« 123 »

Thema: Saw 3

  1. #11
    Avatar von sentrixxx
    Registriert seit
    05.03.2004
    Beiträge
    1.269
    Original von Casso
    Ich denke auch das der dritte Teil der vorerst letzte Teil von "SAW" gewesen ist. Das erschließe ich mir aus folgender Szene am Ende:
    "Teil 4 der Horror-Reihe ist bereits in Planung. Die "Saw"-Schöpfer James Wan und Leigh Whannell sind diesmal als ausführende Produzenten dabei."

    Quelle



    War für mich aber eigentlich schon abzusehen, bei dem großen Erfolg den die SAW Reihe bisher verbucht hat.

  2. #12
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Original von Casso
    Ich denke auch das der dritte Teil der vorerst letzte Teil von "SAW" gewesen ist. Das erschließe ich mir aus folgender Szene am Ende:
    Mööp
    falsch

    Der 4. Teil ist schon angekündigt und ein 5. Teil ist soweit ich weiß auch schon in Planung....

    Edit: Verdammt. JinRoh war schneller

  3. #13
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Na ja, Teil 1 war sehr gut, wegen dem Überraschungseffekt, und weil es neu war. Und minimale Härte. Beim zweiten mal schauen sehr langsam.

    Teil 2 hatte dann nur miese Klischeefirugen und eine noch miesere Story zu bieten, ist dafür umso härter als Teil 1. Diesen kann man auch zweimal schauen.

    Teil 3 ist von der Story/Filmcharaktere her wieder besser, finde ich, und noch brutaler.

    Teil 4? Vielleicht wird das Girl gerettet, hat aber einen Schaden, dreht durch und macht später dasselbe?
    What lies in the shadow of the statue? .

  4. #14
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Ach ja... Es gibt auch schon nen Trailer zum 4. Teil...
    Link

  5. #15
    Avatar von Casso
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.427
    Spielt gerade
    Horizon: Zero Dawn (PS5), The Legend of Zelda: A Link to the Past (Switch)
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita GC SNES
    PlayStation 5
    Original von Cube_forever
    Ach ja... Es gibt auch schon nen Trailer zum 4. Teil...
    Link
    Den "Trailer" kenn ich schon! Ist 1A

    ²Jin und Indrid:
    Okay, sorry dann nehm ich den letzten Teil meines Beitrages zurück. Entschuldigt bitte, aber ich habe von derartigen Neuigkeiten noch nichts gehört weswegen ich nur das schlussfolgern konnte, was ich auch gesehen habe.

    ²Topic:
    Ob es sinnvoll ist immer weitere Teile zu produzieren lass ich mal dahin gestellt. Kann mir aber vorstellen (und ist anscheinend auch bestätigt) das die weiteren Teile auf den "SAW Boom" zurück zu führen sind. Denn würde es nicht so wahnsinnig erfolgreich sein, würde auch niemand mehr produzieren. Schauen wir mal wie der vierte Teil ankommt.

  6. #16
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Gar nicht so schlechte Betrachtung des Filmes hat der STERN:



    Die ebenso blutrünstige wie erfolgreiche "Saw"-Filmreihe geht in die dritte Runde. Noch auf dem Sterbebett spielt der geniale Serienkiller Jigsaw seine kranken Spiele. Hart gesottene Horrorfans erwartet ein fieses Finale - das leider keines ist.

    Die wichtigsten Erkenntnisse aus "Saw II" waren: Der Serienkiller Jigsaw ist unheilbar krebskrank. Und Amanda, das einzige Opfer, das je eines seiner fürchterlichen Spiele überlebt hat, ist inzwischen seine Komplizin. Die junge Frau ist es auch, die zu Beginn von "Saw III" die Ärztin Lynn in das Versteck ihres Herrn und Meisters verschleppt und auf unbarmherzige Weise mit dessen Gesundheitszustand verbindet: Stirbt der Mörder mit dem Sinn für kranke Rätsel und bizarre Todesarten, verliert die Medizinerin ihren Kopf - durch einen mit Schrotpatronen ausgestatteten Metallkragen, der mit Jigsaws Herzmonitor verbunden ist. Lynns Aufgabe ist zeitlich begrenzt: Jigsaws Tod ist nah, doch den Verlauf seines letzten perfiden Spiels will er unbedingt noch miterleben.

    Auftritt Jeff: Er hat seinen Sohn durch einen Autounfall verloren, seitdem sind seine Tage geprägt von Depressionen und Hass auf den geflohenen Unfallverursacher. Jigsaw und Amanda verschaffen ihm seine Chance auf Rache. Jeff muss einige Tests bestehen, um am Ende dem ihm unbekannten Unfallverursacher gegenüberzustehen. Doch der Preis ist immens: Jede Prüfung legt Jeff das Leben einer Person in die Hände, die zumindest mittelbar etwas mit dem Tod seines Sohns zu tun hatte. In der ersten Aufgabe beispielsweise ist es eine Unfallzeugin, die sich nicht bei der Polizei gemeldet hat. Sie hängt nackt in einer Kühlkammer und wird mit Wasserdampf besprüht, während die Temperatur ständig sinkt. Jeff kann ihr Leben nur retten, wenn er auf seine Rache verzichtet. Wie wird er sich entscheiden? Mit diesem ethischen Dilemma verändert Drehbuchautor Leigh Wannell ein entscheidendes Erzählelement der Serie. In den Vorgängerfilmen mussten immer Jigsaws Opfer selbst ihr Schicksal in die Hand nehmen.

    Währenddessen kämpft Lynn nicht nur um das Leben Jigsaws, auch mit der eifersüchtig werdenden Amanda, die ihre Position als die Frau im Leben des Killers gefährdet sieht, gibt es jede Menge Ärger. Auch das hat der Patient mit eingeplant.

    Mehr Psychologie als erwartet
    "Saw III" ist eine Überraschung. Nicht wegen unerwarteter Wendungen, um die geht es weniger als bei den beiden Vorgängern. Die bösartige Brillanz des Originals bleibt zwar unerreicht, aber die Story und Charaktere sind wesentlich ausgefeilter als bei "Saw II". Dieser Film bot grundsolides, spannendes Splatterkino, wirkte aber zusammenstoppelt und nervte vor allem mit einem Haufen Idioten als Hauptpersonen. Im dritten Teil hingegen gibt es endlich wieder echte Figuren, die Emotionen wecken. Besonders die Auseinandersetzungen zwischen Amanda und Lynn, toll gespielt von Shawnee Smith und Bahar Somekh, gehören zu den Höhepunkten des Films.

    Mehr Infos, weniger Spannung
    Außerdem wird deutlich: Die "Saw"-Schöpfer Leigh Wannell und James Wan, die auch für die dritte Folge die Story schrieben, hatten von Anfang an das große Ganze im Auge: In Rückblenden wird das Leben von Jigsaw und seine Beziehung zu Amanda beleuchtet, auch werden die Hintergründe zu fast allen Schlüsselszenen der beiden ersten Filme dargestellt. Diese Flashbacks ergeben allerdings nur einen Sinn, wenn man die Teile eins und zwei kennt. Sonst ist der Zuschauer so aufgeschmissen, als stiege er mitten in eine Staffel von "24" oder "Lost" ein.

    "Saw III" ist so etwas wie ein Nachschlagewerk für die gesamte Trilogie. Nur leider sind die wenigsten Lexika so spannend wie ein Roman. Regisseur Darren Lynn Bousman, der auch Teil zwei inszenierte, ist überfordert mit den ständigen Rückblenden. Sie stören das Tempo und vor allem die Spannung des gesamten Films.

    Konzept ausgereizt
    Die "Saw"-Reihe ist berühmt-berüchtigt für ihre absurd-extremen Gewaltszenen. Auch diesmal wird die Ekelschraube weitergedreht - bis zum Anschlag. Das Konzept ist ausgereizt. Zeit, Schluss zu machen. "Saw III" hat seine Schwächen, wäre aber dennoch ein würdiger Abschluss einer der besseren Serien im Horrorgenre.

    Doch einige Leute kriegen den Hals nicht voll.

    Mehr als 250 Millionen US-Dollar haben die beiden ersten Filme weltweit eingespielt, und auch "Saw III" hat allein in den USA mit rund 80 Millionen Dollar seine Kosten mehr als sechsmal reingeholt. Die Folge: Nach dem Finale kommt noch eine kleine, sehr überflüssige Szene, die den Anschluss für die nächste Fortsetzung ermöglicht.

    Die Dreharbeiten zu "Saw IV" beginnen in Kürze. Wenn kein Wunder passiert, wird das eine Nervensäge.



    Quelle: http://www.stern.de/unterhaltung/film/581709.html?nv=sb
    What lies in the shadow of the statue? .

  7. #17

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    RE: Saw 3

    Spoiler
    Wie soll man denn einen vierten Teil drehen ohne die wichtigen Hauptcharaktere? Jede Person aus den anderen Saw-Teilen ist tot, allen vorran Jig Saw. Was soll man dann schon einen Film machen, der den Namen "Saw" trägt?

    Das wäre für mich fast so, wie Titanic 2. Ich meine, Saw hat sein Ende gefunden. Man kann ja nichtmal irgendwo richtig anknüpfen.

    Der Vater der eingesperrten Tochter ist zu unbekannt als ob man mit ihm eine absolut interessante Story weiterstricken könnte, finde ich.

  8. #18
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Nun, "einfallsreiche" Produzenten und Drehbuchschreiber gibt's genug. Dann kommt bald:
    Spoiler
    Saw Zero
    JigSaw Begins
    Saw - A new Beginning
    I was a Teenage Saw
    Saw of the Future
    I taught I saw a Puddytat
    [ agora mais :feio: ainda ]

  9. #19

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Ach daran hab ich gar nicht mehr gedacht, da haste wohl Recht. Erregt bei mir genauso ein Kopfschütteln wie auch beim neuen Hannibal Streifen...

  10. #20
    Avatar von Casso
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.427
    Spielt gerade
    Horizon: Zero Dawn (PS5), The Legend of Zelda: A Link to the Past (Switch)
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita GC SNES
    PlayStation 5
    Wenn es so eintritt wie es sich dx1 denkt, dann ist "SAW III" garantiert der letzte Film der Reihe gewesen den ich mir angeschauen habe (und das ich auch von dem dritten Teil nicht so begeistert war, kann man meinen Beiträgen weiter oben entnehmen). Es kann doch nicht angehen, dass alle so geldgeil denken und darauf spekulieren das jeder neu Teil der "SAW Reihe" ein weiterer Boom wird. Und wenn sie nun anfangen diese Reihe genauso komerzial auszuschlachten, dann bin ich schon ein wenig enttäuscht.

    Ich kann mir nicht vorstellen, das ein "SAW Zero" genauso spannend und fesselnd ist wie der erste Teil der Trilogie. Alleine weil das ganze Konzept dann ausgelutscht und jedem 0815 Horror Streifen ähnelt (Möglichst veiel Tote => Wenige Denkphasen). Was mir an den ersten beiden Filmen gefiel und was es auch noch heute tut, ist das man einfach mitdenken muss und sich den Film auch wirklich ansehen will, da man einige Dinge (beispielsweise die Rätsel oder die Zusammenhänge der Personen) nur bei aktivem mitdenken und aufpassen versteht. So kam es vor, dass ich einige Passagen erst nach mehrmaligem schauen des Films verstanden habe. Und wenn das bei den nächsten Teilen nicht so ist, dann reizt mich kein neuer Teil mehr da er das SAW-Typische verlorgen hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden