« ... 3456 »
  1. #41
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Nintendo hat lediglich immer gesagt, sie wollten die Zielgruppen erweitern und sich nicht nur auf die typischen Hardcorezocker Serien konzentrieren. Es wurde aber bisher immer dazu gesagt, dass man quasi uns nicht vergessen würde und weiß, wie wichtig diese Stammkundschaft von Hardcorezockern für eine Firma ist.
    Hab mir da noch nie Sorgen gemacht, werd ich auch nicht. Der DS zeigt, wie gut Touch Generation - und Hardcore Spiele koexistieren können

  2. #42
    Avatar von MarcAurel
    Registriert seit
    08.04.2005
    Beiträge
    56
    Original von Skully
    Auf solche Aussagen geb ich nichts. Nintendo hat vor ca. 2 Jahren behauptet, sie wollen sich von ihren aktuellen Spielefiguren entfernen um neuen Ideen mehr Möglichkeiten zu bieten. Was kam seit dem? Zelda TP. neue Pokemon, Metroid Prime 3 und Mario Galaxy.... lol
    Nun aber Miyamoto selbst, in dem ich nahezu alle meine Hoffnungen stecke wenns um Nintendo-Produkte geht, hat genau das gemacht. Er hat nach "Ocarina of Time" seinem Kollegen Aonuma die Entwicklung von Zeldatiteln überlassen (LEIDER!!!), war zwar immer noch hinter diesem, aber scheinbar nicht genügend oft. (versteht mich nicht falsch, aber ich fand alle Zelda nach OoT nicht mehr soooo gut wie OoT).

    Die Prime-Reihe hat sowieso nicht mehr viel mit Miyamoto zu tun, so auch Pokemon.

    Aus seiner "Director"-Feder kam später meines Wissens ein Titel namens "Animal Crossing", was genau der Aussage entspricht, sich von aktuellen Spielefiguren zu entfernen und neue Ideen zu bieten. Meines Wissens war der Titel auch nicht soo "unerfolgreich".

  3. #43
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    um neuen Ideen mehr Möglichkeiten zu bieten
    Titel für potentielle Franchises:
    - Excite Truck (im Handel)
    - Wii Sports (im Handel)
    - Wii Music Orchestra (2007)
    - Project H.A.M.M.E.R. (2007)
    - Disaster: Day of Crisis (2007)

    Wirklich gute Karten für eine neue Franchise haben in meinen Augen Excite Truck, Wii Sports und Wii Music. Da dürfen wir bestimmt weitere Ableger erwarten.
    greedy the planetarian

  4. #44

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Da kann ich eure Meinung leider nicht teilen Ok TWW und TP waren schlechter als OoT, aber MM stellt IO eh nach wie vor alles in den Schatten.

    Und Wii Music und Exite Truck sind imo kein Ersatz für Zelda und Mario.

    HIM - Die Beste Band der Welt

  5. #45
    Avatar von Stephan
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    4.259
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    PS4
    Original von Skully
    Und Wii Music und Exite Truck sind imo kein Ersatz für Zelda und Mario.
    Mein Gott du tust so, als hätte Nintendo auf einmal alle alten Serien abgeschafft Was ist dein Problem?

  6. #46
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Es geht ja auch nicht um Ersatz, sondern um Erweiterung. Wenn mans nicht verstehen will, versteht man's auch nicht....
    greedy the planetarian

  7. #47

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Warum musst du eigentlich immer gleich persönlich werden und deinen Gesprächspartner als totalen Idioten hinstellen?

    Ich weiß ganz genau, dass Wii music Zelda nicht ersetzt. Aber Nintendo hatte mal di Idee dass genau das passiert. Zum Glück haben sie die Idee wieder verworfen, weil imo Excite Truck kein Ersatz für ein richtig gutes Super Mario ist.

    Gegen Erweiterungen hab ich nichts. Zwingt mich ja niemand diese anzunehmen oder zu kaufen.

    HIM - Die Beste Band der Welt

  8. #48
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Nintendo hat NIE erwähnt, sich von "ihren aktuellen Spielefiguren zu entfernen". Sie wollen die Palette durch neue Franchises erweitern.
    Das meine ich mit "Wenn mans nicht verstehen will, versteht man's auch nicht".

    Dies wollen sie tun, um neue Zielgruppen anzusprechen.
    Wenn ich mir mal die Softwarecharts hier anschaue, scheint ihnen das mit Excite Truck auch zu gelingen (Platz 1 seit Release in fast allen CH-Onlineshops).

    Es ist bestimmt nicht das Ziel, seit Generationen erfolgreiche, qualitativ hochwertige Franchises aus der Welt zu schaffen. Das wäre ja mehr als dumm von Big N.
    greedy the planetarian

  9. #49

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von greedy
    Nintendo hat NIE erwähnt, sich von "ihren aktuellen Spielefiguren zu entfernen". Sie wollen die Palette durch neue Franchises erweitern.
    Das meine ich mit "Wenn mans nicht verstehen will, versteht man's auch nicht".

    Dies wollen sie tun, um neue Zielgruppen anzusprechen.
    Wenn ich mir mal die Softwarecharts hier anschaue, scheint ihnen das mit Excite Truck auch zu gelingen (Platz 1 seit Release in fast allen CH-Onlineshops).

    Es ist bestimmt nicht das Ziel, seit Generationen erfolgreiche, qualitativ hochwertige Franchises aus der Welt zu schaffen. Das wäre ja mehr als dumm von Big N.
    Zu dem NNNNIIIIIE erwähnt das hier: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=18991

    Skully hat absolut Recht,daß Nintendo geäußert hat,die alten Spielfiguren komplett zu ersetzen.
    Wir haben mittlerweile die dritte Generation von Videospielern und z.B Mario ist schon lange nicht mehr das Zugpferd,was es bei den früheren Generationen von Videospielern war.

    Excite Truck ?
    Wo soll da bitte ein Branding entstehen,daß ich unverwechselbar mit Nintendo verbinde ( wie z.b.Mario) ?
    Eben ein Funracer . ( Ein richtiger Racer wäre mal Neuland für Nintendo )

    Wii Sports ?Wii Music?
    Spiele mit hohem Funfaktor,in der Gruppe erlebend ( und nur da mit Langzeitmotivation ) und als Partygag mit Sicherheit top. Aber Identifiaktion einer ganzen Generation von Videospielern mit diesen "Titeln " ? lol

    Tatsache ist,daß momentan eine Flaute bei Nintendo herrscht. Viele Spieler haben von dem "Flachkopfgrafik Reisser" Wii Sports jetzt schon die Schnauze voll und wollen endlich die neuen Innovationen sehen und kaufen (!)

  10. #50
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    lol, weil nun eine deutsche seite schreibt, es sei so, seis fakt... bisher hat man immer nur gehört das es mehr neue marken geben soll.
    komplett ersetzen würde nicht funktionieren.
    es war glaub ich sogar mal ein gerücht, welches dann tausendmal dementiert wurde.
    oder in anderen worten: übersetzungsfehler.
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden