« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Muert-Azul
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    779
    @New: Niemand hätte etwas gegen eine Preissenkung, allerdings muss sich die PS3 finanzieren und was ich vergass zu erwähnen hat Gonzo noch hinzugefügt. Die Investitionen die für die PS3 gemacht wurden sind erheblich höher als damals zur PS2.

    Ich glaube und hoffe dass die PS3 ihren Weg gehen wird, aber ohne mir. Evtl. kauf ich mir eine PS3 in 5 Jahren.

    Sony wird, denke ich mir, die ersten 2-3 Jahren aber mehr Verluste machen als Sony geplant hatte.
    Cu

    Muert-Azul ((:-)

  2. #12

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Gonzo, es ist ja nicht so dass Sony es sich net selbst verbockt hat.

    Man liest es ja erst letztens immer wieder, wie Sony sich zu sehr ausgeruht hat und es inzwischen knüppelhart von allen Seiten der Konkurrenz bekommt - nicht nur Microsoft, vor allem auch Nintendo...
    Und seit Monaten gehen auch die Entwickler andere Wege.

    PSP deutlich hinter den Erwartungen. PS3 wohl ebenso. Es funktioniert nicht mehr wie eins, mit der Marke Playstation.
    Microsoft hat einen Weg eingeschlagen der funktioniert, Nintendo macht bisher auch diesen Anschein sehr deutlich.

    Doch was is mit Sony, was is deren Philosophie? "Lieber gut geklaut als schlecht erfunden"? Es ist für einen Kunden schwer zu verstehen warum man zur PS3 greifen sollte, wenn die Xbox360 - gerade derzeit - doch um sovieles attraktiver ist.

    Blueray alleine kanns ja nicht sein.


    Ne also ich seh genug Zeichen kommen, dass Sony die ganze Geschichte bald sehr ernst nehmen muss und daraus enorme Konsequenzen ziehen könnte. Wieso sollte ich als Spieler und "Zuschauer" dieses Disasters mir groß Gedanken machen ob das so toll ist?
    Sony ist sein eigenes Opfer, wenn sie Mist bauen dann müssen sie auch mit den Folgen leben. Aber was sollen wir da schon tun? Keiner wird deswegen die PS3 kaufen, Sony zuliebe.
    Ich rechne mit allem aber trauern würd ich nicht, eben aus dem Grund, dass Sony vieeel zu viel selbst zu verantworten hat...

  3. #13

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Das bezweifelt ja niemand.Ich hätte aber nie gedacht das wir alle Recht haben mit unseren Befürchtungen.

  4. #14
    Avatar von Sir.Framerunner
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    2.290
    Das mit der Dreamcast war damals tragisch, aber die PS3 bietet nichts besonderes. Sie hat nirgends einen Vorteil. Sony ist da wirklich selber Schuld, ich hoffe aber dass die die Videospielsaprte dennoch nicht aufgeben. Es liegt auf der Hand dass die Xbox360 erst so gut werden konnte weil man Angst vor der PS3 hat.

    Gegen die PS3 spricht:
    - der Preis
    - die wenigen sehr guten exclusiv games
    - das schlechtere onlinesystem
    - der Zeitunterschied des Launches

  5. #15
    Avatar von Pisuke
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.107
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    CFO Oneda: 'Preissenkung könnte in 2-3 Jahren möglich sein'

    30.01.07 - Nobuyuki Oneda, Chief Financial Officer von Sony, hat auf einer Pressekonferenz in Tokyo eine Preissenkung der PS3 in der nahen Zukunft ausgeschlossen.

    Er deutete allerdings an, dass in zwei oder drei Jahren eine Preissenkung stattfinden könnte.


    Das wäre der Untergang der PS3

  6. #16
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Auf alle Fälle werden die Leute die sich nun gedacht haben bis Weihnachten warten zu können nochmal überlegen müssen was sie nun machen wollen. Denn ganz ehrlich, bevor sich PS3 Spiele großartig von XB360 Spielen unterscheiden werden wird noch gut ein Jahr ins Land gehen müssen. Wird schwer werden für Sony gegen MS anzustinken in dieser Zeit.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  7. #17

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Was soll sich denn groß unterscheiden? Ich habe den Virtua Fighter 5 Trailer gesehen.Für offene Münder taugt der nicht....

  8. #18

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Nach Angaben von TechON hat Sony zwischenzeitlich mit der Produktion des Cell-Chips im 65nm-Verfahren begonnen, durch die man sich Kosteneinsparungen verspricht. In der PlayStation 3 kommt dieser aktuell noch in der 90nm-Bauweise zum Einsatz.

    Quelle: TechON

    Ob das den Preis markant senkt.

  9. #19

    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.674
    Spielt gerade
    MH4U, Danganronpa, Bayonetta 2
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Original von Gonzo

    Ob das den Preis markant senkt.
    sehr wahrscheinlich nicht, aber den verlust von sony^^

  10. #20
    Avatar von Timo_2510
    Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    76
    Wenn man mal überdenkt das ein Blue Ray Laufwerk für den PC hier knapp 600 € kostet, sind doch 599 € für eine PS3 recht günstig. NOCH!
    Wiiiii like it

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden