12 »
  1. #1
    Avatar von Thorek
    Registriert seit
    02.07.2003
    Beiträge
    155

    GC-Laufwerk lauter nach Transport?

    Hallöchen... habe heut mit meinem Gamecube eine Strecke von knapp 800km zurück gelegt... Mit bis zu 170Km/h auf der Autobahn... jetzt wo ich ihn zu Haus angeschlossen hab kommt mit das Laufwerksgeräusch lauter vor... Alles funktioniert aber noch einwandfrei... Ladezeiten sind genauso kurz wie vorher... kein stocken beim spielen, ich hab halt einfach nur das Gefühl, das Laufwerk klingt etwas dumpfer und ein Stückl lauter...

    Sind das nur Einbildungen weil ich mir zuviel Sorgen um meinen Cube mache?

  2. #2
    gaming 24:7
    Gast

    RE: GC-Laufwerk lauter nach Transport?

    ja, alles einbildung würd ich sagen.
    solche ähnliche gedanken hab ich auch manchmal.

  3. #3

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    2.748
    die akustischen gegebenheiten sind in dem neuen raum doch auch völlig anders, wahrscheinlich hört es sich deshalb anders an, aber nicht, weil der cube was abbekommen hätte.

  4. #4

    Registriert seit
    29.06.2003
    Beiträge
    186
    Ich nehme meinen Cube überall mithin, sogar hierher nach Kanada, aber er klingt wie am ersten Tag....
    ....Mhhhhhhh......
    ..............KÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄSE....

  5. #5
    Avatar von Der Rattentod
    Registriert seit
    06.11.2002
    Beiträge
    992
    Original von hildebrandt17
    Ich nehme meinen Cube überall mithin, sogar hierher nach Kanada, aber er klingt wie am ersten Tag....
    Süchtig?

  6. #6

    Registriert seit
    29.06.2003
    Beiträge
    186
    Original von Der Rattentod
    Original von hildebrandt17
    Ich nehme meinen Cube überall mithin, sogar hierher nach Kanada, aber er klingt wie am ersten Tag....
    Süchtig?
    Süchtig ist so ein harter ausdruck, nenne es gebunden bis in die Ewigkeit
    ....Mhhhhhhh......
    ..............KÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄSE....

  7. #7
    Avatar von Thorek
    Registriert seit
    02.07.2003
    Beiträge
    155
    Ich denk ich weiss woran es gelegen hat...

    Der Cube stand vorher auf nem Video Recorder... und der ist kein guter Resonanzkörper...

    nun steht der Cube auf meinem Schrank, welcher die Laufwerksgeräusche verstärkt... bin grad am überlegen wie ich meinen GC am besten entkoppel...

    irgendwelche Tipps?

  8. #8

    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    18
    hmm.. eventuell könntest du es wie bei guten Hifi-Boxen machen. Da setzen einige Leute Spikes runter um Vibrationen zu vermeiden, wodurch der Bass besser und klarer rüberkommt (und es halt kein Rödeln gibt, falls die Box auf nem Regal steht).

    Also irgendwas flexibles drunter, Spikes und aufgeschnittene Tennisbälle (tun halt einige unter ihre Boxen) ist wohl nicht die beste Idee.

    Vielleicht ne Gummimatte zurechtschneiden und drunterpacken.

  9. #9

    Registriert seit
    29.06.2003
    Beiträge
    186
    Original von Dr. Faustus
    hmm.. eventuell könntest du es wie bei guten Hifi-Boxen machen. Da setzen einige Leute Spikes runter um Vibrationen zu vermeiden, wodurch der Bass besser und klarer rüberkommt (und es halt kein Rödeln gibt, falls die Box auf nem Regal steht).

    Also irgendwas flexibles drunter, Spikes und aufgeschnittene Tennisbälle (tun halt einige unter ihre Boxen) ist wohl nicht die beste Idee.

    Vielleicht ne Gummimatte zurechtschneiden und drunterpacken.
    Das nützt nichts, es geht um den Ventilator, nicht um Lautsprecher!
    ....Mhhhhhhh......
    ..............KÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄSE....

  10. #10

    Registriert seit
    10.07.2003
    Beiträge
    18
    aber so wie ich es verstanden habe, verstärken sich die Geräusche des Cubes dadurch, dass er in einem Schrank steht!

    Oder ist der Geräuschpegel des Lüfters lauter weil sich die Konsole in einem Regal befindet, die den einen Hall erzeugt?

    Dann vielleicht den Cube beim spielen so drehen, dass die Lüfteröffnung nach draußen zeigt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden