« ... 1119202122 »
  1. #201
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Nunja, wenn Skully schon in den ersten Kapiteln solche Mühe hat. Schwierige Jump n Run Passagen gibts ja gar keine. Das einzig schwierige am Spiel ist der richtige Einsatz der Pixl.
    greedy the planetarian

  2. #202
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Aaargh ich komm nicht weiter hänge schon in Kapitel 1-2

    Hab die erste Brücke überquert aber für die 2. will mir so`n komischer Bürgermeister keine Erlaubnis geben. Ich glaub ich verraff da wieder mal was total offensichtliches

  3. #203
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.907
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Original von Hunter-117
    Aaargh ich komm nicht weiter hänge schon in Kapitel 1-2

    Hab die erste Brücke überquert aber für die 2. will mir so`n komischer Bürgermeister keine Erlaubnis geben. Ich glaub ich verraff da wieder mal was total offensichtliches
    Wie Onkel Passauf ja sagt, würde er nur den Held mit der Fähigkeit des Werfens die Brücke überqueren lassen. Das bedeutet für dich: du musst dein erstes Pixl neben Tippi finden. Wurfowitz befindet sich in irgendeiner Röhre, die im Dorf versteckt ist. Es gibt eine Röhre, die vor einem Haus ist und eine, die in einem Haus ist. Irgendeine davon führt dich zum Pixl - weiß nicht mehr welche. Beide Röhren findest du über die 3D-Ansicht.


    EDIT

    Du meine Güte. Ich bin gerade über mich selbst erstaunt, dass ich noch die ganzen Namen drauf habe. Hab das Spiel bestimmt schon seit letztes Jahr nicht mehr gespielt. Hilfe, ich bin nintendo-geschädigt...!

  4. #204
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Juhu hab den Pixl

    Vielen dank!

  5. #205
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Fortsetzung einer Diskussion aus einem anderen Thread.
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Nee, das stimmt so nicht. Ein paar gute Gags und ein paar nette Ideen hier und da hat es auf jeden Fall, aber unterm Strich war das einfach kein gutes Spiel. Da kannst du nochmal insgesamt 10 Punkte für den Mario-Bonus, den Paper-Mario-Bonus und den Nintendo-Bonus abziehen. Über die 75 kann man schon eher reden.
    Und auch mit 75 würden wir noch von einem guten Spiel reden.
    Wenn wir jetzt den Seiten Befangenheit unterstellen wollen, müssen wir aber auch den Butthurt-weil-kein-echtes-Paper-Mario-mehr-Malus dazu nehmen. :P
    Es war ein gutes Spiel. Keine Ahnung, was dein Problem ist. Wenn ich z.B. an Francis, das Nerd-Chamäleon denke oder an die tragische Hintergrund-Geschichte von Graf Knickwitz oder den gehirngewaschenen Mr. L, merkt man, dass es zumindest im Geiste noch viele Qualitäten der Paper Mario-Reihe trägt, die spätere Teile nicht mehr hatten, und auch das Gameplay ist (obwohl es kein RPG mehr ist) immer noch top.

  6. #206
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Und genau bei letzterem gebe ich dir irgendwie Unrecht. Ja, manche Gags sind wirklich richtig gut, aber spielerisch fand ich es hart enttäuschend, fast langweilig. Außerdem wusste ich ab einem gewissen Punkt im Spiel nie, wo ich als nächstes hin musste. Das war ziemlich nervig.

    Das ganze ist jetzt aber auch schon ein paar Jahre her... kann dir jetzt nicht mehr im Detail nennen, was da für mich alles schief gelaufen ist.


  7. #207
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich glaube, um mich selbst davon zu Überzeugen, spiele ich's demnächst einfach nochmal durch.
    @Nintendo: Ein Remaster für Switch käme jetzt gelegen.

  8. #208
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    @Nintendo: Ein Remaster für Switch käme jetzt gelegen.
    Was immer es ist, es ist besser auf Switch.


  9. #209
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.112
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Was immer es ist, es ist besser auf Switch.
    So isses!

  10. #210

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Bin voll bei Garo. SMP war richtig gut. Und damals war man noch nicht auf der "ich will aber ein richtiges Paper Mario" Schiene. War gelungene Abwechslung, Auftakt eines GEILEN Spieleherbsts (Metroid und Gakaxy kamen noch hinterher) und gibt dem Begriff 2.5D Jump n Run ne ganz andere.. Dimension ..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden