« 123 »
  1. #11

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Nein das geht nicht. Kopieren schon gar nicht

  2. #12
    Avatar von Andi2005
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1.093
    Dann hat die SD-Karte für VC-Games (außer als Sicherheitskopie)
    ja keinen Sinn...

    Oder kann man wenigstens die Spielstände von Wii-Games darauf speichern
    und laden?


    Name: Andreas - Stadt: N-Town

    Nintendo 4 ever!

  3. #13
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    das geht natürlich. gibt auch einige seiten, von denen man spielstände herunterladen kann, wie z.b. WiiSave.

  4. #14
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Man könnte doch hier im Forum selber Spielstände zur Verfügung stellen. Das ist denkbar einfach. Man braucht nur etwas Webspace.
    greedy the planetarian

  5. #15
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    du kannst die spielstände auch einfach als datei einem post anhängen muss man eben vorher ne zip-datei draus machen, das sollte allerdings das geringste problem sein.

  6. #16
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Ja super, daran habe ich gar nicht gedacht. Jetzt fehlt nur noch ein Stickythread mit entsprechendem Namen.
    greedy the planetarian

  7. #17
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Ja besteht Interesse? Dann kann man sonen Thread schomal aufmachen. Wer Interesse hat, kann ich gerne aufmachen, Sticky können wir ihn dann ja immer noch machen.

    Ist aber echtn cooles Feature eigentlich mit diesen Spielständen, so kann man sich echt voll leicht austauschen. Allerdings weiß ich nicht, wie das mit der SD-Karte dann im Wii-Menü gehandhabt wird, also was man da drücken muss, etc.

  8. #18
    Avatar von DraQ
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    302
    Original von isaac3k
    das geht natürlich. gibt auch einige seiten, von denen man spielstände herunterladen kann, wie z.b. WiiSave.
    hat bei mir noch bei keinem spiel geklappt. immer meint das system, dass ich erst das spiel einmal gespielt haben müsste, um die daten auf den wii save kopieren zu können. ziemlich schlechte daten, die da geshared werden.
    The NintendoDIFFERENCE

  9. #19

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    vielleicht machst du auch was falsch?
    bei den spielen die mich interessiert haben stand in den kommentaren das es bei denjenigen problemlos klappt.. habs aber noch nich probiert, vielleicht die tage mal

  10. #20
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Original von BIGBen
    Allerdings weiß ich nicht, wie das mit der SD-Karte dann im Wii-Menü gehandhabt wird, also was man da drücken muss, etc.
    Datenverwaltung -> Speicherdaten
    Von hier aus können die Spielstände umkopiert werden. Es ist jedoch nur ein File pro Spiel möglich (= alter Spielstand zuerst extern sichern).

    Hier findet ihr ein klares How-to zu diesem Thema:
    http://www.wiisave.com/faq/index.php

    @ DraQ
    Klappt bei mir bisher mit jedem Spiel. Wichtig ist die richtige Namensgebung der Ordner (JAP, US oder PAL). Hast du evtl. gezippte Files heruntergeladen?
    greedy the planetarian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden