123 »

Thema: Soundfehler

  1. #1

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836

    Soundfehler

    Bei Excite Truck und Rayman (hier nur bei allen gerenderten Zwischensequenzen wie bspw. ganz am Anfang das Ubisoft Logo und der Hase danach) habe ich ein recht deutliches, helles Knacksen in der Anlage in unregelmäßigen Abständen. Bei Excite Truck ist es während den Rennen die ganze Zeit. Kabel habe ich schon gewechselt, das ist es nicht. Anlage ist es auch nicht, weil die Knacksgeräusche auch über die normalen Fernsehlautsprecher kommen.

    Hat das noch jemand oder hat mein Wii eventuell einen Hau?

  2. #2
    Avatar von Dr. Rued
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    4.053
    kann mich nicht erinnern das bei Rayman gehabt zu haben.

    Kanns aber auch nichtmehr überprüfen.

  3. #3

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Bei Rayman scheint es normal zu sein, habe da noch andere Quellen aufgetan. Ist ja auch nur bei den Videos, also irgendwie ein Fehler der Entwickler. Bei Excite Truck weiß ich es nicht - da es aber NUR bei Excite Truck ist (abgesehen von Rayman halt) mag ich auch nicht glauben, dass der Wii was hat. Aber man weiß es ja nicht.

    Bei Excite Truck die Musik komplett runterdrehen und nur die Soundeffekte lassen, dann hört man es sehr deutlich.

  4. #4
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Habe Excite Truck schon ziemlich intensiv gespielt. Das Prolem konnte ich bisher nicht feststellen.

    Werde aber, wie du beschreibst, auch mal die Musik auf Null stellen und drauf achten.
    greedy the planetarian

  5. #5

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Das Knacksen setzt ein sobald der Countdown runterzählt vor Rennbeginn. Meistens fängt es bei der drei schon an und ab dann in unregelmäßigen Abständen. Entweder ist es mein Wii oder das Spiel, alle anderen Faktoren habe ich ausgeschlossen. Trotzdem wäre es dann seltsam, dass nur Excite Truck davon betroffen ist.

  6. #6

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    170
    Und ohne Anlage nur mit den TV Boxen?
    Wii.

  7. #7
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB

    RE: Soundfehler

    Original von Seph
    Kabel habe ich schon gewechselt, das ist es nicht. Anlage ist es auch nicht, weil die Knacksgeräusche auch über die normalen Fernsehlautsprecher kommen.
    Lies, saturncom


  8. #8

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Das habe ich natürlich als erstes probiert. An zwei Geräten mit unterschiedlichen Sound Kabeln (Component/Composite, beide orig. Nintendo) das gleiche Ergebnis. Es muss am Wii bzw. am Spiel liegen und da der Wii sonst keine Probleme bereitet müsste es deduktiv geschlußfolgert eigentlich das Spiel sein bzw. die Disk. Tippe aber eher auf das Spiel an sich, also ein Bug.

  9. #9
    Avatar von Yoshilain
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Bedburg
    Beiträge
    615
    Spielt gerade
    Schule 3 - The Revenge
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 2600
    vielelicht liegts doch am fernseher.. bzw der fernseher in combination mit dem spiel. Is aba komisch das nur du sowas hast.. deswegen deneke ich das es wohl kaum nur am spiel liegt... denek da eher an combinationen.. may be sind die fernseher lautsprecher gerade bei dem spiel irgendwie irritiert wegen komischen sound oda so XD
    so das is meine theory ^^

  10. #10

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Ich habe noch drei andere Personen gefunden, die das gleiche Problem haben. An den TV-Lautsprechern liegt es nicht, da ich, wie gesagt, verschiedene Soundausgabemöglichkeiten genutzt habe. Ich denke einige die sagen, dass sie es nicht haben, haben es eventuell doch, nehmen es nur nicht wahr... Wie gesagt, Musik komplett runter, SFX hoch und drauf konzentrieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden