123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432

    Ab der Playstation 4 keine Laufwerke mehr

    Weis jetzt nicht ,ob das schon bekannt ist,aber ich hatte gerstern ein nettes Gespräch mit meinem Videospielehändler.

    Obwohl es erst mal an der Zeit wäre die PS3 richtig zu vermarkten ,macht sich Sony schon Gedanken über die Zukunft und den Speichermedien.

    Ab der PS4 soll es keine Laufwerke mehr geben.
    Die Spiele können dann Online ,gegen Bezahlung ,runtergeladen werden. Man hällt sich eine Option für Händler mit Ladenlokal offen. Es sollen sogenannte Keycards angeboten werden. Diese erwirbt der Kunde dann beim Händler um sich zuhause das Spiel dann runter zu laden.
    Wahlweise steht vieleicht auch noch eine andere Option zur Verfügung,ein Vetrag ähnlich wie mit Premiere abzuschliessen . Man hätte dann Pakete pro Monat zur Verfügung. Das Premierebeispiel ist jetzt rein Spekulativ,weil ja die Phantomkonsole ursprünglich mal so gedacht war.


    Ich stehe den Festplatten,die man ja uuunnnbedingt haben muss ,schon von Anfang an skeptisch gegenüber.
    Alles läuft auf Patches,volle Kontrolle des Users, Sicherer Kopierschutz und Multimedia hin.
    Warum also nicht gleich einen PC?
    Vieleicht bin ich ja wegen meines Alters so,aber ich möchte schon noch einen Unterschied zwischen einer Konsole und einem PC haben.
    Plug and Play war das ,was die Konsolen so erfolgreich gemacht hat.

  2. #2

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.

    RE: Ab der Playstation 4 keine Laufwerke mehr

    Wie lange war noch mal de Lebenszyklus der Ps3? 8 Jahre?

    Bis dahin kann sich viel gändert haben. Vielleicht wird es auch keine Konsolen mehr geben. Oder vielleicht auch nur keine Playstation mehr.

    Wir werden es wohl noch erleben ^^

  3. #3
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360
    Oh man na ick hoffe doch mal das die Entwicklung nicht in diese Richtung geht ick für mein Teil will auch weiterhin was in der Hand haben ein Cover muss doch sein. Und wie läuft dit dann mit Games wieder verkaufen? brenn ich dann das PS4 Image auf ne Blue-Ray und beschrifte sie ganz stylisch mit meinem CD-Marker-Eding?

  4. #4

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432

    RE: Ab der Playstation 4 keine Laufwerke mehr

    Original von gaming 24:7
    Wie lange war noch mal de Lebenszyklus der Ps3? 8 Jahre?

    Bis dahin kann sich viel gändert haben. Vielleicht wird es auch keine Konsolen mehr geben. Oder vielleicht auch nur keine Playstation mehr.

    Wir werden es wohl noch erleben ^^
    8 Jahre? Ich glaube du bist da seeehr optimistisch.
    Spätestens Weihnachten 2009 wird eine Nachfolgerkonsole von MS auf dem Markt sein. ( Mit der soll dann auch sie Maktführerschaft vollendet sein )

    Btt.Man kann dann seinen Download im Marketplace zum Verkauf anbieten..... :P

  5. #5

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.

    RE: Ab der Playstation 4 keine Laufwerke mehr

    Original von Gonzo
    8 Jahre? Ich glaube du bist da seeehr optimistisch.
    nene, ich bin nicht optimistisch. :P

    Sony hatte doch mal 8 Jahre (o.ä.) angepeilt, oder irre ich mich da?

  6. #6
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Letztendlich bleibt Sony keine andere Wahl als die PS3 mindestens 6 Jahre auf dem Markt zu halten. Die Konsole ist letztendlich für die kommenden 8 Jahre ausgerüstet und wenn, also WENN, die Publisher mitziehen dann werden das sehr interessante 8 Jahre werden. Wenn man die Vergangenheit berücksichtigt erschienen ca. alle 5 Jahre eine neue Generation. Mit der PS3 kann Sony mindestens eine dieser Generationen überspringen. Wobei sich natürlich die Frage stellt was MS in der nächsten Gen anzubieten hat.

    Dennoch finde ich es von Sony der optimistisch über die PS4 zu reden wo momentan noch nicht mal klar ist ob sie überhaupt die PS3 überleben werden.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  7. #7
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360
    Original von Rene
    ...Mit der PS3 kann Sony mindestens eine dieser Generationen überspringen...
    Ach ja? Und wieso das? Also so Leistungsstark ist die PS3 ja nun auch wieder nicht! In sagen wir 4 Jahren ist der ist da ne Steigerung seitens PC erkennbar!

  8. #8

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von Smokey
    Original von Rene
    ...Mit der PS3 kann Sony mindestens eine dieser Generationen überspringen...
    Ach ja? Und wieso das? Also so Leistungsstark ist die PS3 ja nun auch wieder nicht! In sagen wir 4 Jahren ist der ist da ne Steigerung seitens PC erkennbar!
    Ganz genau. MS wird in der nächsten Generation eine Maschine hinstellen,die die PS3 übertrumpfen wird in puncto Power.
    Das wird in drei Jahren eine leichte Nummer.
    Sony ist einfach vom Zeitplan total daneben.

  9. #9
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Total daneben? Hast du dir mal genauer die Leistung der Ps3 angeschaut? Mitlerweile kann man schlecht sagen: Hey, in 2 Jahren gibts soviel mega geilere Games/Grafiken. Ich denke da schon, dass die Ps3 gut mithalten kann, zur Not muss sie irgendwie aufgerüstet werden.

    Klar, in 3 Jahren baut Microsoft mal so schnell ne bessere Konsole und das obwohl die Xbox360 nichtmal ausgereizt wird. Produktionskosten+Forschungskosten sind ja eh egal, schließlich ist es ja M$....
    Wartet doch bitte erstmal den Launch+Titel der "2ten Generation" ab und dann kann man mehr dazu sagen, was und wie die Zukunft aussehen wird.

  10. #10
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Warum ist das so unwahrscheinlich? Sony hat sich mit der PS3 in eine so unglückliche Position gebracht das sie es sich garnicht erlauben können die PS3 kürzer als 6-8 Jahre laufen zu lassen. Sony ist immer noch im Minus, die PS3 Entwicklung war teurer als bei jeder anderen Konsole zuvor und was die Entwicklungskosten der Spiele im Vergleich zum Risiko im Verkauf angeht steht die PS3 auf unsicheren Füssen.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden