12 »
  1. #1
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5

    Wii DOCH mit DVD-Support

    Tja, wie einige es schon gelesen haben, hat sich Nintendo doch noch dazu durchgerungen, eine Wii mit DVD-Support rauszubringen.
    http://gonintendo.com/?p=14092

    Allerdings wird sie dann teurer, aber das ist denen ja egal, die sowieso schon einen dvd-player zuhause haben.
    Wie findet ihr das? Angeblich soll sogar die "alte" Wii dvd's lesen, allerdings ist das nicht so direkt freigeschaltet und lässt sich angeblich nur per Homebrew/Modchip erreichen.

  2. #2

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    ist n witz dafür mehr geld zu verlangen, da die wii über weniger extras als er billigste dvd player verfügt.. aber zu viel geld für zu wenig leistung läuft ja auch schon bei der virtual console ganz gut..
    würd mich aber auch nich wundern wenn bald n chip kommt bzw. software die nur mit chip läuft die dann dvds abspielt

  3. #3
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ob da überhaupt Nachfrage besteht? Wii mit DVD Player wird doch genauso uninteressant für die Massen sein wie damals der Q. Und genauso wie der GC Player wird Q wohl niemals den Weg nach EU finden.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  4. #4
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    War imho klar seit bekannt geworden ist, das sich Nintendo eine Software zum abspielen von DVDs gesichert hat. Irgendwo ist mir aber nicht ganz klar was das denn soll. Die Wii ist doch als "reine" Spielekonsole konzipiert worden. Ein DVD-Player ist da eigentlich unnötig. Ich bezweifle irgendwie, das es von den Kunden so gut angenommen wird, vor allem wenn der Preis dadurch steigt.

  5. #5
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    IMO (nicht imho) ziemlich unnötige Entscheidung von Nintendo. Wer braucht denn NOCH einen DVD Player?
    greedy the planetarian

  6. #6
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Nunja, dann zieht das Argument von den Xbox/Sony usern nichtmehr, dass die Wii ja nichtmal DVD's abspielen kann

    Sonst, will Nintendo ja bis 2010 knapp 30% der Haushalte mit einer Wii ausstatten.(oder so ähnlich) Daher brauchten sie wohl einen weiteren Grund, die Coachpotaoes an die Konsolenwelt ranzuführen.

  7. #7
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.907
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Ist die Quelle der Info überhaupt zuverlässig? Die beziehen sich dort lediglich auf eine E-Mail, die ein Leser von Go Nintendo namens ChickenSandwich angeblich bekommen haben will. Ich weiß ja nicht so recht...

    Aber wenn wir mal davon ausgehen, dass die Nachricht stimmt, verstehe ich auch nicht so ganz, was sich Nintendo davon erhofft. So, wie es dort dargestellt wird, würden ja anscheinend nur herkömmliche DVDs abgespielt werden, keine BluRay/HD-DVDs. Wo ist da die Marktstrategie? Nintendo könnte meiner Meinung nach der Konkurrenz dann nur noch ein Schnippchen schlagen, wenn sie keinen DVD-Player in die Wii einbauen, sondern einen DVD-Recorder...

  8. #8

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    1
    Also auf Onlinekosten wird auch zitiert:

    *Nintendo Wii kommt mit DVD-Funktion

    Nintendo erklärte bereits im vergangen Jahr, dass eine Neuauflage der Spielkonsole Wii in Planung sei. Nun machte der Konsolenhersteller gegenüber dem Weblog Go Nintendo weitere Angaben zur neuen Hardware.

    Kein Update für die "alte" Wii

    Nintendo erklärte auf Nachfrage der Blogger in einer E-Mail, dass die DVD-Funktion nur für Besitzer der neuen Wii zur Verfügung stehen wird. Ein Firmware Update oder ein Add-On für die jetzige Version wird es somit nicht geben. Die Neuauflage der Wii mit integrierter DVD-Abspielmöglichkeit - entwickelt von Sonic Solutions - soll noch in diesem Jahr erscheinen.

    Die zweite Wii soll etwas mehr kosten als die bisherige Version, einen genauen Preis nannte Nintendo nicht, ebenso wenig wie das Erscheinungsdatum. Unklar bleibt zudem, in welchen Ländern und Regionen die Konsole überhaupt verkauft wird. Entsprechende Angaben will Nintendo im zweiten Halbjahr dieses Jahres nachreichen*

  9. #9
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Wers braucht - ich für mein Teil nutze lieber nen richtigen DVD Player, der Codefree ist, ordentliche Soundausgänge, upscaling etc. bietet und trotzdem noch wesentlich weniger kostet als nen wii

  10. #10
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Ich glaube, das werden die meisten machen :P Lang lebe mein Divx-DVD-player von LG ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden