« ... 3456 »
  1. #41

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    schon klar. trotzdem empfand ich die PSOne-Spiele nie als 3D-Spiele. Echtes 3D-Gameplay bekam ich erst mit Mario64 zu sehen.

    So ist meine Erfahrung gewesen!

  2. #42

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von gaming 24:7
    schon klar. trotzdem empfand ich die PSOne-Spiele nie als 3D-Spiele. Echtes 3D-Gameplay bekam ich erst mit Mario64 zu sehen.

    So ist meine Erfahrung gewesen!
    Deine Empfindung in Ehren , aber es stimmt definitiv nicht.

    Wäre auch eine Schande gewesen ,wenn das N64 ,daß zwei Jahre später auf den Markt kam , es nicht besser gekonnt hätte als die PS1.

  3. #43

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Original von Gonzo
    Deine Empfindung in Ehren , aber es stimmt definitiv nicht.
    Kann natürlich sein, dass ich zur dieser Zeit keine echten 3D-Spiele auf der PS1 zu Gesicht bekam, aber du kannst mir ruhig ein paar Spiele nennen, die in Sachen dreidimensionales Gameplay auf einer Stufe mit Mario64 gestanden haben.

  4. #44
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Also auch meinem Emfpinden nach war das kein 3D. Wenn ich an PS1 Spiele denke, denke ich automatisch an MGS1 und Tomb Raider. Aber wenn ich da Mario64 gegen halte ist eben Mario64 3D und Tomb Raider/MGS ist weniger 3D. Da es aber wohl kaum die Begriffe "Mehr" und "Weniger" 3D geben kann muss es sich hierbei entweder um 3D handeln oder nicht. Wenn die PS1 doch 3D fähig gewesen ist, dann liegt der große Unterschied hier wirklich an der Grafik.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  5. #45

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von gaming 24:7
    Original von Gonzo
    Deine Empfindung in Ehren , aber es stimmt definitiv nicht.
    Kann natürlich sein, dass ich zur dieser Zeit keine echten 3D-Spiele auf der PS1 zu Gesicht bekam, aber du kannst mir ruhig ein paar Spiele nennen, die in Sachen dreidimensionales Gameplay auf einer Stufe mit Mario64 gestanden haben.

    Hier mal eine Auswahl. ( Ob die natürlich auf einer Stufe mit Mario 64 standen? lol )

    Alien Trilogy (1995)
    Battle Arena Toshinden
    Colony Wars 1-3
    Formel 1
    Ridge Racer
    Tekken
    wipEout

    Die sind mir auf die Schnelle aufgefallen.

  6. #46

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    170
    Ich glaube, wir schweifen etwas ab, wenn wir uns über echtes oder unechtes 3D von der PS1 unterhalten.
    Dazu müssten wir dann auch noch PC Spiele aus der Zeit in Betracht ziehen.
    Z.B. kam jedes Tomb Raider auch auf den PC und wurde auch damals 1996 als 3D Spiel gefeiert.

    Was ihr mit echtem 3D mit Mario 64 meint ist sicher die Möglichkeit sich völlig frei im 3 dimensionalen Raum zu bewegen und das hatte weniger mit dem Grafikchip als mit der neuen Steuerung von N64 zu tun.
    Danach entwickelte Sony auch den Dual Shock Controller mit Analog Sticks und klaute das neue Spielprinzip.

    Zurück zur Wii: ja, die Spielehersteller haben sich in den letzten Jahren kaum auf Nintendo-hardware eingestellt.
    Es wurde fast alles nur für die hardwareschwache PS2 entwickelt und dann mehr schlecht als recht auf andere Konsolen portiert.
    Daher gab es auch sicher Xbox Besitzer, die mit schlechterer Grafik bei Multiplattform-Games zu kämpfen hatten.
    Wii.

  7. #47

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von saturncom
    Ich glaube, wir schweifen etwas ab, wenn wir uns über echtes oder unechtes 3D von der PS1 unterhalten.
    Dazu müssten wir dann auch noch PC Spiele aus der Zeit in Betracht ziehen.
    Z.B. kam jedes Tomb Raider auch auf den PC und wurde auch damals 1996 als 3D Spiel gefeiert.

    Was ihr mit echtem 3D mit Mario 64 meint ist sicher die Möglichkeit sich völlig frei im 3 dimensionalen Raum zu bewegen und das hatte weniger mit dem Grafikchip als mit der neuen Steuerung von N64 zu tun.
    Danach entwickelte Sony auch den Dual Shock Controller mit Analog Sticks und klaute das neue Spielprinzip.

    Zurück zur Wii: ja, die Spielehersteller haben sich in den letzten Jahren kaum auf Nintendo-hardware eingestellt.
    Es wurde fast alles nur für die hardwareschwache PS2 entwickelt und dann mehr schlecht als recht auf andere Konsolen portiert.
    Daher gab es auch sicher Xbox Besitzer, die mit schlechterer Grafik bei Multiplattform-Games zu kämpfen hatten.
    Die PC Spiele aus dieser Zeit brauchst du nicht in Betracht ziehene,weil es schlicht und einfach keine 3D Grafikkarten gab. ( Kam alles erst später )

    Klaro wurde in der verangenen Konsolengeneration fast alles ,was von Third Parties kam , zuerst auf die PS2 geproggt und dann 1:1 auf XBox und Cube ( wenn auf den Gamecube ) übetragen .

    Das ist für mich einer der Hauptgründe das diese beschissene Zeit Gott sei Dank vorbei ist .
    Wie oft habe ich geflucht ,weil das Spiel XY wieder nur eine billige PS2 Portierung war .

  8. #48
    Avatar von expseeker
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    165
    dass die Wii Titel keine bessere Grafik asl Cube Titel liegt zum einen daran, dass es keine richtige Engine gibt- (wie zb bei der XBOX 360 die UT3 Engine), welche
    von 3r PartyEntwicklern gekautf und verwendet werden kann. Zum anderen war die finale HW zum Zeitpunkt der Entwicklung der momentanen Spiel noch nicht bekannt bzw verfügbra, dh dass die Entwickler auf Cube-DevKits entwickelt haben. Nochdazu wahrscheinlich nur mit 24MB Hauptspeicher beschränkt. (weil Wii andere Speicheraufteilung hat- nur bei dne 24MB geichen sie sich.

    der Wii hat wesentlich mehr Ram asl der Cube, er hat merh Texturecache und er hat eien extrem hohe Füllrate. Er ist wesentlich stärker als der Cube. Nur erst die übernächste Generation wird davon was zeigen- das sind dann keine Cube aufgüsse mehr. Btw Cube Grafik reicht mir vollkommen.

  9. #49
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Ich denke das liegt daran weil di emeisten entwickler denken man kann aufm wii schnell kohle machen. Die spiele kosten nicht so viel und verkaufen sich vielleicht.. sieht man an UBI

    hoffe das ändert sich..

  10. #50
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Warum Ubisoft als Beispiel?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden