123 »
  1. #1

    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.674
    Spielt gerade
    MH4U, Danganronpa, Bayonetta 2
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES

    Import Cubegames auf Wii zocken

    Seit kurzer Zeit ist ein Weg entdeckt worden, importierte Gamecube Spiele auch auf einer Pal Wii laufen zu lassen. Das ganze funktioniert ohne Modchip oder Ähnlichem und ist in wenigen Handgriffen getan. Was man dazu brauch?
    Eine Pal Cube-Disc, das Import Game und eine Wii auf der Ihr spielen wollt.

    Als ersten Schritt wird das Pal Gamecube Spiel in die Wii geschoben. Danach bewegt ihr im Auswahl Channel der Disc den Zeiger auf Start. Bevor der Knopf gedrückt wird muss nun der Reject Knopf an der Wii für einen kurzen Moment gehalten werden. Kurz bevor die Disk ausgeworfen wird schnell den A-Knopf betätigen und das Spiel starten. Als nächstes muss nun ebenfalls schnell die Import Version des Spiels eingelegt werden. Wenn alles schnell genug ausgeführt wurde startet das NTSC Game problemlos auch auf einem Pal Wii Gerät. (Eventuell auftretende Fehler oder Schäden sind bei meinen Testversuchen nicht aufgetreten, aber auch nicht auszuschliessen, daher ausprobieren auf eigene Gefahr )

    Als Beweis und bildliche Hilfestellung existiert bereits ein Youtube Video an dessen Beispiel man die notwendigen Schritte gezeigt bekommt.


  2. #2
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Das erinnert mich doch sehr stark an die Playstation. Der gute alte Wechseltrick.
    greedy the planetarian

  3. #3
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    Cool, nicht mal auf den Freeloader warten. Schon merkwürdig, dass das nicht früher entdeckt wurde.

  4. #4
    Avatar von Chucky
    Registriert seit
    27.06.2006
    Beiträge
    313
    Ob sowas auch mit Wii-Spielen funzt?
    Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.
    - Francois Truffaut

  5. #5
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Original von Chucky
    Ob sowas auch mit Wii-Spielen funzt?
    Wurde von anderen schon ausprobiert. Geht anscheinend nicht.

  6. #6

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    RE: Import Cubegames auf Wii zocken

    Jop, habs ausprobiert, funktioniert wirklich.

    Man muss verdammt schnell sein, damit es klappt. Bin sicher 5mal vorher zurück ins Menü geknallt bis es enldich ging.

    Bei meinem ersten Versuch mit der US von Def Jam Vendetta hatte ich den dicken schwarzen Balken.



    Aber jetzt kommts:
    Der Trick funktioniert auch mit dem Action Replay. Also PAL-Spiel rein, oben genannten Trick anweden aber hinterher eben die AR-Disc reinknallen.

    Klar das mag jetzt nach der Sache sinnlos klingen - aber hey, wenn man den Freeloader des AR benutzt, dann ist der auch schwarze Balken weg
    Schon lustig,.. also muss man um den schwarzen Balken loszuwerden also zwei Discs vorher auf der Wii booten lassen

    Nun bin ich vollends zufrieden XD danke fürs Video ^^

  7. #7
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Eine interessante Frage wäre natürlich auch, wie lange es dauert bis das per Update behoben wird. Im Sinne von Nintendo und der Länder-Codierung ist das ja nicht. Das ganze wird anscheinend durch einen Bug ermöglicht, durch den das Auslesen der Länderkennung wärend des Wechsels nicht ausgeführt wird. Der Ländercode ist noch eingelesen, die Software erkennt allerdings den Disk-Wechsel nicht richtig wenn man den korrekten Zeitpunkt abpasst. Also sprich, wirklich ein "Softwareproblem".

    Ich kann mir schwer vorstellen, das Nintendo das mit zukünftigen Updates nicht unterbinden wird.

    Also in Zukunft vor jedem Update nachlesen was es denn nun wirklich macht bevor man es einspielt.

  8. #8

    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    209
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES
    Was soll denn so schlimm daran sein Importspiele starten zu können? Wenn man damit Kopien starten könnte, wär das was völlig anderes, aber ich glaube dieses "Problem" mit den Gamecube Importspielen interessiert Nintendo herzlich wenig, die machen damit ja keine Verluste.
    people are capable of kindness beyond angels, yet we also commit sins that would put a demon to shame.

  9. #9
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Original von Herby
    [...] aber ich glaube dieses "Problem" mit den Gamecube Importspielen interessiert Nintendo herzlich wenig, die machen damit ja keine Verluste.
    Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn es Nintendo nicht interessieren würde, wäre ja von Anfang an auf einen Regionalcode verzichtet worden.

  10. #10

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Original von Herby
    aber ich glaube dieses "Problem" mit den Gamecube Importspielen interessiert Nintendo herzlich wenig, die machen damit ja keine Verluste.
    Wenn das so wäre wie du das sagst dann hätte das Action Replay im Wii auch so funktioniert. Schon in den neueren GameCube-Versionen ging die CD gar nicht mehr.
    Allgemein - wenn es sie nicht interessieren würde, dann hätten wir diesen Umstand gar nicht erst nötig.

    Außerdem gibt es Regionalcodes ja net zum Spaß, Nintendo meint es damit sehr wohl ernst... wie Glamatus schon sagt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden