1. #1
    Avatar von obi_wan_chris
    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    270

    Text Phantasy Star Online - Spielablauf?

    Eigentlich gibt es hier ja schon genug PSO Beiträge, aber leider hab ich keinen passenden Thread gefunden, wo ich die Frage hätte stellen können...

    PSO ist ja ein Rollenspiel, trotzdem ja ich noch immer nicht kapiert wie das ablaufen soll und ich verstehe nicht was an dem Spiel so toll ist!

    Unter einem RPG stelle ich mir ein Spiel vor, wo ich eine rießengroße Welt zur Verfügung habe, die frei betretbar ist und in dieser Welt kann ich meinen Charakter ausbauen (obwohl es auch einen weitläufigeren Sinn gibt)

    Soweit ich aber gehört habe, ist PSO ein Spiel wo ich Levels auswählen kann und bestimmte Dungeons (?) durchlaufen kann natürlich mit ein paar Freunden was die Sache zu etwas besonderen macht!!
    Trotzdem hört sich dass nicht sehr motivierend an und äußerst monoton, dass nach einer Weile keinen Spaß mehr macht! Oder hab ich da einen falschen Eindruck gewonnen?

    Ich hab ein kleines Video gesehen (Gamepro), da ist ein kleines Stadtviertel, wo du dich ausrüsten kannst und dann losziehenkannst in irgentwelche von dir ausgewählten Levels!
    Wenn das so sein sollte, dann hört sich das sehr danach an, als ob das einfach nur ein rießiges Stadium wäre wo du gegen irgentwelche Monster kämpfen kannst (wäre dann ungefähr genauso unmotivierend wie z.b.: ein Pokemon Stadium)
    Gibt es bei PSO eigentlich irgenteinen Story oder ein bestimmtes Spielziel das man verfolgt???

    Unter einem Online Rollenspiel stelle ich mir etwas in der Art vor: eine rießige interaktive Online Welt, wo man auch ein bestimmtes Ziel verfolgt, wo die Entwickler im Onlinemodus immer wieder neue Herausforderungen einbauen!
    Ein Spiel, wo man seinen Charakter ausbauen kann, wo man sich mit anderen messen kann, wo es bestimmte Rangordnungen gibt, wo sich bestimmte Gruppen zusammenschließen können, die herumziehen durch eine rioeßige Welt (und keine einzelne Levels) und irgentwelche Herausforderungen bestehen....ein Wunschdenken, wie ich annehme, denn wenn PSO diese Eigenschaften hätte, hätte es wohl kaum so mager abgeschnitten!

    Wie auch immer, es wäre nett, wenn mir einer von euch mal den Spielablauf erläutern könnte!


    Edit: Tut mir Leid, ich sehe gerade , dass ich im falschen Forum bin! Ich hab zwei Beiträge geschirben und den jweils ins falsche Forum! Könnte das bitte ein Mod richtigstellen?! ´Tschuldigung und DAnke

  2. #2
    Avatar von neiro
    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    425
    Na ja sagen wir mal so... oder fangen wir mal so an. Ich hab die Demo auf dem PC gezockt. außer der Graphik und vielleicht der Anzahl der Monster ändert sich nichts. Alles geht von der Stadt aus. wie du schon sagtest, ist kein RPG im richtigen Sinne. Eigentlich ist die Bezeichnung sogar völlig falsch. es ist eindeutig ein Hack'n Slay das sollte jedem bewusst sein. Das Game ist nur dazu da seinen Charakter auszubauen neue Waffen zu bekommen und Monster abzuschlachten. Ab und zu nen Hebel zu betätigen oder nen kleines Rätsel zu lösen. Mehr nicht. Jeder der es auf der Dreamcast gezockt hat oder auf dem PC, weiß das. Es gibt auch RPG Einlagen, diese sind jedoch wirklich schwach. Das Game macht nur im Online Mod Sinn, da man da noch den Reiz hat mit anderen zu kommunizieren. Aber im Einzelplayermode ist es einfach nur ne Lachnummer und wird sehr schnell langweilig. Das Game ist wirklich nur Leuten zu empfehlen die auf Hack'n Slay stehen oder sicher sein können das sie Online oder mit Freunden zocken werden!

    Neiro


    I'm a psycho! Look at me on ng-lab

  3. #3
    Avatar von henryterus
    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    164

    hack'n'slay

    also ist es änlich wie mystik heroes oder vielleicht noch einige elemente aus eternal darkness?

    henry

  4. #4
    Avatar von gameplayer
    Registriert seit
    23.02.2003
    Beiträge
    121
    Hack `n Slay!?
    Oder siehe aktuelle N-Zone!!!
    WOE RÄÄÄÄÄÄÄÄSCHD HASSSSSS, HASSSSSSSE RÄÄÄÄÄÄÄÄÄSSSSCCCCHHHHH!!!
    1:2:17 1:2:12 1:2:11

  5. #5
    Avatar von Crossy
    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    1.677
    Sorry aber N-Zone ist Schei*e !! Ich hab beide Version auf der Dreamcast !! Es ist ein Action-RPG !! Aber nicht ganz !! Denn es gibt keine Pflichtaufträge oder Quests !! Die kann man freiwilig machen um an Meseta (Währung im Spiel) ranzukommen !! Also eher in Richtung Hack'n Slay !! Aber dennoch Empfehlenswert !!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden