123 »

Thema: Saw 3

  1. #1
    Avatar von Pisuke
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.107
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES

    Achtung Saw 3

    Hab den Film gerade in einer Sneak Preview gesehen. Heilige Scheisse der Film ist hart. Von der Grundidee echt klasse. Besser als Teil 2 aber bei einigen Szenen hab ich schon echt ein wenig schief geguckt. Das war teilweise echt eklig. Der Film war durchaus spannend hatte auch wieder ein paar nette Storytwists. Fans der SAW Reihe kann ich den Film durchaus empfehlen. Unempflindlicher Magen vorrausgesetzt ^^

  2. #2
    Avatar von ganon
    Registriert seit
    07.11.2002
    Beiträge
    2.966
    kannst du vielleicht ein paar der ekligen szenen genauer beschreiben in spoiler gesetzt??
    geh ihn nächstes wochenende mit ein paar freunden ansehen.

  3. #3
    Avatar von Pisuke
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.107
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Wenn du ihn dir nächste Woche eh angucken willst dann schweige ich lieber. Die Szenen würden zu viel zur Story beitragen ^^

  4. #4
    Avatar von Ride
    Registriert seit
    07.11.2006
    Beiträge
    165
    Spoiler
    Es gab eine Szenel, da wa rjemand an eine Art kreuz genaglelt. dann haben sich beine und ame verdreht, bis die knochen (offen) gesplittert sind. danach hat sich der kpf verdreht und das rückrad guckte raus.

  5. #5
    Avatar von ganon
    Registriert seit
    07.11.2002
    Beiträge
    2.966
    woooooow, haben die mit teil 3 jetzt nen neuen weg eingeschlagen?? ^^ war irgendwie in teil 1 + 2 ja mehr auf psychoterror basis und nicht unbedingt auf splatter o.O

  6. #6
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Habe ja die UNRATED-Version (im Kino läuft nur die R-Rated-Version) schon auf DVD gesehen (www.cede.ch , Ami-DVD). Der Film ist wirklich schön derb. Nichts so brutal und blutig wie das Remake von The Texas Chainsaw Massacre, aber sehr viel härter als Teil 1 und 2. Es gab eine Szene, bei der ich teilweise nicht hinschauen konnte, weil einfach schon die Vorstellung so krass wehtut. Für Horror-, Splatter-, Blut- und Slaher-Freunde ein Muss.

    Von der Gesichte und den Leuten her ist der Film auch ganz solide. Das Ende gefällt mir nicht.
    What lies in the shadow of the statue? .

  7. #7
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Original von Indrid Cold
    Es gab eine Szene, bei der ich teilweise nicht hinschauen konnte, weil einfach schon die Vorstellung so krass wehtut.
    Kannst du die Beschreiben? Nur so aus Interesse, so einen Film tu ich mir sowieso nicht an, kann sowas eigentlich gar nicht ab.


  8. #8
    Avatar von sentrixxx
    Registriert seit
    05.03.2004
    Beiträge
    1.269
    Original von Freeky
    Original von Indrid Cold
    Es gab eine Szene, bei der ich teilweise nicht hinschauen konnte, weil einfach schon die Vorstellung so krass wehtut.
    Kannst du die Beschreiben? Nur so aus Interesse, so einen Film tu ich mir sowieso nicht an, kann sowas eigentlich gar nicht ab.
    Spoiler
    Ich denke er meint die Szene in der überall am Körper eines Opfers Ketten durch die Haut angebracht und nacheinander herausgerissen wurden.


    Viel schlimmer fand ich allerdings:

    Spoiler
    Als der Richter (?) in einer Masse, bestehend aus aus pürierten Schweinekadavern ertrinken sollte.


    Das fand ich einfach nur noch ekelhaft.

  9. #9
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Original von #Jin-Roh#
    Original von Freeky
    Original von Indrid Cold
    Es gab eine Szene, bei der ich teilweise nicht hinschauen konnte, weil einfach schon die Vorstellung so krass wehtut.
    Kannst du die Beschreiben? Nur so aus Interesse, so einen Film tu ich mir sowieso nicht an, kann sowas eigentlich gar nicht ab.
    Spoiler
    Ich denke er meint die Szene in der überall am Körper eines Opfers Ketten durch die Haut angebracht und nacheinander herausgerissen wurden.


    Viel schlimmer fand ich allerdings:

    Spoiler
    Als der Richter (?) in einer Masse, bestehend aus aus pürierten Schweinekadavern ertrinken sollte.


    Das fand ich einfach nur noch ekelhaft.
    Spoiler
    Die Richter-Szene war wirklich eklig, dass stimmt. Die toten Tiere sahen schon zum Kotzen aus, und auch die Vorstellung ist krass, aber schlimm fand ich die nicht. Wie du schon gesagt hast, es ist die Kettenszene. Diese Vorstellung, und wie er sich die rausreisst. Vor allem hinten bei den Füssen, oder bei den Händen... Schrecklich. Also ich wäre da einfach stehengeblieben und hätte den Tod abgewartet.
    What lies in the shadow of the statue? .

  10. #10
    Avatar von Casso
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.427
    Spielt gerade
    Horizon: Zero Dawn (PS5), The Legend of Zelda: A Link to the Past (Switch)
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita GC SNES
    PlayStation 5
    ²Jin:
    Die Stelle fand ich aber auch nicht gerade schön (Ketten). Ich schaue mir ja so ziemlich jede Szene in fast jedem Film ohne Bedenken an, aber das war einfach zu krass. Da musste ich einfach ein paar mal weg schauen, weil die Vorstellung in mir einfach ein derart bedrückendes Gefühl ausgelöst hatte, dass ich meine Augen nicht mehr auf den Bildschirm richten konnte. Die andere Stelle ist aber auch nicht ohne .. einfach ekelhaft.

    ²Topic:
    Ich habe mir den Film auch mal angesehen (nach diversen Trailern) und ich muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin. So wie ich das aufgefasst habe geht es in dem Film nur noch darum die Leute in den Kinos zu ekeln bzw. kurz vor die Grenze des Ertragbaren zu katapultieren (ein wenig dramatisiert, geb ich ja zu). Die ersten beiden Teile habe ich mir gerne und auch später noch öfter angesehen da ich sie spannend, atmosphärisch und einfach nur gut fand. Aber ich bezweifel das ich "SAW 3" noch öfter sehen werde / sehen will. Es geht ja in erster Linie nur darum die Leute abzuschlachten (wie in anderen 0815 Horrorstreifen auch). Nun gut, die Story und die Zusammenhänge der Personen sind wieder so gut wie in den Vorgängern aber das Gesamtwerk hat mich diesmal nicht so beeindruckt.

    Ich denke auch das der dritte Teil der vorerst letzte Teil von "SAW" gewesen ist. Das erschließe ich mir aus folgender Szene am Ende:

    Spoiler
    Der Opa (JigSaw) wird von durch eine Säge ermordert. Vorher wird aber noch die Drogensüchtige aus dem ersten und zweiten Teil erschossen. Zum Schluss sterben alle! Nur das Mädchen bleibt noch irgendwo im Bunker eingesperrt.
    Nun kann man sagen das noch ein vierter Teil gedreht wird, damit man erfährt was mit dem Mädchen passier ist. Aber auch das bezweifel ich, denn der dritte Teil bietet dem Zuschauer auch nicht ein Ende wie es in den anderen Teilen der Fall war.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden