« ... 345
  1. #41
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Original von Raffaele
    Der Pointer. [...] Es wäre kein Problem gewesen dies als Kamera-Steuerung zu nehmen.
    Zumindest bei Splinter Cell: Double Agent hat diese Art der Kamerasteuerung gar nicht funktioniert. Das wurde zumindest in den meisten Tests bemängelt, da sich das ganze doch extrem umständlich steuert und eigentlich mehr den Spielspaß senkt als alles andere. Die interessante Frage wäre jetzt natürlich, ob die Programmierer das nur schlecht umgesetzt haben, oder ob sich diese Art der Steuerung wirklich nicht eignet.

  2. #42
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Original von Raffaele
    Original von Cleese
    @Raffi: Wie soll man dann denn die Kamera drehen? A+Wii Mote drehen? Finde das schon etwas umständlich, besondern wenn man gleichzeitig etwas anderes machen möchte, wie z.b. durch die Gegendlaufen und zuschlagen (laufen würde mit dem Nunchuck noch gehen).
    Ich meine A+Wiimote zum Zielen, also nur die Pointer Funktion. Umständlich? Wieso sollteste was anderes tun als nur die Kamera drehen, wenn du es schon machst?

    Aufm Cube bei TWW hat auch keiner die Kamera drehen und gleichzeitig schlagen wollen Bzw. es ging ja auch gar nicht, weil der Daumen aufm C-Stick liegt.
    Wieso sollte es jetzt anders sein?
    Das mitm Schlagen war nur so als Beispiel gedacht, musst nicht immer alles haargenau nehmen
    Mit Zielen ist das alles kein Problem, aber z.b. bei Autorennspielen gebe ich halt gerne Gas und schaue dann ab und zu mal mein Auto von der Seite an (oder in Replays) und dafür ist so ein zweiter Analog-Stick echt gut. Ich weiß ja nicht, wie die Wii das handhabt.

  3. #43

    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    100
    In Replays brauchst du doch nicht fahren, da reicht ein Analogstick voll aus.

  4. #44
    Avatar von ganon
    Registriert seit
    07.11.2002
    Beiträge
    2.966
    hab mir letztens ein video zu motorstorm für die PS3 angesehn. da kann man scheinbar auch ganz leicht mit dem rechten stick die kamera drehen während dem düsen, und da motorstorm auch schön weitläufige strecken hat ist dies von vorteil (man sieht die gegner z.b weit weg einen andren pfad nehmen). sieht dazu einfach obergeil aus und es scheint als hätte man den totalen überblick, was auch wieder realitätsnaher ist.

    allerdings denk ich das man in diesem punkt auch mit dem steuerkreuz auf der wiimote abhilfe schaffen könnte, klar hätte man die kamera nicht so unter kontrolle aber man könnte immerhin schauen was neben einem passiert.

    bei PGR für die xbox hab ich mich eigentlich immer nur umgesehn um die schönen auto modelle zu bestaunen, endete dann leider meistens in ner kollision

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden