« ... 4567816 ... »
  1. #51
    Avatar von Diablokiller999
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    3.323
    Glaub ich nicht ganz, dafür liefen HomeBrew-Entwicklungen auf den älteren System (DC,PS2,GCN,GB/A) und auch auf aktuellen (DS,PSP) zu geschmiert als das es ein zu großes Prob darstellt:P
    Du atmest, aber kannst du denken?!

    "Wissenschaft ohne Religion ist langweilig, Religion ohne Wissenschaft ist blind!" - Albert Einstein <= WORD!

  2. #52

    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    100
    Das hat zwei Gründe. Der erste, wichtigere ist, dass es für alle diese Systeme Emulatoren gibt. Die brauchen nicht einmal kommerzielle Spiele laufen zu lassen - aber schaut euch mal die Emulatoren für den Nintendo DS aktuell an: keiner von ihnen kann wirklich kommerzeille Spiele emulieren, aber die Homebrew läuft überall drauf.
    Aber wie gesagt, Nintendo wird nen Teufel tun einen eigenen Wii-Emulator aufm PC rauszubringen. Selbst wenn der nur Homebrew kann, irgendwer würde es doch wieder missbrauchen können, um das Spielen von kommerzeillen Titeln möglich zu machen.

    Der zweite Grund ist, dass Homebrew-Software meist vergleichsweise simpel ist und nicht so kompliziert wie viele kommerzielle Spieleprojekte. Mit XNA lassen sich aber vollwertige 360-Titel erstellen, man hat die Möglichkeiten zu AAA-Titeln damit, weil es für die Entwickler so Klasse gemacht ist. XNA ist ja im Prinzip auch genau dazu dagewesen: um es zu ermöglichen, dass die parallele Entwicklung von PC und Konsole geschehen kann und damit einfach mehr Software noch auf der 360 läuft.
    Und genau das wird Nintendos Lösung aller Wahrscheinlichkeit nach nicht können. Das wäre so, als ob man plötzlich fast vollwertige Devkits an jeden Deppen austeilt - was vollkommen gegen Nintendos bisherige Politik steht, bei der man zuerst zertifizierter Developer werden muss (z.B. über http://www.warioworld.com/).

  3. #53

    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    31
    Original von Mr.N
    Anscheinend gibt es einen weiteren UPDATEFÄHIGEN Modchip, der auch NTSC Importe(?) abspielen kann... was meint Ihr, Fake oder echt?

    http://www.wiikey.cn/
    er kann auf ami konsolen jap games abspielen
    aber keine ami/jap games auf pal konsolen. aber er ist updatefähig also hoffen und beten!

  4. #54

    Registriert seit
    13.03.2005
    Beiträge
    129
    NAja XNA ist auch nicht Vollwerig, man hat zum beispiel "noch" keine Schnitstelle fuer das Netzwek Interface.

    Der Grudn warum die Leute EMulatoren nutzen ist einfach der, weil man zu faul ist es immer erst auf den DS "schieben" zu müssen.
    per Emulator gehts dann einfach schneller

    Und fuer das Debuging, naja das ist an sich auch kein Problem, dan vermarkten sie es halt mit nem Debugger.

    Intressater ist in welcher Sprache es vertreiben wird schoenes C oder doch
    JAva (mir grauts) oder C# wie bei XNA.

    Wenn du nicht unbedingt einen Debugger willst der die Speicheradressen ausgibt, und sagt das in dieser ein invalider WErt ist, sondern nur checken willst ob acuh bei 100mal ncihts schief geh.t...
    Dann kannman einen Platformunabhängigen Debuger nehmen. Das das geht sieht man ja bei XNA, da die Spiele sowohl fuer Intel Prozessoren mit Windwos als OS COmpilert werden koennen als auch fuer die XBox welche genauso wie der Wii eine PowerPC CPU besirten.

    Ich denke gerade XNA zeigt doch das es möglcih ist wie ein Framework seienkann.
    Also Theoretisch (wenn niintendo nett ist und keine halben sachen macht)
    koennten sie genau das selbe veröffentlichem.


    Und wenn nintendo Homebrew erlauben sollte, naja dann kann man via Netzwerk oder via SD seinen homebrew code sicherlich testen (alles andere währe Zweckfrei)
    Realistsch währe irgend eine Sandbox oder so...

  5. #55

    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    100
    Nur damit das klar ist: falls Nintendo sowas in vergleichbarer Form wie XNA anbieten sollte (obwohl mir C++ lieber wäre, mit C# hab ich mich noch nicht befasst), bin ich sofort Entwickler dafür ;-) Es würde mir echt tierisch gefallen. Aber es muss trotzdem einfach eine Debugfunktion geben, da geht's mir nicht um Speicheradressen sondern z.B. einfach nur um Haltepunkte, damit ich dann auch zur Laufzeit die ganzen Variablenwerte checken kann bzw. sehen kann, *wo* sich jetzt genau dieser dämliche eine Bug eingeschlichen hat.

    Am besten warten wir mal ab ;-)

  6. #56

    Registriert seit
    13.03.2005
    Beiträge
    129
    Zdragon: dafuer willste Debugen

    Also das ist aber dann ja kein Problem, denn dass ist ja Platform unabhängig.
    Zu not schreibt man sich einfach seine eigne Debug log Funktion die alles Aufsschreibt

    Also Hoffen wir einfach mal das Beste und Nintendo macht Nägel mit Köpfen. Und wir bekommen demnächst ein Wunderschoenes Sinvoll nutzbares Framework.

    Naja Zunot bleibt uns ja noch XNA


    achja zu c# ISt fast genau der gleiche ranz wie java wobei an eingien stellen ist es besser..
    wobei mache sachen echt an vodoo erinnern
    Aus sicht eines C Programmierers der es Gewöhnt ist Groben Rohen Stahl zu berabeiten

  7. #57
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    "This 1st generation of Wii modchips was humming along so smoothly, but it looks like a recent Nintendo manufacturing modification has rained on their parade for the time being.

    While the chips do work fine in early Wiis, and that DVD upgradability should keep 'em humming for some time to come, the Wiinja, CycloWiz and WiiKey chips all fail to work with Wiis running the D2B Panasonic chipset, which shows up in certain Wiis, mostly ones purchased in late January / early February.

    The only way to check for the chipset is to pry open the Wii and look for yourself, and the incompatibility means that even the DVD upgradability won't allow current modchips to run on these systems. Both the CycloWiz and Wiinja teams have confirmed the problem, and are already working on new versions to get around the Panasonic chipset, but you might want to make sure your Wii is compatible before you blow your cash on a non-working modchip."

    Quelle: engadget.com

    Der Ball ist wieder bei den Modchip-Entwicklern.
    greedy the planetarian

  8. #58
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Der neue Chipsatz ändert etwas am Laufwerkscontroller, wodurch anscheinend eine Inkompatibilität entsteht. Das die Modchips nicht mehr laufen, war in der Form wohl von Nintendo nicht beabsichtigt, sondern ist nur ein zufälliges Nebenprodukt der geänderten Hardware. Die Modchip-Hersteller werden die Chips vermutlich sehr schnell anpassen, das ist kein Hexenwerk. Wii bleibt immer noch löchrig wie ein Schweizer Käse was Sicherheitsvorkehrungen anbetrifft. Allerdings soll der WiiKey-Chip angeblich dennoch laufen, selbst mit neuem Chipsatz.

  9. #59
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Oder mit anderen Worten ausgedrückt; Wii bleibt so löchrig wie jede ander Konsole zuvor und danach auch.
    greedy the planetarian

  10. #60
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.791
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    errr ne, die Xbox360 ist zur Zeit noch nicht richtig geknackt, sie hällt gut stand, weil sie eben "sicher" ist. Vor allen durch die vielen Onlineupdates etc.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden