« 123 »

Thema: Soundfehler

  1. #11

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    ich habe jetzt nicht dieses Problem direkt, aber mein Fernseher brummt/knarzt teilweise, wenn viel Weiß auf dem Monitor zu sehen ist...
    kann es daran liegen bei dir? vielleicht werden ja in diesen Momenten sehr viel helle Farben dargestellt, wenn es knackt.

  2. #12

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Nein, das ist es nicht. Es ist ein Soundfehler vom Spiel ausgehend, das steht fest. Mit den anderen Geräten hat das nichts zu tun.

  3. #13

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    hast du auch schonmal in den Wii-Einstellungen die drei Soundeinstellungen Mono, Stereo und Surround ausprobiert?

  4. #14

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Natürlich. Wie gesagt, es liegt zu 90% am Spiel weil nur bei dem Spiel der Fehler auftritt. Alle anderen sind einwandfrei. Wäre nur noch zu klären ob alle Discs dieses Problem haben oder ob fehlerhafte Discs ausgeliefert wurden.

  5. #15
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    hier noch jemand mit dem selben problem: http://www.neogaf.com/forum/showthre...+sound+problem

  6. #16

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Hmm...ok. Werde es am WE noch mal mit einem anderen Wii testen. Von den Excite Truck Besitzern hier kann das wirklich niemand nachvollziehen?

  7. #17
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Habs auch nochmal probiert zu reproduzieren (Musik auf Null) aber nichts aussergewöhnliches festgestellt.

    Werde aber noch meine beiden Kollegen fragen, ob die evtl. das Problem kennen.
    greedy the planetarian

  8. #18

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Habe es jetzt mit dem Wii eines Freundes getestet, gleiches Problem. Entweder gibt es fehlerhafte Discs oder das Spiel ist fehlerhaft.

  9. #19
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Verwendest du eigene MP3-Dateien von einer SD Karte oder hast du den normalen Excite Truck Sound eingestellt? Evtl. liegt das Problem an zu langsamen SD Karten.
    Habe eben nochmal beide Soundmodi ausprobiert. Kein Knacksen oder ähnliches hörbar. Ich verwende eine 88x SD Karte.
    greedy the planetarian

  10. #20

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Nein, die Soundfehler treten bei den SFX Effekten auf bzw. sind allgemein im Hintergrund. Mit der SD Karte hat das nichts zu tun, habe ich als erstes ausprobiert.
    Eine Frage: Du verwendest nicht zufällig ein RGB Kabel? Wenn ja könnte es daran liegen, dass du das knacksen nicht hast. Verwende einmal das mitgelieferte Standard Kabel und schließe das direkt an den TV an, mal sehen was dann passiert...

    EDIT:

    Der Kollege aus dem Nintendo Forum hat von der Hotline geraten bekommen den Wii einzuschicken. Ich bin mir aber sicher, dass es nicht an der Konsole liegt sondern am Spiel bzw. allgemein eventuell am Soundchip des Wii.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden