ich nicht immer alles rüberkopieren/rumspeichern. Würde sich bei der Masse an Videos bei mir nicht lohnen :/

    Naja, angeblich gibts sogar einen Chip, mit dem man Dvd's auf der Wii schauen kann. Bin mal gespannt, was da noch alles kommt.

  3. #73

    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    100
    http://www.wii-xposed.com/index.php?id=19

    Und weiter geht's. Man braucht keinen Chip mehr, sondern nur ein selbst angefertigtes Kabel. Auf dem PC läuft dann eben die Modchip-Software. Cool daran finde ich, dass das im Prinzip beliebig erweiterbar sein dürfte...

    Naja, ich würd's gerne ausprobieren, aber ich warte erstmal ab.

  4. #74
    Avatar von StickyFingerz
    Registriert seit
    20.11.2002
    Beiträge
    208
    Wie muss denn dieses Kabel aussehen und welceh Sachen brauch man dafür? Hats schon jmd. rausgefunden? Steige durchdie Seite net so wirklich durch..


    Reiner Calmund: "Das Trainer-Thema ist bei uns pasta."

  5. #75
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.793
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Nunja, über Modchips reden ist noch gestattet, aber Anleitungen zum Einbau und dergleichen solltet ihr jedoch woanders suchen. Dadurch erlischt die Garantie der Konsole und wenn dann irgendetwas nichtmehr geht, ist der Ärger groß.

  6. #76

    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    100
    http://chiip.dl.am/

    Eine komplette Anleitung, wie ihr euren eigenen Modchip (Gamecube Backups/Gamecube Homebrew/Wii Backups) für unter 5€ basteln könnt! Ich werde das jetzt mal ausprobieren, klingt cool.

    Achtung: macht das nicht, wenn ihr keine Erfahrung mit löten etc. habt. Ihr musst das Ding (wie jeden Modchip!) an fünf Lötstellen vom Wii festlöten, wenn ihr da einen Fehler macht könnte eure Konsole kaputt gehen!!!


    Ich bin auch noch sehr unsicher ob ich das bringe, werde vorher auf jeden Fall nochmal vernünftig Löten üben und so ^^ Wenn man das Mainboard entsprechend abklept sollte es aber kein großes Problem sein, insofern man etwas Löterfahrung hat.


    Bin gespannt, ob sich da außer mir noch wer ranwagt Ich ruf jetzt jedenfalls erstmal im Elektronikshop an.

  7. #77

    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    100
    Kleiner Statusreport: der Modchip an sich ist fertig gebaut und programmiert, scheint auch zu tun (Status-LED blinkt). Beim Öffnen der Wii bin ich allerdings auf Probleme gestoßen: es wird ein so genannter "Triwing"-Schraubendreher benötigt (so eine Art Schraubendrehermodell zwischen Schlitz und Kreuzschlitz - also quasi eine "Y"-Form bei der Spitze). Nachdem ich hier in der Stadt alles mögliche abgegrast habe, weil alle Modelle und Bits die ich gefunden habe viel zu groß waren um die winzigen Schrauben lösen zu können, wurde mir von einem Händler dann mitgeteilt, dass die ganz kleinen Schraubendreher meist patentiert seien und es entsprechend sehr schwierig sei, an solche heranzukommen, weil nicht nur Nintendo, sondern auch Premiere zum Beispiel solche Schrauben eben extra dazu benutzt, das unautorisierte öffnen zu verhindern.

    Naja, hier gibt es jedenfalls für rund 10€ den Schraubendreher, den man zum öffnen der Konsole benötigt, habe es heute mal bestellt: http://www.tamultimedia.de/product_i...n-der-wii.html

    Ich rechne allerdings nicht vor Montag oder Dienstag damit, dass das ankommt (wegen der Bezahlung per Vorausüberweisung). Stay tuned ;-) Achja, eine exzellente Anleitung zum Aufschrauben der Konsole gibt es hier: http://www.wii-xposed.com/tutorials.php?id=1 - eine Nahaufnahme des zu lötenden Bereichs ist auch hier zu finden: http://www.wiikey.cn/images/installWiiKey.pdf

    Dort wird auch deutlich, dass da nicht wer weiß wie viele Leiterbahnen um die Lötstellen herumliegen. Wenn man es also vorher abklebt sollte das überhaupt nicht die geringsten Probleme machen.

  8. #78
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.898
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Mh, haste dir jetzt den Chiip gebaut oder den Wiikey bestellt?
    Finde den Wiikey dann doch etwas zu teuer, vor allem da er nur teilweise das abspielen von Importen gestattet.
    Allerdings lässt der sich Quicksoldern, was das ganze SEHR viel leichter macht.
    Kabel an die kleinen Lötpunkte zu bekommen wird wohl schwer.

    Ich wäge noch ab ob Chiip selber bauen oder Wiikey bestellen, warte erstmal auf die ersten Reviews.
    PS: Wofür brauchste den Chiip? Mit dem ist es doch garnicht möglich Importe abzuspielen oder irre ich mich da?
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  9. #79
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Original von ZDragones wird ein so genannter "Triwing"-Schraubendreher benötigt ....
    .... den man, wie übrigens jeden anderen Schraubenzieher auch, ganz einfach selber basteln kann.

    Zum Abkleben der Leiterbahnen: ACHTUNG! Klebstreifen schützen die Platine nicht, sie dienen lediglich als Orientierungshilfe.

    @CidHighwind
    Der Chiip unterstützt sebstgebrannte Spiele.
    greedy the planetarian

  10. #80

    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    100
    Original von CidHighwind
    Mh, haste dir jetzt den Chiip gebaut oder den Wiikey bestellt?
    Finde den Wiikey dann doch etwas zu teuer, vor allem da er nur teilweise das abspielen von Importen gestattet.
    Allerdings lässt der sich Quicksoldern, was das ganze SEHR viel leichter macht.
    Kabel an die kleinen Lötpunkte zu bekommen wird wohl schwer.

    Ich wäge noch ab ob Chiip selber bauen oder Wiikey bestellen, warte erstmal auf die ersten Reviews.
    PS: Wofür brauchste den Chiip? Mit dem ist es doch garnicht möglich Importe abzuspielen oder irre ich mich da?
    Ich habe den Chiip gebaut.

    Quicksolder != Easysolder, das schreibt der Typ jedenfalls auf der Wiikey-Seite und er hat denke ich recht. Das löten wird dadurch nicht einfacher, es geht lediglich viel schneller und man kann es im Zweifelsfall auch ohne Hilfe. Aber die Kabel müssen ja nur einmal da dran, egal wie oft ich den Chiip update.

    Warum Chiip? Nun, er ist einfach und billig selbst zu bauen und der Code wird Open Source werden, sodass neue Features nach Belieben eingefügt werden können. Das bedeutet auch, dass neue Features wie Importe eben auch demnächst enthalten sein werden. 40-50€ für einen Modchip ist mir jedenfalls zu teuer, wenn er nicht auch Wii Homebrew kann. Für den WiiXT würde ich das unter Umständen ausgeben, aber den halte ich eher für n Fake. Zu umfangreich, zu unglaubwürdig.


    @greedy:
    Das Abkleben soll die Platine mehr vor dem Verlaufen von Lötzinn schützen, das halte ich dann doch für sinnvoll. Was meinst du mit Orientierungshilfe?

    Und wie bastel ich mir einen vernünftigen Triwing selbst? Klingt für mich jedenfalls nach ner Menge Arbeit, der braucht ja auch eine extrem feine Spitze (breite des Schlitzes < 1mm).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden